Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Also die Anbindung an die 3 deutschen Anbieter sollte wirklich deutlich einfacher sein. Da muss ja nichts groß angepasst werden. Und dass das für jeden Vertrag separat eingestellt werden muss, ist Quatsch. Bei den verifications SMS gibt es halt unzählige Anbieter und teilweise auch aus dem Ausland. Das ist DEUTLICH schwieriger.

    Ich kann mir eher vorstellen, dass die Kosten von den etablierten Anbietern für die Anbindung zu hoch sind. Oder künstlich hoch sind, damit satellite hier einen Nachteil hat.

  • https://help.satellite.me/hc/d…ite-Account-k%C3%BCndigen


    https://help.satellite.me/hc/d…ite-Account-k%C3%BCndigen


    Solltest du deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren wollen, muss die Portierung vor Löschung deines Accounts angestoßen und bestätigt werden. Wie das geht erklären wir im Artikel zur Rufnummernportierung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hofrat () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hofrat mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich verstehe dass so Nummer ausgehend portieren ist gleich Kündigen.

  • Die Antwort befindet sich vermutlich irgendwo hier im Thread 🤪.


    Ich meine mich zu erinnern, daß die ursprüngliche Satellite Nummer zurückkehrt wenn man eine importierte Nummer wieder exportiert.

    Ist jetzt nicht ganz dein Szenario, würde aber bedeuten Export ≠ Kündigung.


    Frag doch einfach beim Support. Bisher hatte ich mit diesem nur gute Erfahrungen.

  • Gerade kam per E-Mail die Bestätigung dass die Nummer freigegeben ist.

    Außerdem noch folgende Nachricht:

    Zitat

    der Bot war so nett und hat mir eure Unterhaltung weitergeleitet.

    Wir haben deine Rufnummer 015678 jetzt für einen Monat zur Rausportierung freigegeben. Für den Rest ist dein neuer Anbieter verantwortlich. Wende dich bei Fragen zum weiteren Vorgehen bitte dorthin. Wichtig ist, dass dein neuer Anbieter bei der Portierungsanfrage die folgende Information berücksichtigt: Als abgehender Netzbetreiber muss die Argon (Kürzel "AN") und als abgehender Dienstanbieter sipgate wireless (Kürzel "VINT") angegeben werden. Außerdem muss er als Portierungsdatum "Sobald als möglich" angeben.

    Zum Schluss noch eine gute Nachricht: Für die Rufnummernmitnahme fallen von unserer Seite für dich keine Kosten an! In der Nachricht, die wir zusätzlich an deine E-Mail-Adresse schicken, werden zwar Kosten für die Portierung erwähnt – die kannst du aber getrost ignorieren, denn sie gelten nur für die anderen sipgate Produkte.

    Ich habe keine andere Nachricht wo Kosten erwähnt wären erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!