Roaming außerhalb der EU

  • Meiner Meinung nach merkt sich fast niemand die Roamingkonditionen, sondern die meisten verlassen sich auf die Info-SMS. Deinen Vorschlag finde ich prinzipiell gut, allerdings löst dies ja genau mein Problem nicht. Dazu müsste die aktuelle Zone 4 aufgeteilt werden, damit die Ukraine und Saudi-Arabien eben nicht gleich behandelt werden. Es gibt sicherlich einige Länder, wo das Data Pack World für o2 einen Verlust bedeutet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Manfred2
    Deinen Vorschlag finde ich prinzipiell gut, allerdings löst dies ja genau mein Problem nicht. Dazu müsste die aktuelle Zone 4 aufgeteilt werden, damit die Ukraine und Saudi-Arabien eben nicht gleich behandelt werden.

    Ukraine ist doch genau wie Russland und Weissrussland schon in Zone 3.

  • Zitat

    Original geschrieben von Haudoka
    Wenn du mit dem Argument kommst, darfst du auch nicht nach Ungarn (Orban), Israel (Stichwort Palästina) und in viele andere Länder. Ich erspar mir jetzt einfach noch weitere Beispiele. Diese Pauschalisierung geht mir so aufn Zeiger.
    :rolleyes:


    Wüsste jetzt nicht, wann deutsche Staatsangehörige das letzte Mal in Ungarn oder Israel durch vorgeschobene, fadenscheinige Gründe einfach so in Untersuchungshaft genommen worden sind und Monatelang auf ihre Anklage warten mussten. Denn genau darum geht es doch, in der Türkei kann man sich nicht sicher fühlen, weil man vorm Staat, also demjenigen, der für deine Sicherheit sorgen sollte (!), Angst haben muss. Vor dem israelischen Staat oder dem ungarischen Staat muss ich als deutscher Staatsangehöriger keine Angst haben, dort handelt es sich um Demokratien mit halbwegs funktionierenden Justizsystemen, wo ein Gerichtsurteil nicht von oben diktiert wird (warum sonst werden plötzlich Leute freigelassen, wenn hinter dem Vorhang bilaterale Verhandlungen stattfanden? Zufall? Unabhängige Justiz, was ja immer so schön von den Türkei-Fans angepriesen wird, wäre was anderes).
    Dass es in Ungarn oder Israel andere Probleme geben mag, die einem als Touristen Probleme bereiten könnten, ist ein anderes Thema, hat aber nichts mit der staatlichen Repression gegen Andersdenkende in der Türkei zu tun.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    2) Preissenkung in verbleibender Zone 3: Gespraeche 0,69 €/min ankommend und abgehend, Daten 1,99€ pro 25MB Daypack.


    3) Preissenkung in Zone 4: Gespraeche 1,19 €/min ankommend und abgehend.


    Das komma steht eindeutig an der falschen Stelle.


    Drimsim (abgewickelt über Naka Plattform die auch Lufthansa Mobil nutzt) hat kostenlose Ankommende Gespräche und verlangt über klassische Telefonie (also kein VoIP od. Callback) für das Gespräch China- dt. Festnetz 0,17€.


    Warum soll ein Gespräch an den lokaler Mobilfunkanbieter, Vodafone und der Deutsche Festnetzanbieter verdient wesentlich mehr kosten als ein Gespräch bei den lokaler Mobilfunkanbieter, Roaminganbieter, Naka mobil, Drimsim & deutsche Festnetzanbieter verdient? Steigen etwa die kosten wenn weniger Firmen ihre Hand aufhalten?


    Ich behaupte jetzt mal ohne es beweisen zu können das Telekom, Vodafone & Telefonica weltweit mehr Kunden als Naka Mobil haben und dank eigenen Mobilfunknetz bessere Abkommen schließen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Drimsim (abgewickelt über Naka Plattform die auch Lufthansa Mobil nutzt) hat kostenlose Ankommende Gespräche und verlangt über klassische Telefonie (also kein VoIP od. Callback) für das Gespräch China- dt. Festnetz 0,17€.

    Diesen kleinen Roaminganbietern die kaum eigene Infrastruktur haben wuerde ich heute aber nicht mehr so wirklich trauen - vorallem seit der Telogic-Insolvenz. Sowohl was die Zuverlaessigkeit (das Anrufe durchkommen, wirklich alle gelisteten Partner funktionieren, etc.) als auch die Existenz (das nicht ploetzlich der Anbieter damt Guthaben weg ist) betrifft. Und es hat eben etwas von Bastelloesung.


    Ich waere schon bereit eine SIM aus anderen Laendern zu nutzen - aber dann von einem wirklich renomierten Anbieter

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Diesen kleinen Roaminganbietern die kaum eigene Infrastruktur haben wuerde ich heute aber nicht mehr so wirklich trauen - vorallem seit der Telogic-Insolvenz.

    Also lieber 10-1000x Preis zu zahlen als z.B. 20€ (10€ Simkarte+10€ Guthaben) möglicherweise zu riskieren. Bei schier unendlichen 5-10min die man Telefonieren müsste um mehr zu sparen als man verlieren könnte ist dir das Risiko zu hoch?


    Die Karten lohnen sich nur sehr eingeschränkt für die dauerhafte Nutzung im Inland. Die 1cent/MB die z.B. Drimsim in Deutschland (derzeit Vodafone 3G via Orange Israel) verlangt sind teurer als die Pakete von Vodafone prepaid.


    Nachteil ist natürlich das Anrufer ein Mobilgespräch nach Jersey (Naka-plattform) zahlen müssten. Bei Airbaltic ist eine Nummer in Estland.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    China oder Oman sind schon relativ exotische Ziele, die für die meisten Kunden nicht wirklich relevant sind. Und wenn man als Businessuser nach China reist um einen lukrativen Auftrag zu gewinnen oder betreuen, oder zum Beispiel eine Hochzeitsreise nach Hongkong, Macao und Shanghai machen will, dann kann man schonmal 200€ Roamingkosten wegstecken. Oder meist ist man eh solange dort das sich auch eine lokale SIM lohnt.

    Du solltest wirklich mal lernen über deinen Tellerrand hinaus zu blicken. Im übrigen haben lokale Karten aus China den Nachteil der großen Firewall.


    Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    China ist ein Interessantes Urlaubsland das ich im März besuchen will. Eine lokale SIM-Karte ist dort (wie auch z.B. in Indien) aufgrund der Regierungspflicht kaum zu beschaffen

    Man bekommt in beiden Ländern auch als Ausländer Prepaidkarten. Für China kannst du dir auch vorab welche zuschicken lassen nach Deutschland.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Du solltest wirklich mal lernen über deinen Tellerrand hinaus zu blicken. Im übrigen haben lokale Karten aus China den Nachteil der großen Firewall.


    Man bekommt in beiden Ländern auch als Ausländer Prepaidkarten. Für China kannst du dir auch vorab welche zuschicken lassen nach Deutschland.


    wobei es in China immer schwieriger wird. Viele Shops (auch größere) schicken einen wieder weg wenn man brav mit dem Pass in der Hand nach einer SIM fragt :(

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Das Vodafone Paket für die USA und Türkei ist ganz gut, 19,95€ pro Woche und damit volles Datenvolumen wie zu Hause.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Das Vodafone Paket für die USA und Türkei ist ganz gut, 19,95€ pro Woche und damit volles Datenvolumen wie zu Hause.


    Kanada und Schweiz sind auch noch drin - bei Altverträgen sogar nur 4,99€ im Monat (hier sogar inkl. Andorra, Färöer, Guernsey, Jersey, Isle of Man, Monaco)
    Vodafone bietet außerdem das Reisepaket World (90 Länder außerhalb der EU, CH, TR, CA, US) an. Das Pack kostet 7,99€_pro Tag bzw. 29,99€ pro Woche und beinhaltet pro Tag 50 Minuten, 50 SMS sowie 100MB.

    iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!