EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • Muss mal überlegen was ich dann mit der Edeka Smart Karte mache die nächste Woche aktiviert wird.

    Man kann ja mit dem Bonus Guthaben eh nichts anfangen ,und ohne Nutzung schmilzt es dann auch noch dahin.


    Schade das Edeka Smart so komplett unattraktiv geworden ist.

  • Das war für mich früher ein wesentlicher Grund Edeka Smart Kunde (statt Telekom Prepaid) zu sein.

    Aber tatsächlich - bin dort nicht mehr Kunde - steht es in der Preisliste unter 6.2 Guthabenkonto:

    "Weist das Guthabenkonto zum Abbuchungszeitpunkt ein Guthaben auf, das geringer ist als der jeweilige Preis, wird der Preis nicht

    abgebucht und ein weiterer Abbuchungsversuch wird am Folgetag durchgeführt. Falls dieser auch erfolglos ist, gelten die Konditio-

    nen der gebuchten Leistung dann nicht mehr. Die Telekom führt anschließend täglich weitere Abbuchungsversuche durch. Es wird

    dabei versucht den Preis anteilig abzubuchen. Wenn dieser erfolgreich ist, erhält der Kunde eine SMS-Information und die genannten

    Leistungen werden wieder zu den gebuchten Konditionen abgerechnet. Bei einer anteiligen Abbuchung werden die Leistungen ent-

    sprechend dem Wert des Teilbetrages anteilig bereit gestellt."


    Zitat von EDEKA smart

    "Das ist transparente Nachhaltigkeitsarbeit zum Nachvollziehen und Anfassen."

  • Wollte nochmal auf die fehlende 5G Freischaltung zurück kommen:


    Meint ihr es ist so das zum Beispiel Kaufland oder Norma da mit der Telekom um die Konditionen verhandeln,oder meint ihr die werden irgendwann automatisch angepasst?


    Das würde eventuell das fehlende 5G erklären bei Edeka Smart,denn besonderes Interesse an Verhandlungen scheint es da zumindest von Seiten Edekas nie gegeben zu haben,da die Tarife ja eh fast immer 1 zu 1 Telekom Original Prepaid Kopien waren und im Vergleich zur Konkurrenz auch relativ uninteressant waren vom Datenvolumen her.

  • Habe ein uraltes Starterset aktiviert.


    Auf der Verpackung steht noch der L mit 5 GB und 300 Minuten in andere Netze.


    Keine Ahnung von wann die Startersets waren.


    Konnte natürlich im aktuellen 9 GB Tarif aktivieren.


    Das Alter der Sim Karte im Starterset dürfte aber keine Auswirkungen auf die Funktionen haben ,oder ?


    Also Datenverbindung,etc.

  • Ist es denn schon eine Tripple.SIM ( inkl. Nano ) ===>>> nicht älter als 12 Jahre ( hatte ich neulich mal nachgeschaut, wegen eine Netzclub.Simkarte aus den Anfangsjahren die nur minimal zur Mini.Sim wurde....und gestanzt / zurechtgeschnitten werden musste ) !

  • Ist es denn schon eine Tripple.SIM ( inkl. Nano ) ===>>> nicht älter als 12 Jahre ( hatte ich neulich mal nachgeschaut, wegen eine Netzclub.Simkarte aus den Anfangsjahren die nur minimal zur Mini.Sim wurde....und gestanzt / zurechtgeschnitten werden musste ) !

    Ja,war eine Triple Sim.


    Konnte da die fürs redmi Note 13 benötigte Nano Sim rausbrechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!