EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • Eine Rufnummer wurde heute zu Edeka Smart portiert und wie schon vermutet wurde,kann ich beim Geburtstagsbonus noch nichts auswählen,erst am nächsten Geburtstag.


    Ansonsten lief alles problemlos.


    Habe zusätzlich noch eine alte Telekom Karte im Magenta Mobil Start Basic aktiviert,da kostet die dayflat noch 99 Cent,hat aber nur 25 mb,aber danach Drossel auf 64 kbit/s womit man noch gut E-Mails checken kann oder Google Maps nutzen kann.


    Und die unlimited dayflat kann man dann zubuchen für 4,95 Euro.

  • Danke für die Hinweise. Da ich mir sicher bin, dass die 12GB locker reichen werden, überwiegen für mich die genannten Vorteile :)

    Habe jetzt einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis.


    Die 12 GB reichen demjenigen locker,nur bei der Telefonie ist schade das keine Flat dabei ist.


    Telekom intern gilt ja SMS und Telefon Flat,aber in andere Netze gibt es nur 1200 Minuten und 1200 SMS fürs ganze Jahr,was dann nur 100 Minuten pro Monat umgerechnet wären.


    Echt schade das sie da nicht auch auf komplett Flat umgestellt haben.

  • Sehe ich auch so, diese 1200 Min/SMS sind eine seltsame Lösung die es sonst nirgends gibt. Ist mir aber auch wurscht, da ich zu 99% über Messenger telefoniere und die übrigen 1% sind Terminvereinbarungen für Arzt/Friseur, da reicht das locker.

  • Stellt sich jetzt die Frage, ob er wirklich auch die 100 Min im Monat im Schnitt auch braucht?

    Ja,das ist das Problem das man es nicht vorher weiss und man anscheinend keine Minuten nachbuchen kann.



    Die meisten Minuten gehen bei Gesprächen zum Partner drauf,da könnte man dann natürlich zur Not schauen das der Partner dann auch eine Telekom Karte hat.


    Aber es stimmt schon,dadurch das die 1200 Minuten ja flexibel verbraucht werden können,also Mal mehr,Mal weniger,sollte es passen.


    Und zur Not kann man immer noch eine SMS schicken (sind ja auch 1200 inklusive)oder wie slvr sagte über WhatsApp telefonieren und wenn es ganz hart kommt,dann für 9 Cent die Minute telefonieren oder Paket nochmal neu buchen 😅.

  • Und warum nicht lieber bei Kaufland das 6 GB Halbjahres Paket wo die Telefonflat drin ist?

    Zum einen weil derjenige ab und an die unlimited dayflat buchen möchte,da er paarmal im Jahr etwas mehr Datenvolumen benötigt und zum anderen wegen der Auflagemöglichkeit mit Telekom Guthaben.


    Ich habe noch für über 100 Euro Telekom Codes,damit kann ich ihm das günstig buchen.


    Bei Kaufland Mobil geht das leider nicht.

  • Mittlerweile finde ich den Unterschied in den Kosten zwischen 100, 200 was auch immer Minuten und einer Flat als viel zu gering an, um darüber nachdenken zu wollen, wieviel ich evtl. verbrauchen könnte. Daher nutze ich für meine Hauptkarte nur noch Flat Tarife. Bei den Daten ist es leider noch nicht soweit. ;(

  • Mittlerweile finde ich den Unterschied in den Kosten zwischen 100, 200 was auch immer Minuten und einer Flat als viel zu gering an, um darüber nachdenken zu wollen, wieviel ich evtl. verbrauchen könnte. Daher nutze ich für meine Hauptkarte nur noch Flat Tarife. Bei den Daten ist es leider noch nicht soweit. ;(

    Bei den Daten ist das bei mir schon länger so.


    Könnte nie wieder einen Hauptvertrag nutzen ohne komplette Datenflat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!