Apple senkt ab 2018 die Kosten für den Akkutausch

• Wie kommt ihr eigentlich alle darauf, dass es sich die ominösen 80% rein auf die Kapazität beziehen? Soweit ich das verstanden habe ist das ein Qualitätsindex aus einem Apple-internen Diagnosewerkzeug.

• Hatte es nur hier so aufgeschnappt. Aber wenn es eh ein anderes Maß von Apple und unabhängig bon der Akku-Kapazität ist, ist das auch ok.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wie kommt ihr eigentlich alle darauf, dass es sich die ominösen 80% rein auf die Kapazität beziehen? Soweit ich das verstanden habe ist das ein Qualitätsindex aus einem Apple-internen Diagnosewerkzeug.

Zitat

Original geschrieben von https://www.apple.com/de/batteries/service-and-recycling/
    Die Batterie ist so entwickelt, dass sie nach 500 vollen Ladezyklen noch bis zu 80 % ihrer Originalkapazität behält.

Irgendwas war auch mit - bis zu? - 50% nach 1000 Ladezyklen, ohne aber jetzt einen herstellerseitigen Beleg dafür anführen zu können.

Je suis Charlie

• Moin!

Der Freund meiner Tochter hat im Appstore in Hamburg nach einem Termin für sie gefragt, zwecks Akkutausch bei ihrem 6S.

Dort wurde ihm gesagt, dass dort keine Termine mehr für den Akkutausch gemacht werden, da zu hoher Andrang, sie soll es einschicken - aber dann hat sie kein Handy - Katastrophe! :D

DER WEIHNACHTSSMILEY KANN MAL WEG ! :confused: :D

In welchem der beiden Hamburger Stores er war, weiss ich nicht !

1. Hat jemand ähnliche Erfahrungen in einem Apple-Store gemacht ?

2. Lohnt es sich jetzt online zu versuchen einen Termin zu vereinbaren ?

Gruß, Obelix65 !

• Ich bin in Düsseldorf gewesen. Wollte das 6S meiner Tochter checken lassen.
    War so gegen 12 Uhr, der Laden war einigermaßen voll. Konnte noch für den gleichen
    Tag einen Termin ausmachen. Ich habe noch nichtmal 1 Stunde gewartet.

Ein Store-Mitarbeiter hat eine Analyse durchlaufen lassen. Sollte es zu einem Akkutausch kommen, würd dies
    sofort geschehen. Sollte das Hdy. den neuen Akku nicht erkennen, würde ich ein neues Geräzt erhalten.

Aber.............soweit ist es nicht gekommen, der Akku war ok

• Das Programm funktioniert ja wieder einmal super.
    Habe mein iPhone 6 eingesendet weil der Akku platt war. Einen Tag später bekomme ich eine E-Mail, dass mein Auftrag zurückgestellt wurde weil angeblich der Rahmen des Geräts verzogen sei. Angehängt waren drei Bilder mit einer Auflösung von 350x200 Pixel :rolleyes: - eins davon sogar in sich verzerrt.
    Nach mehreren Telefonaten bleibt es dabei, anstatt ca. 41€ soll der Akkutausch nun 350€_kosten. Na herzlichen Dank Apple! :flop:
    Telefon war technisch und optisch (!) in einem einwandfreien Zustand. Ich bin gespannt in welchem Zustand es mir zurückgesendet wird, da ich das Gerät natürlich nicht für 350€_tauschen lasse. :rolleyes: :mad:

iPhone since 2007-07-04

• Kann ich nur bestätigen habe heute die selbe E-Mail erhalten mein 6s hat eine Beschädigung am lcd.

Ich habe aber Bilder gemacht und mir auch vom UPS Fahrer bestätigen lassen das dass Geräte keine Beschädigungen hat.

Apple will dies jetzt klären weil ich auch Bilder erhalten habe allerdings von der Rückseite des Gerätes was natürlich sehr sinnvoll isr.

Ich soll 147€+ MwSt dafür bezahlen damit ich mein Gerät repariert zurück erhalte. Für mich ist das die pure abzocke.

Bin auf die Rückmeldung gespannt

...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

• Für 147,-€ würd ich den neuen Display mitnehmen!
    => ich werd wohl morgen echt mal hier im Apple Store vorbeischneien und schauen ob ich ein neues Display zu dem Kurs mitbekomme beim Akkutausch :)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!