Sony Xperia XZ2 Compact

  • Schade, ich hatte gehofft, dass Sony der Compact-Reihe endlich das drahtlose Laden gönnt. Wieder nichts.
    Die abgerundete Rückseite spricht mich jetzt auch nicht wirklich an, ich mag das Design des XZ1 C lieber.
    Positiv ist aber auf jeden Fall, dass jetzt endlich auch 64 GB verbaut werden.

  • Also das ist ja mit dem XZ2Compact irgendwie nix.
    -12.1mm dick!!!
    -keine Klinkenbuchse
    -kein Qi


    5" und FullHD ist nett, dafür 2:1 Format was am Ende nicht so mehr Fläche als beim XZ1C bedeutet


    Aber gut, bin mit meinem XZ1C soweit zufireden, bis ich da Ersatz brauche wird Sony hoffentlich beim XZ4,5 oder 6 sein, da ist ja noch etwas Zeit den fetten Bauch in den Griff zu bekommen, mehr als 10mm sind für mich ein K.O. Kriterium.

  • Die neuen von Sony sehen irgendwie alle etwas wie Nokia Lumia 930 Clone aus.
    Vom Rahmen her und vor allem von der Rückseite(zumindest wenn man diese von der Seite betrachtet).


    Und dass die Kompaktreihe kein Induktives Laden bekommt, ist mir auch total schleierhaft.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    ...
    Und dass die Kompaktreihe kein Induktives Laden bekommt, ist mir auch total schleierhaft.


    Das wird wohl am fehlendem Platz gescheitert sein, das Ding ist ja so schon ein ziemlich fetter Klops geworden obwohl sie schon die Klinkenbuchse eingespart haben.
    Wobei ich mich frage was die da eigentlich reingestopft haben, am Ende hat sich von den technischen Eckdaten gegenüber einem Z5C nicht so viel getan und trotzdem werden die "Compact" immer voluminöser.

  • Kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen.
    Laut den von Sony selbst angegebenen Technischen Daten, gibt es jetzt keinen erkennbaren Grund.
    Der Akku ist jetzt nicht überdimensional. Die Hauptkamera ist mit 19 MP und der Superslowmotionfunktion zwar schon ordentlich, aber auch kein Grund für diese Dicke. Und alles weitere sollte auch nicht sonderlich viel Platz einnehmen.
    Vielleicht hat man etwas mehr Struktur verbaut. Erinnernt mich etwas an das Nokia 808, dass ohne Abdeckung und von der Hauptkamera mal abgesehen auch recht dünn angelegt war. Fürs gute Design wurde aber zusätzlich, sonst leerer Raum beansprucht. Besonders komisch, da es Sony auch schon früher dünnern geschafft hatte.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • 168 Gramm :eek:


    Die 140 g vom Z1c sind noch völlig i. O., aber verglichen mit den 113 g vom iPhone SE ist das hier ja ein Ziegelstein. Was denkt man sich dabei?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Vielleicht wird es dadurch robuster. Ziegelsteine gehen auch nicht so schnell kaputt.
    Aber nein ernsthaft, so schwer ist alles bis 200g doch gar nicht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Coole Vorbestelleraktion von Sony für XZ2 und XZ2compact:


    https://www.netzwelt.de/news/1…ffs-erhalten-zugaben.html


    "Wenn ihr euer neues Xperia XZ2 zwischen dem 15. März und dem 5. April vorbestellt, erhalten die ersten 2.500 Käufer von Sony eine Zugabe. Zur Wahl stehen fünf unterschiedliche Technikprodukte: Die Action Cam HDR-AS50, der Smart Speaker LF-S50G, der Lautsprecher GTK-XB5, die PlayStation VR-Brille samt Kamera und VR Worlds und die drahtlosen Kopfhörer WH-H900N. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!