EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • Vermutlich wird bei einer Kündigung auch das Restguthaben unterschlagen, besonders wenn es "geschenktes" Guthaben ist.

    Herbert

  • genau. Daher ist nun meine Idee, die Nummer wegzuportieren. Die 6,82 € Portierungsentgelt (ist es jetzt weniger wg. MWSt.-Senkung) sollte ja vom Guthaben bestritten werden, oder?

  • Habe Edeka Smart Kundenservice nach einer Verzichtserklärung gefragt. Zurück kam folgende Antwort:


    "vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Die Portierung wird mit 6,82€ berechnet.

    Bitte sorgen Sie für ausreichend Guthaben und nennen uns zur Legitimation Ihr Hotline-Kennwort oder den PUK1, damit die Freigabe Ihrer Rufnummer erfolgen kann.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr EDEKA smart Team"


    Wem gegenüber/wo/wann soll ich denn das Hotline-Kennwort bzw. die PUK1 nennen? Gibt es bei Edeka Smart eine Verzichtserklärung? Muss ich Edeka Smart als altem Anbieter meinen Portierungswunsch irgendwie mitteilen, oder reicht es, dies dem neuen Anbieter mitzuteilen?

  • Wie schon im anderen Thread zur Portierung gesagt:

    "Zuerst musst du für deine bestehende Nummer bei Edeka die Mitnahme (Freigabe) der Rufnummer beantragen (Verzichterklärung abgeben bzw. Opt In setzen lassen). Dafür will der Edeka Kundenservice eine Legitimation von dir. Entweder rufst du die Hotline (kostenlos) an oder du wählst eine andere Kontaktmöglichkeit. Ich würde anrufen. Normalerweise wird die Rufnummer dann sofort zur Portierung freigegeben."


    Das Start- und Bonusguthaben (z.B. Geburtstag) kann für die Portierungsgebühr genutzt werden. Der Rest verfällt aber bei Deaktivierung der Karte nach der Portierung (eigene Erfahrung im Juni diesen Jahres bei Portierung zu Kaufland Mobil). Ausgezahlt wird nur selbst aufgeladenes Restguthaben wie vorgeschrieben.


    Die Portierungsgebühr ist bei den Anbietern, die die MwSt-Senkung weitergeben, momentan von 6,82 € auf 6,65 € reduziert.

  • Danke für die Info. Der Höchstbetrag inkl. (19%) MWSt. wurde ja auf 6,82 € festgesetzt. Wenn die MWSt. nur 16% beträgt, dürften damit maximal 6,65 € berechnet werden, egal ob für sonstige Leistungen die MWSt.-Senkung weitergegeben wird oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!