Geräteverwaltung wird nicht angezeigt

  • Hallo,


    bei meinem Iphone (IOS 11) wird die Geräteverwaltung nicht angezeigt.
    Bei einer Suche im Internet erfolgt teilweise der Hinweis, dass hierfür ein Profil installiert sein muss.


    Wie kann ich die Geräteverwaltung anzeigen lassen?
    Wenn das was mit Profilen zu tun hat, wie gehe ich vor?


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Wenn Du meinst, welche Geräte unter Deiner ID angemeldet sind, dann auf EINSTELLUNGEN, und oben auf die Bezeichnung Deines iPhones tippen, dort steht z.B. HansMüllersiPhone, darunter steht u.a. „iCloud, Apple ID“ usw. da drauf klicken, und runter scrollen, wenn Du das meinst!


    Gruß, Obelix65 !

  • Das meinte ich nicht. Ich meine tatsächlich die Geräteverwaltung. Den Begriff findet man unter "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Geräteverwaltung". Bei mir taucht dieser Punkt allerdings nicht auf. Bei einem anderen IPhone ebenfalls mit IOs 11.2.2 taucht der Punkt jedoch sehr wohl auf.


    Wie kann das sein?


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Hast du das Update via Itunes gemacht oder OTA?


    Würde das Gerät einfach neu aufsetzen, vielleicht ist der Menüpunkt dann wieder dort.

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von Jens Groß
    Das meinte ich nicht. Ich meine tatsächlich die Geräteverwaltung. Den Begriff findet man unter "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Geräteverwaltung". Bei mir taucht dieser Punkt allerdings nicht auf. Bei einem anderen IPhone ebenfalls mit IOs 11.2.2 taucht der Punkt jedoch sehr wohl auf.


    Wie kann das sein?


    Bei mir gibt es diesen Punkt unter Deinem obigem Pfad auch nicht...

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Deswegen meine Frage: Der Menüpunkt ist nur dann sinnvoll, wenn auch ein Profil auf dem iPhone betrieben wird. In der Regel trifft dies auf dienstliche genutzte Telefone zu, auf denen der Arbeitgeber zum Beispiel verhindert, dass Siri im Sperrzustand genutzt werden kann, oder dass das Passwort für itunes nicht gespeichert wird.

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

  • Gut zu wissen. Habe so einen Einstellungspunkt auch nicht. Jedoch habe ich ihn auch noch nicht vermisst.
    Aber könnte es nicht auch einfach sein, dass der Einstellungspunkt wo anders hin gewandert ist?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Nein, der Einstellungspunkt ist nicht woanders hingewandert. Der TE hat ja bereits beschrieben, wo er in der aktuellen Firmware zu finden ist. Bei einem installierten Profil taucht "Geräteverwaltung" als zusätzlicher dritter Menüpunkt unterhalb des Blockes mit "iTunes-WLAN-Sync" und "VPN" auf. Ansonsten existiert er nicht. Dem Besitzer eines iPhones ohne installiertes Profil entgeht durch den fehlenden Menüpunkt de facto nichts - das hinzufügen eines (ersten) Profiles wird anders abgewickelt - in der Regel OTA.

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

  • Ich möchte eine App installieren. Bei der Installation erhalte ich die Meldung "nicht vertrauenswürdiger Entwickler von Unternehmensapp".


    Was muss ich konkret tun, um die App installieren zu können? Unter der Geräteverwaltung könnte ich diese App autorisieren.


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!