Geschäftszahlen 2017

  • Telekom konnte seine Kundenzahl im Mobilfunk im Jahresvergleich um 3% auf 43,125 Millionen steigern, damit ist die DTAG wirklich ganz ganz knapp hinter Telefónica mit 43,155 Millionen Kunden und ich schätze, im nächsten Quartal wird die Deutsche Telekom wieder nach Kundenzahlen größter Mobilfunkbetreiber sein

    Apple iPhone 8


    Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

  • Zitat

    Original geschrieben von jointadventure
    Telekom konnte seine Kundenzahl im Mobilfunk im Jahresvergleich um 3% auf 43,125 Millionen steigern, damit ist die DTAG wirklich ganz ganz knapp hinter Telefónica mit 43,155 Millionen Kunden und ich schätze, im nächsten Quartal wird die Deutsche Telekom wieder nach Kundenzahlen größter Mobilfunkbetreiber sein


    Nicht ganz richtig, da die Telekom auch die inaktiven Sims in der Rechnung mit einbezieht. Deswegen hat Telefonica seit Q1 2017 eine vergleichbare Rechnung in jeden Quartalsbericht angehängt, um die Zahlen vergleichbarer zu machen. Demnach steht Telefonica bei 45.981 Millionen Kunden (inkl. m2m). Ohne m2m sind es immer noch 44.891 Mio. Kunden.


    Auch hier einsehbar.

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Interessant, dementsprechend ist das Telefonica Netz in der Lage, deutlich mehr Daten als die Telekom zu transportieren. :cool:


    Der war richtig gut :top:

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat

    Original geschrieben von jointadventure
    Mir immer noch unbegreiflich wie man sich freiwillig an solch einen Schlendrian von Unternehmen bindet.


    Nun, weil es auch verdammt viele Orte gibt, wo Telefonica stark ist.


    In meiner alten und in meiner jetzigen Wohnung schlägt das Telefonica z.B Vodafone um Längen.
    Kommt noch zusätzlich der bessere Preis hinzu, fällt mir die Wahl ehrlich gesagt nicht schwer.


    Könnte man noch argumentieren, das bessere Netz im Urlaub, aber auch das kann ich für meinen Fall negieren, konnte ich auch nicht feststellen.


    Ich will, weiß Gott nicht sagen was jemand nehmen soll, aber im direkten Vergleich spricht für mich aber auch gar nichts für Vodafone.


    Telekom, hat in der Tat ein deutlich besseres Netz.
    Aber dank der guten Aufstellung von Telefonica, ist es bei mir nicht notwendig, bei denen Kunde zu sein.


    Der Service wurde auch merklich verbessert.
    Vor einem Jahr bin ich bei der DSL-Hotline noch nach einer Stunde aus der Warteschlange geflogen.
    Vor einer Woche, bekam ich schon nach weniger als einer 1 Minute jmd. an der Leitung, um meine Sonderkündigung zu regeln, da ich in der neuen Wohung ausschließlich als Festinternet-Anschluss Unitymedia nutzen kann.


    Natürlich hat Telefonca noch verdammt viele Schwächen, gerade auf dem Land, das will ich nicht leugnen und das es genug Leute gibt, die das Netz nicht vernünftig nutzen können, ist auch nicht gerade toll, aber es man sollte wirklich mehr differenzieren und von den Pauschalaussagen wegkommen.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Die Telekom LTE-Abdeckung ist in einem Jahr von 93% auf 94% gestiegen und jetzt will man in 2 Jahren auf 98% kommen.


    Sportlich, sportlich - soviele ohne-LTE-Standorte gibt es doch gar nicht mehr..?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Die Telekom LTE-Abdeckung ist in einem Jahr von 93% auf 94% gestiegen und jetzt will man in 2 Jahren auf 98% kommen.


    Sportlich, sportlich - soviele ohne-LTE-Standorte gibt es doch gar nicht mehr..?


    Naja, Telekom ist gerade mitten im LTE900 Ausbau und will perspektivisch bis Ende 2019 eine LTE900-Abdeckung haben wie aktuell die GSM900-Abbdeckung ist.

    Apple iPhone 8


    Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    NEIN!
    Das bedeutet dass das inkludierte Volumen bei Telekom im Schnitt geringer ist. Wer nur 1GB Volumen hat kann auch bei 24/7 verfügbaren 500MBit nur 1GB + gedrosseltes Volumen im Monat verbrauchen.


    Eine Telefonicakunde kann auch bei wackeligen 2Mbit LTE über 10GB/Monat verbrauchen wenn der Tarif es hergibt.

    Am Ende des Tages transportiert das Mobilfunknetz von TEF dann aber immer noch mehr Daten als das der Telekom. :rolleyes: Und das ist das einzige was ich behauptet habe. ;) Was man da jetzt reininterpretiert ist jedermanns eigene Sache.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Am Ende des Tages transportiert das Mobilfunknetz von TEF dann aber immer noch mehr Daten als das der Telekom. :rolleyes: Und das ist das einzige was ich behauptet habe. ;) Was man da jetzt reininterpretiert ist jedermanns eigene Sache.


    Tut es definitiv nicht, denn bei der Telekom kommt noch eine riesige Menge Hybrid dazu, sowie die DSL-Ersatz Tarife.

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel Interessant, dementsprechend ist das Telefonica Netz in der Lage, deutlich mehr Daten als die Telekom zu transportieren. :cool:


    Und TEF bezieht die Vorleistungen dafür (z.B. Anbindung der Basisstationen) oft von der Telekom ;).


    Wenn das stimmt (es stimmt ja definitiv eine andere Zahl der Mitteilung von TEF auch nicht), dass TEF beim reinen Mobilfunk je Kunde mehr Daten als DT transportiert hat, dann würde das bei den extrem schlechten Messwerten der Netztests bedeuten, dass die Daten nicht da wo in den Tests gemessen zur Verfügung stehen. Oder dass das TEF-Netz von den Free-Leechern verstopft wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!