EDEKA smart ab 2018 im Telekom LTE Netz | 5G ab 07/25

• Die jahrespaketpreise sind auf den ersten Blick komisch

Jahrespaket für 95 Euro mit 4GB

Jahrespaket fürc60neuro mit 12GB

Warum kosten mehr GB bei edeka weniger ?

Oder gelten die 12GB pro Jahr ? Und das andere sind 12 x 4GB auf die monate verteilt ?

• Warum kosten mehr GB bei edeka weniger ?

Weil es zwei Arten von Jahrespakekte sind, das eine sind die GB pro Monat, das andere hat die GB über den gesamten Zeitraum:

Zitat

Jahrespaket für 95 Euro mit 4GB

Hier hat man 13x4 GB, nicht nur 4GB für das ganze Jahr

Zitat

Jahrespaket fürc60neuro mit 12GB

Die 12 GB hat man das ganze Jahr.

• Identifikation mit elektronischem Personalausweis ist nun gemäß Hotline nicht mehr möglich!

Die junge Dame meinte "einen Ausweis kurz in die Kamera halten, kann ja nicht so schlimm sein".

• Identifikation mit elektronischem Personalausweis ist nun gemäß Hotline nicht mehr möglich!

Die junge Dame meinte "einen Ausweis kurz in die Kamera halten, kann ja nicht so schlimm sein".

OK,das wäre aber eine ziemliche Verschlechterung.

Bin mal gespannt ob es dann bei Norma Connect und Kaufland Mobil auch nicht mehr geht.

Da gab es ja die letzten Tage auch Fehlermeldungen.

Heute bei einer Penny mobil Karte ging es noch,ist aber ja nicht Telekom Multibrand.

Wenn das wirklich stimmt, dann sieht man wieder, Deutschland und Digitalisierung.

Zitat

Ein Amt anrufen für eine Leitung kann ja nicht so schlimm sein. :D

Wenn das wirklich stimmt, dann will man wohl neue Simkarten registrieren erschweren, vom Komfort. Auf der Seite von Edeka Smart und Norma Connect sind in den FAQ nur (noch?) Video-Ident und bei der Post in der Filiale aufgeführt.

• OK,das wäre aber eine ziemliche Verschlechterung.

Gehe bitte davon aus, dass das bei allen Untermarken dieser GmbH eingeführt wird bzw. bereits ist. Es handelt sich auch nicht um eine vorübergehende Störung.

Wenn das wirklich stimmt, dann sieht man wieder, Deutschland und Digitalisierung.

Gemäß der jungen Dame war diese Maßnahme unbedingt "notwendig".

Einmal editiert, zuletzt von lchris () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lchris mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Habe gerade auch mal nachgefragt.

Geht wie schon geschrieben wurde derzeit weder bei Edeka,noch bei Kaufland oder Norma,aber laut der Mitarbeiterin soll es sivn um eine technische Störung handeln und angeblich musste es deswegen abgeschaltet werden,und sie wusste nicht ob es wieder kommt oder wann es wieder kommt.

Komisch nur das es bei Penny mobil heute problemlos ging.

• Eventuell hat es auch was mit den angeblich so vielen Betrugsversuchen bei den Telekom Prepaid Karten in letzter Zeit zu tun.

Eventuell erkennt das System gefälschte Ausweise nicht und deswegen haben sie es abgeschafft.

Oder es ist wirklich so das sie es den Kunden wirklich so schwer wie möglich machen wollen.

Man hat eh das Gefühl in letzter Zeit das die keine Kunden möchten,siehe Congstar.

• Schade ich fand die Option praktisch. Ab jetzt dann wohl wieder zur Post laufen denn Video Ident mag ich persönlich überhaupt nicht.

Da hab‘ ich endlich ‘ne sinnvolle Einsatzmöglichkeit für eID gefunden, und dann soll die wieder abgeschafft werden :/?

Na, ich warte mal ab, ob das definitiv so sein wird …

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd (u.a. GMX FreePhone) | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!