Nokia 8110 4G

  • Moin, ein Problemchen habe ich doch wo ich nicht weiterkomme. Wenn ich die Banane mit der Freisprecheinrichtung im Auto verbunden habe, will das Ding unbedingt, dass ich die Verbindung nochmal am Telefon bestätige obwohl die Geräte gekoppelt sind. Beim 3310 gab es einen Unterpunkt wo man das ausstellen konnte. Ich finde nix. Hat einer eine gute Idee?

  • Hmmmm, da musste ich erstmal nach den Unterschieden googlen. Ich behaupte mal Handsfree Audio. Ist eine Parrot CK3100. Mit dem Samsung A3 und dem Nokia 3310 funktioniert es auch ohne zusätzliche Bestätigung auf dem Telefon

  • Interesse sehr Groß !
    einsatzzweck : Telefonieren only !
    wie ist die Klangqualität und die Akustik ?


    Mfg., DARKHALF


    Die Sprachqualität finde ich ganz gut. Vergleichbar mit dem Nokia 301, welches ja HD Voice hatte.

  • bluetooth fehler: Telefon kann nicht autorisiert werden (man kann im Menü den Computer nicht als authorisiert anklicken

  • Nokia PC Suite? Vielleicht liege ich falsch, aber die ist doch schon veraltet und wird nicht mehr unterstützt. Aber wozu brauchst du sie? Das Nokia 8110 kann man an den PC schließen und Dateien über den Datei-Explorer verschieben.

  • Hallo, es gibt ein Software Update für das Nokia 8110 4G


    Einstellungen - nach rechts bis "Gerät" - dann "Geräteinformationen" wählen - runter bis Softwareaktualisierung


    Gerät muss eine Interverbindung haben (SIM-Karte oder WLAN)


    Vielleicht hilft es, vorher eine SD-Speicherkarte einzulegen.


    Gefundener Download muss aktiv gestartet werden.
    Nach dem Download des Updates auf Installieren klicken. Handy bootet frisch.


    Neueste Software Version ist 12.00.17.06 (letzter Abruf heute 24.07.2018)


    Mit Original Telekom D1 Vertrag (!) SIM-Karte ist VoLTE möglich - WLAN Verbindung vorher AUS schalten.
    Ich musste mein Gerät nochmal komplett resetten, bevor VoLTE ging.
    Sprachqualität bei VoLTE ist brilliant klar.


    Andere Netze oder Prepaid/Postpaid Discounter mit VoLTE bislang NEIN!


    Eure Erfahrungen?

  • Also dieses Update gibt es eigentlich schon seit 2 Wochen:) Er wird schon Zeit für das nächste Update bei all den Baustellen des 8110.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!