Telekom Connect App - Erfahrungsaustausch

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Verbindet es sich bei dir automatisch mit den WLAN-Punkten?
    Mein Smarty mag es nicht so gerne, vor allem mit den FON Hotspots mag es eher ungerne verbinden


    gehts nur mir so, oder funktionieren die Telekom FON Hotspots eher schlecht als recht? Wenn sich meine Iphone mit einem solchen verbindet, geht oft gar nichts mehr - das gilt auch für Hotspots an Telekomzellen.
    Die App ist gut gelungen.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Bei mir ist es so :
    Telekom -Fon ca. nach 10-15 Minuten kein Datenfluss mehr.
    Hilft Verbindung trennen und Neuverbinden dann gehts wieder eine zeitlang.


    Telekom wird die Verbindung einfach unterbrochen nach ca. 8-10 Minuten.
    Dann hilft nur neuverbinden wieder eine Zeitlang.
    Ist ärgerlich wenn gerade ein Kartenupdate von 500 MB gemacht wird und bei
    480 MB ist die Trennung , dann geht es von vorn wieder los oder man hat das
    Handydisplay im Auge und es wird sofort wieder verbunden.
    Automatische Verbindung steht auf aus.


    So im großen ganzen gefällt mir die Connect App ganz gut und
    insbesondere der Speedtest.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    gehts nur mir so, oder funktionieren die Telekom FON Hotspots eher schlecht als recht? Wenn sich meine Iphone mit einem solchen verbindet, geht oft gar nichts mehr - das gilt auch für Hotspots an Telekomzellen.


    Jepp, ist mir auch schon oft aufgefallen.
    Oftmals muss ich dann im Handy aktiv WLAN deaktivieren damit es wieder läuft.


    Im Handy sieht man dann am WLAN Symbol ein (!) was auf ein Problem mit der Verbindung hindeutet.
    Ich nutze auch von Unitymedia (als Kunde) die Spots, dort läuft es problemlos, die Authentifizierung läuft dort aber auch irgendwie anders.


    Man hinterlegt ja seinen Benutzernamen und Passwort aktiv im Endgerät.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • hrgajek: Endgerät ist ein Iphone 7 Plus.


    Alle Hotspots, ob FON oder direkt Telekom die ich hier in der Ecke kenne, laufen so schlecht, dass ich diese meide. Macht einfach keinen Spass. Da ich aber eigentlich überall LTE habe, ist das nicht weiter tragisch.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Telekom_Sim hat bei mir eigentlich immer recht zuverlässig funktioniert, wenn man der Verbindung etwas Zeit gegeben hat richtig zu verbinden. Was mich immer gestört hat war dass direkt nach dem Verbinden kurz die Internet verbindung weg war und das ist natürlich ärgerlich, wenn man genau dann Twitter oder so aktualisiert. Vor allem da sich das Handy automatisch mit den Telekom_Sim Hotspots verbindet (ja, kann man ausschalten, ich weiß).


    Aber ansonsten, hab mich mal testweise in meinen Fon Hotspot eingeloggt, und das ging ganz gut. Aber gut, da war dann auch nur ein Teilnehmer drin :D

    Apple iPhone 8


    Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

  • Zitat

    Original geschrieben von DJKasmic
    Darf ich mal fragen, wo es dieses Angebot gab?


    Bei ibuy/campus mobile / sparhandy shop in köln

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    Alle Hotspots, ob FON oder direkt Telekom die ich hier in der Ecke kenne, laufen so schlecht, dass ich diese meide. Macht einfach keinen Spass. Da ich aber eigentlich überall LTE habe, ist das nicht weiter tragisch.


    Von wo probierst du das aus, in der Wohnung mit dem hotspot bzw ganz nah am Gebäude ? WLAN ohne sehr guten Empfang bringt halt nur sehr wenig, vor allem in stärker bebauten Gebieten. Ich habe auch immer nur 0-3Mbit/s erreicht (Telekom/Fon/Unitymedia), selbst recht nah, am Fenster von einem T-Fon hotspot an VDSL50 im Erdgeschoss waren hingegen schon über 30Mbit/s möglich, auch Tests mit eigener WLAN hardware zeigen immer wieder das im 2,4Ghz Band ausserhalb der eigenen vier Wände extrem schnell die Datenraten einbrechen, auch wenn der Pegel noch gut ist.
    Wenn man sich bewegt sind hotspots sogar in der teilweise sehr hohen Dichte der UM wifispots nicht vernünftig nutzbar. Eher ist es ein echtes Ärgernis (gilt für alle hotspots) das man ständig in einem WLAN mit schlechtem Empfang steckt wenn man beim rausgehen vergisst es zu deaktivieren, so ist man plötzlich offline trotz gutem Mobilfunkempfang. Und wenn man durchs Treppenhaus hochgeht und unterwegs ein hotspot ist, hängt man zuhause noch darin obwohl das eigene WLAN gut empfangbar ist. Hotspots kann man leider nur sinnvoll nutzen wenn man sich länger an einem Ort aufhält und Geschwindigkeit kann man nur in einem 10-20 Meter Radius erwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!