EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • Sieht man vor allem daran dass es eine beabsichtigte Falle ist da ja viele andere Anbieter im selben Netz wie Norma Connect und Congstar es hinbekommen ohne Kostenfalle.


    Gibt leider noch genügend solcher Fällen,u.a.auch bei Aldi Talk mit ihrer MB Abrechnung.

  • Die Möglichkeit die kleine dayflat zu buchen war in der App vorhanden, aber in meinem Fall

    Vielleicht haben mir die fraenk-Werbesongs das Gehirn weggeballert, aber ich bin aktuell im Talk-Tarif 9ct und weder in der App noch in der Kundenportal-Oberfläche finde ich einen klickbaren Button "dayflat 50 MB buchen". In der Übersicht steht da was von "Daypass" mit einem Kreis und "0 MB", aber selbst wenn man unten drunter auf "Daten buchen" klickt, dann kommt das zubuchbare Optionen-Menü, aber das gähnt mit Leere.

  • Vielleicht haben mir die fraenk-Werbesongs das Gehirn weggeballert, aber ich bin aktuell im Talk-Tarif 9ct und weder in der App noch in der Kundenportal-Oberfläche finde ich einen klickbaren Button "dayflat 50 MB buchen". In der Übersicht steht da was von "Daypass" mit einem Kreis und "0 MB", aber selbst wenn man unten drunter auf "Daten buchen" klickt, dann kommt das zubuchbare Optionen-Menü, aber das gähnt mit Leere.

    Du hast vollkommen Recht,ist bei mir auch gerade so.


    War auch gerade in der App und da sieht es ganz genauso aus wie du beschreibst.


    Keine Ahnung was die da wieder gemacht haben.


    Gehe ich auf datapass.de,kann ich es direkt buchen.


    Beziehungsweise wenn man mit der Karte Internet Verbindung hat ,wird es eh automatisch gebucht.


    Ich hoffe das die das wieder hinbekommen das es auch in der App geht.

  • Vielleicht haben mir die fraenk-Werbesongs das Gehirn weggeballert, aber ich bin aktuell im Talk-Tarif 9ct und weder in der App noch in der Kundenportal-Oberfläche finde ich einen klickbaren Button "dayflat 50 MB buchen". In der Übersicht steht da was von "Daypass" mit einem Kreis und "0 MB",

    Bist du sicher, dass sich die Dayflat nicht schon automatisch gebucht hat?

  • Bist du sicher, dass sich die Dayflat nicht schon automatisch gebucht hat?

    Dann müsste die ja angezeigt werden,war bei mir ja so das die nach Buchung auch dort angezeigt wird.


    Und bei mir sieht es jetzt so aus wie bei mpp2008 und es ist definitiv keine dayflat gebucht,und könnte sich mangels Guthaben auch gar nicht buchen.

  • Dann müsste die ja angezeigt werden,war bei mir ja so das die nach Buchung auch dort angezeigt wird.


    Und bei mir sieht es jetzt so aus wie bei mpp2008 und es ist definitiv keine dayflat gebucht,und könnte sich mangels Guthaben auch gar nicht buchen.

    Vielleicht liegt es am mangelnden Guthaben, dass die Buchungsmöglichkeit nicht (mehr) angezeigt wird?

  • Hi zusammen, da ich es voraussichtlich am Mittwoch benötige, habe ich es gerade einmal ausprobiert:

    • Guthaben ist genug draufgewesen, über 20 Euro. Aktuell eingestellter Tarif ist der Talk zu 9ct. Daten liefen bisher über die andere Dual-Simkarte.
    • Sobald die Edekakarte die Datenverbindung managt und WLAN aus ist, wird die Dayflat automatisch aktiviert. Es kommt gleich eine SMS mit der Buchungsbestätigung der Dayflat und weiteren Hinweisen.
    • Jetzt sind in der App (und unter Datapass.de) auch der Kreis farbig ausgefüllt und die verbleibenden MB werden angezeigt. Eine Buchung weiterer Pässe ist in der App nicht möglich, alle Dialoge für Optionen, zubuchbares XYZ sind leer.
    • Unter Datapass.de kann man jetzt neben der unlimited Dayflat (4,49 Euro ermäßigt) auch noch Speedon S (500MB, 7 Tage, 3,49 Euro ermäßigt) und Speedon M (500MB, 28 Tage, 6,49 Euro ermäßigt) buchen und damit die Dayflat zum Mehrpreis upgraden. Okay, die Dayflat unlimited kostet mit dem Umweg über die kleine Dayflat ein paar Cent mehr, statt 5,95 Euro sind es dann 5,98 Euro (1,49 + 4,49).

    Einmal editiert, zuletzt von mpp2008 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!