EDEKA smart ab 2018 im Telekom LTE Netz | 5G ab 07/25

  • Beim Jahrespaket ist definitiv die Telekom direkt sinnvoller,denn da bekommst du zum einen 25 Euro für die Rufnummer Mitnahme (bei Edeka nur 10 Euro),und du bekommst auch 6 GB wie bei der Telekom,nur zusätzlich noch mit 500 MB extra bei Nutzung der App und inklusive 5G.


    Der M,L und Kombi XL haben bei Edeka Smart jeweils 1 GB mehr als bei der Telekom,aber der Jahrestarif ich gleich.

  • Man sollte noch erwähnen das in allen Tarifen außer dem Jahrespaket das ganze Jahr durchgehend genug Guthaben zur Verlängerung des Tarifs vorhanden sein muss ,da sonst die Aktion endet.

  • Moin, moin, heute hatte ich zum ersten Mal ein Problem mit der Edeka Sim. Mir wurde in einem Dual Sim Handy (Samsung Galaxy A51), in dem die fraenk Sim standardmäßig für Sprache, SMS und Mobile Daten eingetragen ist, plötzlich per SMS die Buchung der Dayflat auf der zweiten SIM-Karte (EdekaSmart angezeigt). Die Combo läuft so nun seit mehreren Monaten, ohne dass mir bisher eine Dayflat (die kleine) plötzlich hereinflatterte, da wie gesagt in den Voreinstellungen überall die 1. Sim (fraenk) eingetragen ist. Auch befand ich mich gerade im WLAN zu Hause, als die SMS mit der Buchung kam.


    Weitere Einstellungen für die zweite SIM (EdekaSmart) wären:

    - VoLTE

    - Wifi-Calling

    - Option "Automatischer Datenwechsel" (das ist die Option, wo die eine SIM automatisch die Datenoption der anderen SIM verwenden darf) ist ausgeschaltet.


    Mir ist schleierhaft, wie der Datenverkehr auf der zweiten SIM (EdekaSmart) zustande kam. Ist jemanden das auch schon einmal passiert? Kann es ein Fehler im System sein, sprich auch ohne, dass mein Handy dafür etwas kann wurde aufgrund von Fehlern im System die Dayflat aus Versehen gebucht? Kann man die Buchung wieder über die Kundenbetreuung sich gutschreiben lassen?

    fraenk-specialist mit 15 Freunden - Simkarten-Junkie - Laufzeitvertragsphobiker

  • Mir ist etwas ähnliches passiert mit anderen Simkarten und einem anderen Samsung Handy.


    Die eine der beiden Simkarten hat sich im Slot etwas verschoben ( ebenfalls nach mehreren Monaten störungsfreien Betrieb in dieser Konstellation )....dadurch war dann die eine Simkarte außer Betrieb und alles stellte sich automatisch auf die ...verbleibende... Sim um.


    Das würde dann immer schlimmer ( in diesem Slot....mit dieser SIM-Karte )


    Ich dachte schon der SIM-Kartenslot wäre total hinüber....


    Aber als ich dort von eine Lidl Sim im D2 Netz im Urlaub zu einer Kaufland im D1 Netz gewechselt bin...funktionierte es dann wieder.


    Aktuell macht der Slot aber auch mit anderen Lidl Connect Sim Probleme...mit anderen D1 derrivaten ja mobil Penny mobil komischerweise nicht...


    Zumindest reagiert der Slot sehr ... empfindlich... und macht dann genau das was du beschreibst.....das die andere Karte plötzlich und unerwartet zur Hauptkarte wird ( mit den Folgen die du beschreibst ) und irgendwann ist trotzdem die Sim im Problemslot aktiv und man wundert sich warum die Konstellation so ist wie sie ist.....


    Ich würde da aus meinen Erfahrungen eher im Bereich Hardwarefehler suchen.

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