Telekom Connect App - Erfahrungsaustausch

  • Aus eigener Erfahrung mit 2 "eigenen" FON Hotspots die über einen W724V laufen:


    Hat man am Router 2,4 + 5 GHz eingeschaltet, dann wird der Hotspot gedoppelt.
    Also ist 2 mal Empfangbar auf 2,4 + 5GHz.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Letzte Nacht um ca. 3 Uhr bin ich an einer Telefonsäule vorbeikommen, die tagsüber null,nix liefert - Speedtestergebnis: 140'000'000 mbit/s... Wahnsinn, fast so gut wie EDGE :top: :D

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Haben Telekom_Fon-Router eigentlich eine offizielle Drosselung?


    Habe letztens mit der DT-CNE-App in so einem Netz 23/13 gemessen inkl. Connect-VPN. (Übrigens 1: Der connect-Speedtest funkionierte nicht, übrigens 2: Telekom 4G lieferte dort nur 9/3...)


    Mir kommt das bisschen schnell vor, da die VF Homespots auf so 10/2 gedrosselt sind. Da bin ich jetzt etwas misstrauisch, ob das nicht ein Fake-Telekom_Fon war..?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Vor einiger Zeit habe ich mal gute 30 Mbit/s über einem Telekom_fon hotspot an VDSL 50/10 geschafft, direkt am Fenster von aussen. Eigentlich sollte nur stark gedrosselt werden wenn der Anschlussinhaber gerdade etwas lädt.


    jointadventure
    An was für einem Anschluss hängt der router ?

  • Habt ihr eigentlich auch immer wieder das Problem, das sich das Smartphone nicht vernünftig mit den Hotspots verbindet?


    Automatisch geht nur ganz selten, und wenn es denn mal funktioniert, dann ist die Verbindung meist sehr instabil :(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    Vor einiger Zeit habe ich mal gute 30 Mbit/s über einem Telekom_fon hotspot an VDSL 50/10 geschafft, direkt am Fenster von aussen. Eigentlich sollte nur stark gedrosselt werden wenn der Anschlussinhaber gerdade etwas lädt.


    jointadventure
    An was für einem Anschluss hängt der router ?


    Wenn ich es mal schaffe, mich in meinen fon hotspot einzuloggen :D


    Leitung ist 50/10 :)

    Apple iPhone 8


    Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Habt ihr eigentlich auch immer wieder das Problem, das sich das Smartphone nicht vernünftig mit den Hotspots verbindet?


    Automatisch geht nur ganz selten, und wenn es denn mal funktioniert, dann ist die Verbindung meist sehr instabil :(


    verbinden schon, aber meistens sind die Hotspots so lahm und träge, dass ich die Verbindung wieder kappe.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Habt ihr eigentlich auch immer wieder das Problem, das sich das Smartphone nicht vernünftig mit den Hotspots verbindet?


    Automatisch geht nur ganz selten, und wenn es denn mal funktioniert, dann ist die Verbindung meist sehr instabil :(


    Bei mir wird Connect-App einfach beendet ,stürzt also ab.


    Verbindung muss ich manchmal 3xmachen hintereinnander wird einfach nicht angenommen.
    Manchmal auch nach einer kurzen Zeit ca.6Minuten keine Daten mehr ,dann trennen und
    neu verbinden.


    Da ja die Fon-Hotspot nur Straßenweise angezeigt wird ist bei mir manchmal so :
    In den WLAN vom Telefon steht : Hotspot deaktiviert .
    Jetzt einfach auf verbinden gehen und es wird verbunden ,dann geht auch die
    Connect -App wieder .
    Also ist alles noch nicht so ganz ausgereift.
    Verbindung ist meistens 0,4 /0,2 Mbit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!