Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Die SMS werden in dem Anrufeverlauf abgelegt.


    Laut prepaid-wiki.de ist es nicht unmöglich, dem Beta-Programm von Satellite.me beizutreten, da gab es in letzter Zeit entsprechende edits. Möglicherweise kann man aber auch mit der "normalen" Nicht-Betaapp für Satellite dem Alphaprogramm SMS-Empfangs-Freischaltung beitreten, das weiß ich nicht, geht aus satellite.me IMHO nicht ganz eindeutig hervor:

    https://help.satellite.me/hc/d…oniert-der-SMS-Alpha-Test

    https://help.satellite.me/hc/d…SMS-senden-und-empfangen-

    .


    Etwas ältere Kundenerfahrungen, keine Gewähr:


    * Multipart-SMS werden mit einem Zusatz am Anfang jeder Teil-SMS abgelegt.

    * das Copy&Paste von SMS-Text ist nicht möglich.

    * SMS werden nach einer bestimmten Zeit aus dem Anrufeverlauf gelöscht.


    EDIT Nachtrag:


    Man sendet (auch in der Nicht-Beta-App) den string 'SMS-Alpha-Test' an den Chatbot unter "Support" und antwortet auf dessen Hilfestellung mit "Ja, ich will". Daraufhin wird ein Freischaltelink an die (vorher unbedingt Adress-verifizierte! Kam im Test eben nicht automatisch an) Account-login-E-Mail-Adresse versendet.

    Einmal editiert, zuletzt von ion-discard2 ()

  • Wie funktioniert denn der sms Empfang? Ist dieser in der App integriert?

    Ja, SMS erscheint dann in der "Inbox" der App. (Wenn man am SMS-Test teilnimmt.)

    Ich nutze: 1&1 | Smartmobil | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | Revolut | Commerzbank | AVM | Gigaset | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Vattenfall

  • Ja, SMS erscheint dann in der "Inbox" der App. (Wenn man am SMS-Test teilnimmt.)

    Auch beim Alpha Test von Sipgate Satellite App funktionieren, wenn überhaupt, nur Verfikations SMS im Eingang. SMS von Mensch zu Mensch werden auch in Zukunft mit der Satellite App nicht funktionieren, weder im Eingang noch im Ausgang.


    Wollte gerade fragen wie es da mittlerweile aussieht,da ich ab und an SMS bräuchte für Anmeldung bei WhatsApp oder Signal oder Verifikations SMS.


    Aber wenn das immer noch nicht zuverlässig bei Satellite funktioniert,kann ich mir das sparen.

    Verfikations SMS sind immer noch im Alpha oder Beta Test, das heißt es ist nicht gesagt, dass die SMS ankommen. Es ist Test, da ist nichts garantiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Hofrat () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hofrat mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wirklich schade das es mit den SMS nicht klappt und wohl auch nie richtig klappen wird,denn sonst wäre es wirklich eine sehr gute Sache und ich könnte zum Beispiel im Dual Sim Gerät auf eine Karte verzichten und stattdessen SD Karte und satelitte nutzen.

    Aber ohne SMS ist es leider nichts und 4,99 Euro sind mir dann auch etwas zuviel dafür.

  • .... funktionieren, wenn überhaupt, nur Verfikations SMS im Eingang. ...

    Bei mir kommen auch SMS-Tan von der Bank an (ist für mich keine "Verifikations-SMS").

    Ich nutze: 1&1 | Smartmobil | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | Revolut | Commerzbank | AVM | Gigaset | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Vattenfall


  • Verfikations SMS sind immer noch im Alpha oder Beta Test, das heißt es ist nicht gesagt, dass die SMS ankommen. Es ist Test, da ist nichts garantiert.

    Es gibt nach Anmeldung für den SMS-Test einen eigenen Menüpunkt in der App für Feedback zum SMS-Empfang:

    Einstellungen → Support → SMS-Feedback.

  • Nicht bemerkbar. (Nutzt GCM, und damit nur mit den PlayServices funktionsfähig.)


    Lange Zeit hatte die App einen vergleichsweise hohen Datenverbrauch für's Nichtstun (viel mehr als z.B. Whatsapp). Ist mittlerweile nicht mehr so.


    SMS von Mensch zu Mensch werden auch in Zukunft mit der Satellite App nicht funktionieren, weder im Eingang noch im Ausgang.

    Was mir nicht so recht einleuchtet.


    Denn zumindest die deutschen SMS Center der Mobilfunkbetreiber anzubinden sollte viel leichter sein. Das sind ein paar wenige verglichen mit der Unmenge von internationalen Anbietern von SMS Diensten, die für "Verifikations-SMS" benutzt werden.


  • Bei mir kommen auch SMS-Tan von der Bank an (ist für mich keine "Verifikations-SMS").

    Für mich sind das Verifikations SMS, aber wollen keine Wortklauberei unternehmen, SMS von der Bank sind ebenfalls im Test. SMS von Mensch zu Mensch werden nicht kommen. Dafür gibt es Messenger oder E-Mail. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich eine SMS von einem Mensch erhalten sollte oder eine SMS versenden muss nutze ich die Sipgate Free Sim Karte, SMS kostet 7 Cent. Ich könnte auch meine Sim Karten die ich für Daten nutze dazu verwende, mache ich aber nicht die Nummer gebe ich nicht raus. Zum Telefonieren nutze ich die Sipgate Satellite App in der Plus Version. Die 4,99 Euro für 30 Tage zahle ich oft mit dem Guthaben der Google Umfrage App. Wenn keine Daten vorhanden sein sollten um die Satellite App zu nutzen kann ich die Sipgate Free Sim Karte oder zur Not die Simkarten mit den Daten nutzen. Dort ist eine Allnet und SMS Flat mit dabei, beides nutze ich nicht, nur die Daten.




    Bei mir kommen auch SMS-Tan von der Bank an (ist für mich keine "Verifikations-SMS").


    Bei mir kommen auch SMS-Tan von der Bank an (ist für mich keine "Verifikations-SMS").


    Ich bin kein Experte, aber soweit ich das verstanden habe ist das schwieriger noch wie Verifikations SMS und die Bank Tan SMS. Zu viele Wege zu viele Verträge. SMS interessieren mich nur am Rande, nur wegen Verifikations SMS, oder Bank Tan SMS. Zur Not Sipgate Free Sim Karte.

    Einmal editiert, zuletzt von Hofrat () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hofrat mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • beio einer SMS an einen 'normalen' Sipgate-Account (incl. deren Mobilnummer) wird die SMS lt. Support erst in der Eingangsliste angezeigt, wenn man die ID fuer die Mobilnummer erfolgreich durchlaufen hat. Beim Absender wird die SMS dagegen als 'zugestellt' angezeigt :( - andere SMS an nicht mehr existente (dauerhaft ausgeschaltete) Nummern werden zumindest nicht als 'zugestellt' angezeigt, aber auch nicht 'abgelehnt' :(

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!