Vodafone will bis Jahresende 2018 alle Kunden in die aktiven Red-Tarife umstellen

  • [USER="2"]Thomas[/USER] Danke für den Hinweis. Das würde ich auf jeden Fall auch tun. Noch interesannter ist für mich aber die geschilderte Verlängerungs- und Smartphone-Problematik. Vielleicht diskutiere ich das mal mit dem Support aus wenn ich Zeit und Lust habe ;-)

    Apple iPhone Xs Max
    Apple iPad Pro 12,9 (2015) mit Apple Pencil
    Apple Watch Series 3 42mm GPS
    Apple AirPods


    Nutzt endlich Apple Pay...

  • Sehr interessant. Wenn die wirklich bis Jahresende alle Kunden umstellen wollen, müssen sie ja jetzt mal Gas geben. Mir liegt bis jetzt noch kein Angebot vor.

  • Mich dürfen sie gerne ohne Neustart der Vertragslaufzeit und ohne Mehrkosten umstellen.

    Apple iPhone Xs Max
    Apple iPad Pro 12,9 (2015) mit Apple Pencil
    Apple Watch Series 3 42mm GPS
    Apple AirPods


    Nutzt endlich Apple Pay...

  • So, habe mal die Hotline angerufen:
    1. Die haben im Zweifel immer noch ein alternatives Angebot


    Bei Umstellung und Neustart der Laufzeit gilt:
    2. Nehme ich dann kein neues Smartphone, kann ich für den Zeitraum, den ich bei der Tarifumstellung mit Verlängerung als zusätzliche Mindestvertragslaufzeit oben drauf bekomme (also bei mir ca. 9 Monate, siehe oben) auf SIM only umstellen.
    3. Nehme ich ein neues Smartphone in Anspruch, startet die Mindestvertragslaufzeit wieder neu, im Zweifel bin ich dann wieder im "alten" Vertragszyklus drin.


    Heißt für mich: Da ich auf jeden Fall wieder ein subventioniertes Smartphone haben möche, meine Glaskugel mir nicht verät, ob ich mir dann mit Vodafone einig werde und ich keine Lust habe, im Zweifel meinem Vertrag ohne neues Smartphone im SIM-Only Tarif noch ein paar Monate weiterführen zu müssen, bin ich bei der vorgeschlagenen Tarifumstellung auf freiwilliger Basis schon mal raus.

    Apple iPhone Xs Max
    Apple iPad Pro 12,9 (2015) mit Apple Pencil
    Apple Watch Series 3 42mm GPS
    Apple AirPods


    Nutzt endlich Apple Pay...

  • Bei dir kommt der Geräte (-druck) mit ins Spiel, war bei oben der Umstellung nicht der Fall - immer ohne.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bei dir kommt der Geräte (-druck) mit ins Spiel, war bei oben der Umstellung nicht der Fall - immer ohne.


    Ohne bist Du flexibler. Ist halt oft ne Frage was gerade preislich attraktiver ist. Damals war bei mir Vertrag mit Handy insgesamt deutlich günstiger als Vertrag ohne Handy (ggf. mit Auszahlung) und Handy separat kaufen.

    Apple iPhone Xs Max
    Apple iPad Pro 12,9 (2015) mit Apple Pencil
    Apple Watch Series 3 42mm GPS
    Apple AirPods


    Nutzt endlich Apple Pay...

  • Hab auch gerade mal "Mein Vodafone" zwecks persönlichem Angebot gecheckt! Leider nix verfügbar. Hab erst im Juni den "alten" Tarif wieder verlängern können, mit Dauer-Rabatt (Red 1.5GB +500MB incl. Premium Smartphone / von 55E auf 10E). Bin dann mal gespannt, wie das neue Angebot aussieht. Den Quatsch mit der neuen Laufzeit lehne ich definitiv ab...

  • habe selber mein vertrag verlängert und habe nun red xl, easy travel flat sowie die ultracard konnte ich behalten

    wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

  • Hallo Leute,


    bei mir hat sich bisher nichts getan zur Migration. Es sind nun noch 4 Wochen bis zum Jahresende. Mein Tarif RED 1.5GB ist weiterhin unverändert geblieben, mit einer Ausnahme seit dem letzten Monat. Giga-Rabatt (DSL) wurde mir gewährt in Höhe von 10 Euro (+10GB Volumen), dafür ist aber ein anderer Rabatt in selbiger Höhe weggefallen. Ich hab es jedoch nicht selber beantragt. Die VF App schweigt sich auch weiter aus zur Migration.


    Wie ist es bei Euch?


    Gruß holz

  • Hier die Antwort von Vodafone:

    • Die Kampagne endete bereits Ende November und wird nicht allen Kunden mit einem Red GB Tarif ausgespielt.










      Einen schönen ersten Advent.










      Viele Grüße







      Heike (VF Moderator)



    Also werden nicht ALLE alten RED GB Tarife umgestellt. Die generelle Aussage von VF war also nicht richtig!


    Gruß holz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!