Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Bei mir gehts (Android 11, Satellite 2.4.1) mit Standard-Klingelton und "News" Klingelton.

    Hast du mal die Einstellungen bzgl. "Wie will ich erreichbar sein?" gecheckt?

    Ja, auch verstellt und wieder in die gewünschte Einstellung. Und das Smartphone neu gestartet.


    --> Definitiv kein Ton. Beim Einstellen/Testen des Klingeltons (Standard oder News) waren beide völlig normal zu hören, aber danach, also im Betrieb "Funkstille", nur Vibration - ich hab' allerdings nur auf "News" eingestellt, es also nicht mit dem Standardton versucht.


    (Xiaomi Mi9, Android 11)



    Ich musste die Telefonieberechtigung neu setzen, dann ging es wieder.

    Die wurde automatisch abgefragt und natürlich auch erteilt.


    Mit der 2.2.7 fkt. es nun wieder problemlos.

    Ich hab' dem Support das/mein Fehlerbild gemailt.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

    3 Mal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mustermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ... hab' allerdings nur auf "News" eingestellt, es also nicht mit dem Standardton versucht. ...

    edit:

    Ich meine (könnt's nicht beschwören ;)), ich hätte es doch mal mit dem Standardton versucht.

    Ging auch nicht.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Und heute gibt's schon Version 2.4.2 für Android.



    2.4 fordert zwei neue Berechtigungen gegenüber 2.2.7:


    MANAGE_OWN_CALLS route calls through the system

    READ_PHONE_NUMBERS read phone numbers


  • Und heute gibt's schon Version 2.4.2 für Android.

    ...

    Ich scheine ja zumindest hier der einzige mit dem o.g. Problem zu sein :S, aber trotzdem:


    Auch mit dieser neuen Version höre ich bei Anrufen auf meine satellite-Nr. keinen "Klingelton", egal ob ich auf Standard oder News einstelle.


    Und, fun fact:

    Ich rufe bei meinen Tests von meiner "Festnetznr." aus an, mein Smartphone vibriert und zeigt mir als Anrufer teilweise meine korrekte Nr., teilweise aber auch - also wenn ich anrufe (!) - Nummern mit ausländischer Vorwahl (+46, +34, +420, +40) an (?).

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Mustermann Und mit der 2.2.6 geht es bei dir? Bringt denn De- und Neuinstallation was? Oder mal auf einem anderem Smartphone testen? Oder mal von anderer Nummer / Handy den Testanruf starten?

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Und, fun fact:

    Ich rufe bei meinen Tests von meiner "Festnetznr." aus an, mein Smartphone vibriert und zeigt mir als Anrufer teilweise meine korrekte Nr., teilweise aber auch - also wenn ich anrufe (!) - Nummern mit ausländischer Vorwahl (+46, +34, +420, +40) an (?).

    Ausländische „Festnetznummernanbieter“ routen gern mal über den billigsten Weg…

  • Ausländische „Festnetznummernanbieter“ routen gern mal über den billigsten Weg…

    trotzdem "sollte" (muss!) mMn die *richtige* Absendernummer angezeigt werden...


    OffTopix: weiss zufaellig jemand, wie das bei CbC im Festnetz zu mobil laeuft? Also klappt das mit der Anzeige, oder wird die vermurkst? Frage fuerr meine betreuten Rentner ;)

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Gestern hab' ich die 2.4.1 deinstalliert, weil ich die 2.2.7 nicht drüber installieren konnte: Damit kein Problem.


    Heute das Update auf die aktuelle 2.4.2: Damit (wieder) die beschriebenen "Auffälligkeiten".

    Daraufhin wieder Deinstallation und erneute Installation von 2.2.7: Danach wieder o.k.


    Anderes Phone oder andere Nr.:

    Hab' ich (noch) nicht gemacht. Aber aufgefallen ist es mir ja erstmals gestern (nach dem Update auf die neuere Version), als ich einen Anruf aus der Schweiz nicht gehört und erst später in der Anrufliste bemerkt habe.


    Ausländische "Festnetznummernanbieter":

    Hm, meine Anrufe von zu Hause zu Mobilnummern (also auch zur zu satellite portierten 0175-Nr.) laufen (mit Wahlregel) via FRITZ!Box über einen Betamax-Ableger (MegaVoip).

    Aber weshalb sollten dann diese ziemlich wahllos erscheinenden Nummern angezeigt werden (?).

    Die beim Angerufenen anzuzeigende Nummer kann man ja bestimmen/auswählen. Und das funktionierte bisher.


    Wie auch immer:

    Das Hauptproblem ist eben die fehlende akustische Signalisierung der Anrufe :/.


    Von satellite hab' ich dazu übrigens noch nichts gehört, auch keine Rückfrage erhalten.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Hm, meine Anrufe von zu Hause zu Mobilnummern (also auch zur zu satellite portierten 0175-Nr.) laufen (mit Wahlregel) via FRITZ!Box über einen Betamax-Ableger (MegaVoip).

    Schon komisch, dass es bei dir mit der alten Version klingelt und mit der neuen nicht. Anklingeln kostet nichts :) mal über die normale Nummer (=Nicht-Betamax) versuchen?

    Bei mir klingelt Satellite auch bei Anrufen über freevoipdeal.com (es wird die konfigurierte Absender-Nummer angezeigt).

    Oder mal über Phone-to-Phone bei Dellmont/Betamax testen?

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!