EDEKA smart ab 2018 im Telekom LTE Netz | 5G ab 07/25

• ...

Ich will nix versprechen,aber könnte mir eh vorstellen das ne Gesamtlösung für alle Telekomdiscountmarken eh am einfachsten zu realisieren ist.:)

(Edeka Smart,Kaufland Mobil,Norma Connect).

>>Für die anderen Prepaidmarken im Telekomnetz,also: Marke T,Congstar,Ja Mobil +Penny Mobil kann man es auch gleich rüber ziehen.

...

Du weißt aber schon, dass die verschiedenen Telekom Discounter auf unterschiedlichen Plattformen laufen.

Kaufland Mobil nutzt als einziger Anbieter noch die alte Turkcell Plattform (wie früher auch FCB Mobil). Daher dürfte die Verwendung deren Kundenportals für Anbieter auf anderen Plattformen schwer oder gar nicht möglich sein.

Durch die andere Plattform hat Kaufland Mobil ein paar (durchaus nützliche) Eigenheiten (z.B. Übertragung von Guthaben). Allerdings funktionieren aber keine Telekom (oder auch Norma und Edeka) Aufladecodes, da diese bei Kaufland mehr Stellen haben.

• Kaufland Mobil nutzt als einziger Anbieter noch die alte Turkcell Plattform (wie früher auch FCB Mobil). Daher dürfte die Verwendung deren Kundenportals für Anbieter auf anderen Plattformen schwer oder gar nicht möglich sein.

stimmt, jetzt wo Dus sagst.:/

Dann ist es halt nix mit grad mal rüberziehen.

Vielleicht ist Kaufland Miobiil auch erstmal nen Test.:)

Wenn es da klappt ,macht man es dann auch woanders.

Bei Fraenk hat man es ja auch jahrelang mit der App getestet> ja /üennymobill .Jetzt Zwangsapp bei Edeka Smart.;)

Solche Experimente macht doch die Telekom gern,kriegen die schon hin wenn die wollen.

• Jetzt übrigens mit deutlichem Hinweis:

Zitat

+++ Wichtiger Hinweis: Die neue App ersetzt ab sofort das bisherige Kundenportal Web! Die SIM-Aktivierung ist nach wie vor im Web möglich! +++

Ich denke Norma und Kaufland ziehen da nach.

Ich hoffe nicht, fürchte aber, du könntest recht haben. Bislang habe ich es als eindeutigen Pluspunkt für Norma gesehen, dass es da im Gegensatz zu Ja/Penny noch ein Webportal gibt.

Kaufland mobil hat ja ne Webadresse ,die zur App führt und ermöglicht damit indirekt weiter den Zugang, wie gewohnt.:):thumbup:

Sowas muss auch bei Edeka smart kommen.:thumbup:

Allerdings gerade jetzt wohl noch nicht vorhanden?!

Wieso dann schon trotzdem den Stecker gezogen? ...das war extem unklug.:(

Am Besten man korrigiert sofort den Fehler schleunigst und schaltet erstmal wieder an,wenn die Webadtesse da ist kann man gerne abschalten,vorher relativ sinnfrei.:/

Ausser man will sich bei Kunden unbeliebt machen.

Also Kommando zurück; Stecker einschalten und gut ist erstmal.Dann kommt die Adresse und alles passt.;)

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Dieser ausufernde App-Zwang geht mir sowas von auf den Zeiger.

Für jeden Sch... gibt es eine eigene App.

Banken, Supermärkte, Mobilfunkanbieter, .........

• verstehe ich das richtig das man sich dadurch selbst einen Webzugang herbeizaubern kann,sollte ein Anbieter Appzwang haben?

• Du bringst leider alles durcheinander.

Wenn es keine Webseite gibt, dann kann man sich auch keine tricksen. Die müsste Edeka bereitstellen.

Kaufland hat eine Webseite und eine App. Die Webseite hat zwar in deren Adresse "app" zu stehen, da könnte genauso "xxx" stehen, es bleibt eine Webseite. Die Adresse hat sich irgendeiner ausgedacht.

Und wenn du jetzt noch irgendwo liest es gäbe "webapps", das ist was anderes und hat mit Edeka oder Kaufland nichts zu tun.

• war wohl doch mehr Wunsch als Befehl.;)

Das mit der Webapp hat ich auch hier im Forum gelesen und in der Tat dachte ich das es so jetzt bei Kaufland Mobil läuft.

Aber merci für die Aufklärung.

Es steht also nur in der Webadresse der Name App drin,so ist das.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!