EDEKA smart ab 2018 im Telekom LTE Netz | 5G ab 07/25

• Also ich nicht. Ich schätze sie aber sehr, um die Norma Voucher einzulösen, also schön mit 300 MBit :) statt 25 MBit.

Die 300 Mbit/s beziehungsweise die maximal Geschwindigkeit gibt es übrigens auch wenn man die Norma Codes im Norma Start Tarif einlöst.

Habe ich jetzt schon paarmal gemacht und surfe mit 250 Mbit/s.

• Nutzt eigentlich jemand von euch Edeka Smart als Hauptkarte?

Hatte ich bis November mit einem Jahrespaket Start gemacht. Da sich da nichts tut (insbesondere, weil das Jahrespaket Start bis heute keine Flatrate fürs telefonieren hat) bin ich zum ja!mobil 6 Monatspaket gewechselt.

Die 300 Mbit/s waren nett, braucht man aber nicht unbedingt und Telefonflat auf der Hauptkarte ist mir lieber. Bin vorher nur mit den 1200 Minuten im Jahr ausgekommen, da ich zwar eher wenig aber sehr unregelmäßig telefoniere, also im einem Monat z. B. nur 15 Minuten, dafür im nächsten 200 Minuten, übers Jahr verteilt hat sich das ausgeglichen und blieb unter 1200, zumal die Mehrzahl meine Kontakte auch im Telekom Netz ist und da die netzinterne Flatrate griff.

• Nutzt eigentlich jemand von euch Edeka Smart als Hauptkarte?

Irgendwie tut sich da ja leider nichts.

Ja. Waren die ersten Telekom Discounter, die eine eSIM hatten. Mittlerweile nicht mehr, aber die Wechselei mag ich mir nicht auch schon wieder antun. Und ja, die Norma Voucher sind praktisch.

• Funktioniert eigentlich derzeit bei Edeka Smart Anrufinfo per SMS?

Also das man auch über Anrufe informiert wird die keine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen haben?

Bei meinen letzten versuchen hatte es mal funktioniert und dann wieder nicht.

• Funktioniert eigentlich derzeit bei Edeka Smart Anrufinfo per SMS?

Also das man auch über Anrufe informiert wird die keine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen haben?

Bei meinen letzten versuchen hatte es mal funktioniert und dann wieder nicht.

Ja, merkwürdig. 2022 gab es solche SMS, seitdem anscheinend nicht mehr, so jedenfalls bei Anrufen, die nicht angenommen wurden.

• Bei meinen letzten versuchen hatte es mal funktioniert und dann wieder nicht.

Ich würde mal darauf tippen....das es dabei auch auf das Netz aus dem der Anrufer anruft ankommt ? Ggf. Sogar noch ob Rufnummer übermittelt wurde oder unterdrückt war ?

Anrufinfo....zu einem Anrufernder seine Nummer unterdrückt hatte hilft ja auch nicht wirklich weiter...grins

• Das ist natürlich klar das der Anrufer dafür mit Rufnummer Übermittlung anrufen muss.

Nummer mit unbekannter Rufnummer kommen bei mir eh nicht durch,die habe ich schon seit Jahren immer überall gesperrt.

• Muss mich im Laufe der Woche entscheiden ob ich mit meiner hauptrufnummer erstmal zu Edeka Smart oder zu Kaufland Mobil gehe.

Bei Kaufland Mobil besteht die Chance das zumindest in Kürze die Tarife an Aldi Talk angepasst werden und 5G ist schon Inklusive,dafür keine Komfortfunktionen wie Anrufinfo per SMS,Anklopfen oder Mailbox Pro.

Bei Edeka Smart sind leider die Tarife dafür ziemlich unattraktiv und auch wenn die in Kürze mit 5G aufgestockt werden sollten,werden die Tarife immer noch schlechter sein als bei den anderen Discountern und dann auch noch mit 100 KB Taktung statt mit 10 KB wie bei Kaufland.

Wird also sehr wahrscheinlich Kaufland Mobil werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!