Geschäftszahlen 2017

  • Hallo,


    Telekom Chef Höttges empfiehlt o2 als günstiges Stadtnetz - wirklich. Mehr dazu unter https://www.teltarif.de/deutsc…ntergrund/news/71790.html


    Es ist wohl Fakt, dass o2 Kunden kostenbewusst und internetaffin sind. Sie sind großen Teils auch bereit, gewisse "Einschränkungen" in Kauf zu nehmen, solange es "günstig" bleibt.

  • Wenn Herr Höttges O2 als günstiges Stadtnetz empfiehlt, heißt das für mich, das O2 nicht ernst genommen wird von der Telekom.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Hochmut kommt vor dem Fall. Meine Aktien der DTAG waren auch mal über 60 EUR wert und verharren
    seit 10 Jahren bei 13 EUR. Das undynamischte Unternehmen im ganzen DAX.

  • Zitat

    Original geschrieben von DonnyFire
    Wobei die Kundenzahlen beim größten Anbieter in Zukunft schlicht deshalb sinken werden, weil die Bevölkerung überaltert ist und eben einfach mehr gestorben wird, als geboren.


    Die Bevölkerung wächst in den letzten Jahren:
    https://de.statista.com/statis…evoelkerung-deutschlands/


    Neben Tod und Geburt gibt es z.B. auch Migration.

  • Zitat

    Original geschrieben von eplus-fan
    Hochmut kommt vor dem Fall. Meine Aktien der DTAG waren auch mal über 60 EUR wert und verharren
    seit 10 Jahren bei 13 EUR. Das undynamischte Unternehmen im ganzen DAX.


    Die TEF-Deutschland-Aktien liegen momentan auch -12% unter Erstausgabe, so what?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Wenn Herr Höttges O2 als günstiges Stadtnetz empfiehlt, heißt das für mich, das O2 nicht ernst genommen wird von der Telekom.

    Nicht nur von der Telekom.


    Das ist wohl der Grund warum die Telekom ihren heftigen Premiumaufschlag kassiert und es kassieren kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Wenn Herr Höttges O2 als günstiges Stadtnetz empfiehlt, heißt das für mich, das O2 nicht ernst genommen wird von der Telekom.


    Natürlich nehmen die "D-Netze" o2 nicht ernst.
    Es kam keinerlei Reaktion auf die Free-Tarife oder die Datenvolumen bis 25GB bei o2.


    o2 wird in Bonn und Düsseldorf wohl als Ramsch-Netz wahrgenommen, und diese Kunden (die nicht bereit sind, für Technik zu bezahlen) möchte man eh nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Das ist wohl der Grund warum die Telekom ihren heftigen Premiumaufschlag kassiert und es kassieren kann.


    Jepp. Selbst meine nun wirklich nicht Technikaffine Mutter ist von einem Smartmobil-Vertrag zu einem Telekom-Vertrag gewechselt (erst Xtra, seit Januar Magenta S).
    Hintergrund war, das o2 nicht mehr zuverlässig funktionierte (selbst Telefonie war nicht immer funktionsfähig), und das, obwohl sie in einer Stadt mit LTE wohnt.


    Generell ist vor allem den mir bekannten Nutzern, die hier auch mal 5km weiter ins ländliche fahren, oftmals der Kragen mit o2 geplatzt.


    Sehr viele haben ihre o2 Discount-Tarife (die wenigsten hatten original o2-Verträge) gegen Telekom-Verträge gewechselt.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Natürlich nehmen die "D-Netze" o2 nicht ernst.
    Es kam keinerlei Reaktion auf die Free-Tarife oder die Datenvolumen bis 25GB bei o2.


    o2 wird in Bonn und Düsseldorf wohl als Ramsch-Netz wahrgenommen, und diese Kunden (die nicht bereit sind, für Technik zu bezahlen) möchte man eh nicht.


    Streamon könnte man schon als Reaktion auf die Aktionen des Marktführers sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von eplus-fan
    Streamon könnte man schon als Reaktion auf die Aktionen des Marktführers sehen.


    Aber nur eine kleine Reaktion, da dies nicht mit allen Diensten und allen Anbietern funktioniert.
    Das Konzept von StreamOn und Free ist ein wenig anders.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!