Nokia 8110 4G

  • Quatsch, für so was handeln das Gerät und das Ladegerät die Stromstärke aus. Da wird nichts zu viel!


    Da muss nichts verkraftet werden, wenn das Gerät nur mit 500mA lädt kannst du da anschließen was du willst so lange es 5V und min 500mA liefert der Rest ist egal.

    Genau dieses aushandeln macht die ladeelektronik....


    ....und die kann das eben nunmal nicht in jedem Fall unbegrenzt.


    Irgendwann ist die Ladeelektronik eben überlastet und beendet ( im besten Fall ) das Laden.....oder aber ( bei schlechterer Ladeelektronik ) es kann schlimmeres passieren, wie gegrillte und aufgequollene Akkus bis hin zur Explosion oder einem Brand ist vieles möglich, wenn die Ladeelektronik überfordert wird.

  • Erzähl doch kein Quatsch, was soll da überlastet sein? Das Gerät fordert 500mA und das Ladegerät liefert 500mA.


    Nur weil das Ladegerät 2A Liefern kann, muss es dies nicht liefern, sondern kann auch weniger. Lies dich mal ein und höre bitte auf Unsinn zuschreiben.

    Ich weiß echt nicht wer dir diesen Mythos erzählt hat, er hat aber null Plan von Ladeelektronik.


    Außerdem ist bei mir Micro USB Ladegerät sowieso bei 2A Schluss, entweder 10 Watt per 5V oder 18 Watt per 9V, mehr ist nur per USB C zugelassen.

  • Unbelehrbar....


    Wenn in einem Gerät das mit 0,500er ladestecker vertrieben wird...Eine Ladeelektronik verbaut wird die ( aus Sicherheitsgründen ) max 0,900 verkraftet dann kommt die eben nicht mit 2 zurecht.


    Das ist wie zuhause mit deiner Sicherung....dann fliegt es raus und nix geht mehr.


    Im übrigen gibt es Ladegeräte mit USB die auch 3A liefern können....und entsprechend passende Kabel vom USB auf Micro.USB gibt's natürlich auch.


    Aber so langsam reicht es mir....das schaut mir eher danach aus, das da jemand unbedingt das letzte wort haben muss ( also viel spass beim letzten - wenn auch vermutlich falschen - Wort ).


    Wenn du damit glücklicher bist....glaube was du glauben willst. Ich drücke dir die Daumen das du nicht irgendwann neben einem Gerät das brennt aufwachst.


    Solange alles den Normen entspricht.....sind zum Glück Sicherheitsmechanismen eingebaut.


    Aber die neuen Nokia kommen aus China....und in das was Chinesische Firmen uns teilweise vorsetzen habe ich nicht mehr allzuviel Vertrauen.

  • Willst du mich verarschen?

    Ich schreib eigene Software für Geräte wie zb das Atorch UD24 oder CL24R


    Eine Vorraussetzung dafür ist das man weiß wie Ladegerät und Ladeelektronik funktioniert.


    Also ich weiß sehr wohl von was ich schreibe!


    PS: Anstatt einfach mal zuzugeben das du falsch liegst und nicht wirklich Erfahrung in dem Thema hast, schreibst du dich immer und immer mehr um Kopf und Kragen.


    Ich weiß aber auch nicht was daran so schwer zu verstehen ist das ein Ladegerät eben nur das liefert was benötigt wird also spielt alles weitere Rolle. Nennt sich übrigens Schaltnetzteil!

    Einmal editiert, zuletzt von Stromae ()

  • Liebe Leute,


    ich wollte noch nur wissen, ob ich das vorhandene Ladekabel verwenden kann.


    Einen Streit unter Mitgliedern wollte ich nicht auslösen.


    Ich bedanke mich für die Antworten und die Hilfe.


    Wir sollten jetzt alle mal einen Gang runterschalten und etwas kühles trinken !


    Liebe Grüße


    Roland

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Um Deine Frage zu beantworten, ja es ist das AC-18 mit „Nokia“ als Prägung im Plastik und „HMD Global Oy“ als Aufdruck (1. Zeile, der Hersteller).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!