Bei übertragenen Guthaben ist es mir zu riskant, ob sowas ausgezahlt wird. Da würde ich das übertragene Guthaben verbrauchen.
EDEKA smart ab 2018 im Telekom LTE Netz | 5G ab 07/25
-
-
-
Mir wurde auch eine SIM willkürlich gesperrt, denn ich habe mich nicht zum Aufladen nötigen lassen, da noch genügend Guthaben vorhanden war.
Dass Sim-Karten ohne Aufladung irgendwann deaktiviert werden ist keine Willkür, sondern üblich.
Übetragenes Guthaben sollte aber ausgezahlt werden, soweit es sich um eingezahltes Guthaben handelt.
Bei Start-, Bonus-, Gesnchenkguthaben hat man keinen Anspruch.
-
Bei übertragenen Guthaben ist es mir zu riskant, ob sowas ausgezahlt wird. Da würde ich das übertragene Guthaben verbrauchen.
Das habe ich gemacht, indem ich ein Datenpaket gebucht hatte. Etwa 2 Wochen vor dem Ablauf des Pakets wurde abgeschaltet.
-
Dass Sim-Karten ohne Aufladung irgendwann deaktiviert werden ist keine Willkür, sondern üblich.
Übetragenes Guthaben sollte aber ausgezahlt werden, soweit es sich um eingezahltes Guthaben handelt.
Bei Start-, Bonus-, Gesnchenkguthaben hat man keinen Anspruch.
Naja, meine vodafone SIM habe ich schon 13 Jahre nicht aufgeladen und die funktioniert immer noch.
EDEKA smart hat mir angeblich vorher eine SMS geschickt, die ich aber nicht erhalten habe, da die SIM nicht täglich im Netz eingebucht ist.
Startguthaben wird mit dem Kauf der SIM bezahlt und das übertragene Guthaben kommt von einer anderen SIM. Leider war das Urteil, das vor einigen Jahren gesprochen wurde, ungenau und die meisten Mobilfunkbetreiber weigern sich, das Start- und übertragenes Guthaben auszuzahlen. Da es sich nur um kleine Beträge handelt, lohnt eine Klage eher nicht. Mit solchen Geschäftspraktiken werden Kunden vergrault, außer die, die meinen, dass das "üblich" ist.
Ich werde jetzt das Guthaben der restlichen beiden SIM mit Datenpaketen verbrauchen und dann werden die entsorgt.
Die App und der Internetzugang funktionieren immer wieder mal nicht und auf Mails kommt nur manchmal eine Antwort, das nervt.
-
Kann mich derzeit nicht einloggen

Geht bei Norma und Kaufland auch nicht.
-
Wie läuft das mit dem Geburtstagsbonus? Wird das per SMS oder E-Mail angekündigt?
-
Wie läuft das mit dem Geburtstagsbonus? Wird das per SMS oder E-Mail angekündigt?
Per SMS.
-
Ich wurde per SMS und Mail benachrichtigt. Allerdings bekomme ich keine 5 € wie bisher, mir wird ein Geburtstagsbonus von 10GB extra angeboten. Muss aber innerhalb von 2 Wochen abgerufen werden.
-
Im September 2021 konnte ich auswählen zwischen 10 GB und 5 € (im Kundenportal).
-
Die 10 Gigabyte bringen mir nichts
bin Mal gespannt ob ich auch auswählen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!