Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Mit der Sipgate Satellite sind keine SMS Mensch zu Mensch möglich, laut Sipgate Satellite App wird das auch in Zukunft so bleiben....


    Aus den genannten Gründen würde ich eine Sipgate Satellite App Rufnummer nicht weiter portieren....

    Ich hatte ebenfalls so meine Probleme mit von Satellite.me wegportierten Rufnummern...


    Interessanterweise bei einer Nummer die ich zuerst von Lidl Connect zu Satellite portiert hatte und danach weiter zu Kaufland mobil....eben nicht ( vermutlich wird die alte SMS Konfiguration im Hintergrund belassen ??? - und kommt später wieder zum Vorschein wenn es aus dem Satellite.Universum zurück in ein echtes Handynetz kommt ).


    MEINE FRAGE : Gibt es etwas ähnliches wie Satellite nur für SMS....eine App mit einer ( PERSÖNLICHEN ) virtuellen Handynummer für SMS Empfang ?


    Hat da jemand etwas gefunden ..als Ergänzung zu Satellite ?


    Ich persönlich nutze derzeit ( noch ) einfach ein altes ( Tasten- ) Handy mit einer Netzclub Simkarte um solche ( Verifizierungs- ) SMS empfangen zu können....oder eben Verifizierung per Anruf...


    .....aus den genannten Gründen versuche ich persönlich alle von mir von Satellite zu ... normalen... Mobilfunkanbietern herausportierten Rufnummer zu vernichten indem ich sie zu einer Aldi Talk Simkarte portieren und etwa 8 Wochen später durch einer erneute Portierung zu dieser Simkarte überschreiben und damit vernichten lasse.


    Es gab einfach zu viele Probleme mit diesen Nummern ( aus meiner Sicht - aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden ).


  • empfangen Sie SMS online und ohne Ihr Handy

    1. Um eine SMS online zu empfangen, ohne Ihre richtige Handynummer zu verwenden, nutzen Sie den Dienst einer entsprechenden Webseite.
    2. Ein Dienst ist beispielsweise Receive-sms-online.com. Neben deutschen Nummern können Sie hier auch Telefonnummern aus den USA, Spanien, Russland, Rumänien und weiteren Ländern wählen.
    3. Der Dienst SMS empfangen lässt sich nicht nur auf dem Computer nutzen, sondern ist vor allem als App verfügbar. Er ist nützlich für Nummern aus Österreich oder aus der Schweiz.
    4. Auf My Trash Mobile finden Sie außerdem Nummern aus Südafrika

    https://www.computerbild.de/ar…e-empfangen-30924371.html


    Vielleicht hilft dir das weiter.


    So ist es meines Wissens. Deshalb funktioniert SMS empfangen und versenden m. W. nicht wenn Sipgate Satellite App Rufnummern weg portiert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Hofrat () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hofrat mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hatte ebenfalls so meine Probleme mit von Satellite.me wegportierten Rufnummern...


    Interessanterweise bei einer Nummer die ich zuerst von Lidl Connect zu Satellite portiert hatte und danach weiter zu Kaufland mobil....eben nicht ( vermutlich wird die alte SMS Konfiguration im Hintergrund belassen ??? - und kommt später wieder zum Vorschein wenn es aus dem Satellite.Universum zurück in ein echtes Handynetz kommt ).

    Anscheinend ist die SMS-Zentrale von "Lidl" immer aktiv gewesen.

  • Anscheinend ist die SMS-Zentrale von "Lidl" immer aktiv gewesen.

    Genau das wollte ich mit meinem Posting ausdrücken....aber.... nix genaues weiss man nicht.....eben ANSCHEINEND


    Kommen denn bei einer importierten Nummer mehr SMS bei Satellite an?

    Bei mir kam nie eine SMS bei Satellite an ( auch nicht bei einer hereinportierten Rufnummer )...


    Also ( bei hereinportierten Rufnummern ) alles genauso wie es Satellite.me auch ( für nicht hereinportierte Rufnummern ) kommuniziert - da wird kein Unterschied gemacht.


    Allerdings war der Zeitraum in dem ich das ( Satellite.me mit einer hereinportierten Rufnummer) ausprobiert habe auch lange vor der betatest.phase für Verifizierungs-SMS bei Satellite.me....( an der ich im übrigen auch nicht teilnehme ).

    3 Mal editiert, zuletzt von Chickolino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chickolino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kommen denn bei einer importierten Nummer mehr SMS bei Satellite an?



    Kann ich mir nicht vorstellen, mit der Sipgate Satellite App ist nicht vorgesehen SMS zu versenden oder zu empfangen. Verifikations SMS sind im Beta Stadium. Ich bezweifle dass Verifikations SMS jemals mit der Sipgate Satellite App funktionieren. Würde mich freuen, wenn ich mich täusche.

  • Kann ich mir nicht vorstellen, mit der Sipgate Satellite App ist nicht vorgesehen SMS zu versenden oder zu empfangen. Verifikations SMS sind im Beta Stadium. Ich bezweifle dass Verifikations SMS jemals mit der Sipgate Satellite App funktionieren. Würde mich freuen, wenn ich mich täusche.

    Wollte gerade fragen wie es da mittlerweile aussieht,da ich ab und an SMS bräuchte für Anmeldung bei WhatsApp oder Signal oder Verifikations SMS.


    Aber wenn das immer noch nicht zuverlässig bei Satellite funktioniert,kann ich mir das sparen.

  • Zuverlässig funktionieren nur normale SMS von Handy zu Handy NICHT. Ansonsten habe ich aber von SMS-Versendestellen anderer Art SMS erhalten. Zuletzt von der AOK Bayern. Diese SMS enthielt jedoch einen Johnny Link, der zu groß und über mehrere SMS verteilt war, so dass der Aufruf, auch mangels Copy&Paste-Funktionalität, seinerzeit nicht gelang. Ich hatte mich zuvor über eine BETA Feedback-Anfrage für die SMS'en freischalten lassen, bekam dann aber nur eine unpersönliche Einladung zum "Alpha-Test".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!