O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

• wer redet hier von meiner Zelle?

Du redest davon, dass das Netz bei dir, bzw. dort wo du dich öfters aufhält, gut funktioniert. Das kann gut sein und hat hier glaub ich auch niemand in Frage gestellt. Nur du stellst die Aussagen anderer User in Frage, behauptest, dass die hier diskutierten Probleme erlogen sind.
    Für mich bist du hier der, der am meisten Unsinn von sich gibt. Und ob mein Leben langweilig ist oder nicht, dass wirst du nicht beurteilen können.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Mit Spacko und Co. über die Netztests zu diskutieren, um die es ja hier ursprünglich ging, bringt soviel, wie mit einem Blinden über Farben zu reden.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Auf deinen Unsinn gehe ich jetzt nicht weiter ein. Wenn du deine eine Zelle nicht verlässt, ist das nicjt mein Problem und schiebe dein langweiliges Leben nicht auf andere Leute.

Wurde alles schon tausend Mal beantwortet.

Es ist einfach anmaßend und respektlos was Du hier von Dir gibst. Komm zu uns in den Großraum Schwarzwald Baar Kreis, dann kommst auch Du von Deinem hohen Ross. O2 ist eine Katastrophe hier, ob Du es nun wissen bzw. glauben willst oder nicht!

Edit: Typo

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    wer redet hier von meiner Zelle?

Du redest davon, dass das Netz bei dir, bzw. dort wo du dich öfters aufhält, gut funktioniert. Das kann gut sein und hat hier glaub ich auch niemand in Frage gestellt. Nur du stellst die Aussagen anderer User in Frage, behauptest, dass die hier diskutierten Probleme erlogen sind.

Ich lehne mich so weit aus dem Fenster und behaute, dass nur eine kleine Anzahl der Leute wirklich ein Problem haben. Die gibt es garantiert, wie sie bei jedem Anbieter vorkommen aber nicht in der Menge wie es hier dargestellt wird. Dabei bleibe ich auch.

Und ich rede nicht von meinem Netz, sondern all den Orten und Gegenden wo ich bis jetzt war (findest du hier irgendwo) und da gab es nie Probleme. Sicherlich halte ich mich zu 80% immer an den selbe auf aber ich verlasse meinen Dunstkreis auch öfter mal.

Und wenn ich hier so die Beiträge lese: In Bielefeld ist es gar nicht so schlimm.... in Köln ist es gut nutzbar...in xyz funktioniert es...

Dann glaube ich einfach nicht daran. Ist halt so. Irgendwer hatte mal behauptet, dass das Netz in Hannver grottenschlecht ist und dies stimmt nun überhaupt nicht, da ich mich da sogar sehr oft aufhalte. Also weiß ich, was von den Aussagen zu halten ist.

Sicherlich kann es mal Ausfälle geben aber das ist nun kein Drama, wenn man einmal eben kein oder eingeschränktes Netz hat. Wenn man nicht pausenlos am Gerät hängt, wird man sowas nicht einmal merken.

• Zitat

Original geschrieben von MobileMatze
    Es ist einfach anmaßend und respektlos was Du hier von Dir gibst. Komm zu uns in den Großraum Schwarzwald Baar Kreis, dann kommst auch Du von Deinem hohen Ross. O2 ist eine Katastrophe hier, ob Du es nun wissen bzw. glauben willst oder nicht!

Edit: Typo

Ja, kamn doch sein, streite ich doch gar nicht ab. Dann muss man eben den Anbieter wechseln,w o ist denn das Problem? Würde es hier kein vernünftiges o2Netz geben, wäre ich dort auch nicht. Nur würde ich nicht in jedem zweiten Beitrag darüber jammern.

• Zitat

Ja, kamn doch sein, streite ich doch gar nicht ab. Dann muss man eben den Anbieter wechseln,w o ist denn das Problem? Würde es hier kein vernünftiges o2Netz geben, wäre ich dort auch nicht. Nur würde ich nicht in jedem zweiten Beitrag darüber jammern.

Ja nh ist doch ganz einfach statt hier zu jammern und zu Hetzen wie Goyale müssen die einfach wechseln

aldi talk / o2 dsl

• Zitat

Original geschrieben von o2user
    Ja nh ist doch ganz einfach statt hier zu jammern und zu Hetzen wie Goyale müssen die einfach wechseln

Ich bin auch gewechselt, bereits 2015. Nur ca. 5 Monate nach dem Reinfall mit dem National Roaming musste ich weg, weil die Netzschäden größer als das Netz waren/sind.
    Jedoch sind noch vereinzelt Leute in meiner Umgebung bei TEF, so dass ich zum Thema TEF noch mitreden kann.
    Von den Verwandten ist natürlich keiner mehr bei TEF.

Den Unterschied zwischen TEF, und VF/DT merkt man beim Anruf vom Festnetz in der Regel sofort.

Ich habe festgestellt, dass Besitzer hochwertiger Smartphones fast nur bei DT/VF sind. Das macht Sinn, weil nur so das teure Smartphone auch einwandfrei nutzbar ist. Wer noch bei TEF ist, hat oft Einfach-Smartphones.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich habe festgestellt, dass Besitzer hochwertiger Smartphones fast nur bei DT/VF sind. Das macht Sinn, weil nur so das teure Smartphone auch einwandfrei nutzbar ist. Wer noch bei TEF ist, hat oft Einfach-Smartphones.

So allgemein kann man das nicht sagen, ich führe zwar nicht Buch über gefundene Handys in meinen Zügen, aber man sieht ja bei vielen Geräten den Betreiber in der Zeile oben, das geht durcheinander, o2 ist schon noch gut dabei.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ich bin mit meinem I-Phone im Telefonica-Netz.🙂.
    Ist zwar kein Highend-Gerät,aber sicher auch kein Einsteigergerät.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Ja, kamn doch sein, streite ich doch gar nicht ab. ...

In deinen früheren Beiträgen war das nicht so verständnisvoll, da hast du jedes Problem angezweifelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!