Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Sipgate wäre also dämlich, 73% der Handynutzer zu ignorieren, soso. Und warum haben sie dann die App zuerst für die 15% Handynutzer mit iOS herausgebracht :cool:?

    Weil die nötigen API um es nach den Vorgaben der Bundesnetzagentur einzubauen erst seit Android 6.0 verfügbar sind und einige Hersteller zusehr am Betriebssystem rumfummeln.


    https://developer.android.com/…telecom/ConnectionService


    https://developer.android.com/…d/telecom/package-summary

  • Nunmehr bietet die von Sipgate auf den Markt geworfene App für knappe 5€ eine Flat in 51 Länder.


    https://www.teltarif.de/satelliteapp...ews/73028.html


    Da Satellite ja per Bitsteam abgewickelt wird, erschließt sich mir der Sinn bzw. der Mehrwert gegenüber Whatsapp, Telegram und dem Apple Dienst nicht wirklich. Da außerhalb Deutschlands nahezu jeder über ein üppiges Datenpaket verfügt und es die Netze auch zumeist hergeben, damit zu telefonieren, macht Satellite nach meiner Auffassung keinen wirklichen Sinn. Es ist wohl eher ein Nischendienst für Rückrufe auf Anzeigen etc. Nur das macht für den Anbieter eher keine Sinn.


    Naja. Sipgate geht beim Mobilfunk für meinen Geschmack sehr seltsame Wege. Aber man muss ja nicht alles verstehen.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • Das Stimmt so nicht. Es gibt viele Leute die in die EU telefonieren müssen und da attraktive Pakete meist fehlen könnte dieses hier schon die Lösung sein.
    zB bei der Telekom bekommt man für 5€ grade mal 17 minuten in EU Mobilfunk. hier ne ganze Flat...

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Das Stimmt so nicht. Es gibt viele Leute die in die EU telefonieren müssen und da attraktive Pakete meist fehlen könnte dieses hier schon die Lösung sein.
    zB bei der Telekom bekommt man für 5€ grade mal 17 minuten in EU Mobilfunk. hier ne ganze Flat...


    Für EU-Telefonate nutze ich Nonoh und freevoipdeal. Dort bekomme ich Europas Festnetz für 100 Tage für 10€ Einzahlung und man kann die 10€ zu kleinen Preisen in die Mobilfunknetze verballern. Eine beim Angerufenen angezeigte Nummer lässt sich dort auch hinterlegen. Und die Sprachqualität ist zwar nicht hifi, aber allemal besser als meine Tests mit satellite.


    Ich muss aber schon sagen, dass ich es gut finde, wenn Sipgate im statischen deutschen Markt immer wieder einen Versuch unternimmt, den trögen Einheitsbrei durchzurühren.


    In der Firma haben wir kein Festnetz für Telefonie mehr. Nur noch DSL + Sipgate + Handys mit Mobilfunknummer (früher Eplus, dann base, nun o2). Die virtuellen Festnetznummern leiten wir für 1 ct/min auf die mobilen Festnetznummern um.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • Wir haben ebenfalls keine Festnetztelefone mehr. Den Pfusch mit der TEF-Gießkanne und dem Qualitätsverlust über billige Umleitungen tun wir unseren Gesprächspartnern aber nicht an ;-).


    DT VDSL, 10 MSN, netzbetreiberseitige RUL einer MSN auf je eine MMB DT Mobilfunknummer, mit One Number auch abgehend vom Smartphone angezeigt.


    Ca. 40€ für VDSL100, durchschnittlich ca. 30€ für die MMB-Karten ist nicht die billigste Lösung, aber mit HD-Sprachcodecs und im besten Netz.
    Einem Gesprächspartner die TEF-Gießkanne, ohne hohe Töne, mit Meeresrauschen, mit Gesprächsabbrüchen zumuten geht für uns gar nicht.

  • Seit die Telekom die Festnetze auf VoIP umgestellt hat, ist es zumindest bei vielen unserer Kunden mit hoher Voicequalität eh vorbei.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • Seit die Telekom die Festnetze auf VoIP umgestellt hat, ist es zumindest bei vielen unserer Kunden mit hoher Voicequalität eh vorbei.


    Ich empfinde dies eher genau als Gegenteil, denn selbst nun hört man Voice HD an sehr vielen Anschlüssen.

  • Ich empfinde dies eher genau als Gegenteil, denn selbst nun hört man Voice HD an sehr vielen Anschlüssen.


    Das Thema HD-Telefonie bekommt der von mir fachlich sehr geschätzte 01833 leider gar nicht mit: Schlechtestes Mobilfunknetz Deutschlands, Billig-Privatkundentarife, Billig-VoIP-Telefonie über freevoipdeal und nonoh, Billig-RUL usw.

  • Seit die Telekom die Festnetze auf VoIP umgestellt hat, ist es zumindest bei vielen unserer Kunden mit hoher Voicequalität eh vorbei.


    Ich schätze Dich fachlich sehr. Aber was Du telekommunikationsmäßig machst, ist Privatkunden-Kindergarten. Das geht in einer Firma, wo mindestens Mindestlohn gezahlt wird, rein betriebswirtschaftlich gar nicht.


  • Dann sollen sie wenigstens die Satellite App so zur Verfügung stellen das nur abgehende Anrufe möglich sind. Da dies mit jeglicher VOIP-SIP App problemlos möglich ist, sollte dies auch für Sipgate völlig problemlos machbar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!