EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • Bin grad in Rumänien und selbst im Roaming scheint eine zweite SIM-Karte, in meinem Fall Edeka Smart als Ergänzung zu o2, ganz praktisch. Zwei Netze und einfacheres Wechseln, wenn das jeweilige Netz mal bisschen überlastet ist. Bei Edeka Smart, also Telekom, im Roaming Telekom.ro, gibt's sogar 5G. 😄 Schon lustig, dass man im Roaming mehr "Features" als daheim nutzen kann.

  • Finde das auch sehr praktisch mit den Dual Sim Geräten.


    Habe zur Zeit auch die Kombi Telekom und o2 ,in meinem Fall Norma Connect und Aldi Talk.


    Habe auch noch einige Edeka Smart Karten ,U.a.im Jahrestarif Start,aber da ich bei Norma Connect für weniger Geld mehr Datenvolumen buchen kann,habe ich zur Zeit Norma Connect Karte statt der Edeka Smart Karte drin.

  • Also der Code kommt per SMS. Kam bei mir letztes Jahr nicht an, da habe ich einfach den Kundendienst angeschrieben, die können den Code einsehen und haben ihn dann per Mail geschickt. Bisschen seltsam, da ja der Treuebonus per SMS und Mail kommt, warum man da dann den Geburtstagsbonus nicht auch dahingehend verändert hat, dass auch ne Mail kommt. Man muss ja nicht umsonst auch die E-Mail-Adresse verifizieren.

    Bei mir kam auch nichts Auf vier Karten.


    Habe jetzt auch Mal Email gesendet.

  • Bin mal gespannt ob Edeka Smart auch an den Tarifen schraubt.


    Der XL mit 9 GB für 25 Euro ist ja geradezu lächerlich teuer im Vergleich zu den 20 GB für 20 Euro bei den anderen Telekom Discountern.

  • Wahrscheinlich. Aber ich glaube, dass sie Masse nicht bereit ist 19,99€ alle 4 Wochen auszugeben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Toll fände ich es wenn der Jahrestarif Start endlich auch Mal eine Allnet Flat bekommen würde,denn so sind Kaufland und die anderen immer noch sinnvoller.


    Es ist zwar immerhin eine Fiat ins Teiekom Netz dabei,aber 1200 Minuten und SMS in andere Netze sind dann aufs Jahr gesehen für einige doch etwas wenig.


    Mein Jahrespaket Start läuft noch bis Februar,aber werde es nicht verlängern.


    War nur als Zweitkarte im Dual Sim Gerät gedacht,denn als Hauptkarte mit 12 GB für 1 Jahr viel zu wenig.


    Und da ich als Hauptkarte mittlerweile Norma Connect habe,macht die Karte auch als Dual Sim keinen Sinn mehr.


    Dennoch hoffe ich das Edeka Smart in Kürze auch endlich mal seine Tarife anpasst.

  • Laut Preisliste ist die DayFlat unlimited nur für Deutschland gültig. Stimmt das auch in der Praxis oder kann man sie doch auch im EU-Roaming buchen und (ggf. mit Fair Use Policy) nutzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!