EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • Außerdem ist es immer noch besser, als wenn Edeka zum Geburtstag gar nichts macht .

    Für die Kunden, die sowieso das ganze Jahr über einen Tarif gebucht haben, ist es ein echtes Geschenk.

    Für die Kunden kommt es aufs gleiche raus ob man so ein Geschenk erhält oder nichts.

    In der Regel hat man einen Tarif mit dem Datenvolumen das man benötigt gebucht, meist eher mehr.

    Die 10GB extra benötigt man also überhaupt nicht. Da wären 5€ Guthaben, mit denen sich der Tarif vergünstigst der bessere Deal für den Kunden.

    Der Gewinner ist der Anbieter, die 10GB kosten ihn nichts, vor allem wenn der Kunde sie eh nicht nutzt.

  • 10 GB für 30 Tage und 5 EUR ist doch ein guter Preis. Wo bekommst du das sonst? Ich denke schon, dass man das als Geschenk bezeichnen kann.

    Und geschenkt bedeutet ja nicht grundsätzlich ohne jegliche Gegenleistung.

    Außerdem ist es immer noch besser, als wenn Edeka zum Geburtstag gar nichts macht . Für die Kunden, die sowieso das ganze Jahr über einen Tarif gebucht haben, ist es ein echtes Geschenk. Und auf die anderen, die nur in Foren ablästern, weil sie den Hals mit kostenlosen Leistungen nicht voll bekommen, würde ich als Anbieter ehrlich gesagt auch sch...

    Wenn man es aber nicht braucht, dann ist es sinnfrei.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Für die Kunden kommt es aufs gleiche raus ob man so ein Geschenk erhält oder nichts.

    In der Regel hat man einen Tarif mit dem Datenvolumen das man benötigt gebucht, meist eher mehr.

    Ja eben. Deshalb verstehe ich deine Logik nicht.

    Was kostet bei Edeka ein Tarif mit 5 oder 10 GB?

    Wenn jemand durch das Geschenk einen Monat lang in einen kleineren Tarif wechseln kann, hat er doch was gespart.

  • Ist wirklich schade das die so einen schlechten Kundenservice haben,denn die Tarife sind ja teilweise durchaus interessant wie zum Beispiel das Jahrespaket für 59,99 Euro und der kleine 4,99 Euro Tarif.

  • Ich hatte auch schon den Umstieg für meine Backup-SIM (Telekom MagentaMobil S) geplant, aber wenn deren Kundenportal nicht zuverlässig erreichbar ist und sonst auch manches im Argen liegt, zahle ich lieber weiterhin 39,95 €/Monat, um bei Ausfall des Telefónica-Netzes weiterhin Internet und Telefon zu haben.


    Außerdem habe ich ein ganz schlechtes Gefühl dabei, dass die Kaufabwicklung über eine Klitsche läuft, die erst vor kurzem insolvent war und nach Namensänderung weitermacht.

    Warum die Telekom das nicht alles selbst verwaltet, kapiere ich nicht.


    Das Geburtstagsgeschenk oder Umbuchung/Verrechnung von Startguthaben sind für meine Beurteilung der Zuverlässigkeit irrelevant.


    Zum Thema Startguthaben der Prepaid-Angebote allgemein:

    Dieser Marketingtrick macht Prepaid-Karten quasi gratis, weil die Zielgruppe alles geschenkt haben will (oder wirklich so arm ist, dass sie sich kein Telefon leisten kann).

    Was vielleicht anfangs von einem oder wenigen Prepaid-Anbietern als werbewirksames Alleinstellungsmerkmal gedacht war (ähnlich Übernahme Portierungsentgelt), haben dann aber alle Mitbewerber rasch nachgemacht.

    – Trotzdem ist es legitim, wenn Provider das Startguthaben nur zum Abtelefonieren/Versurfen verschenken, solange das transparent in den AGB geregelt ist.

    Ciao
    IT-Hase

  • Habe da ja noch bis August das Jahrespaket für 59,99 Euro laufen.


    Nutze das auch nur als Backup karte im dual SIM Gerät für den Fall das ich Mal mit o2 kein Netz haben sollte.


    Dafür reichen die 12 GB locker und im Notfall kann man ja jederzeit die dayflat unlimited zu buchen.


    Für den Zweck reicht Edeka smart,da lief bisher alles.


    Das man oft das Portal nicht erreicht,ist in der Tat sehr unschön.


    Wichtig war mir das bei Edeka smart auch SMS in Fremdnetze dabei sind,denn das wird dann bei Bedarf bei Original Telekom teuer.


    Edeka smart sollte jetzt auch wie Kaufland und Norma direkt bei der Telekom sein,und ich hoffe einfach das da der Kundenservice künftig besser werden wird.

  • "bei Bedarf" - wie oft schreibst Du denn wirklich noch SMS (in Fremdnetze) ;)?


    Ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul zum Nachschauen, aber Du weißt das ja: Kosten die bei Telekom mehr als 9 Ct. ?

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!