Telekom stellt zwei neue Tarife vor: MagentaMobil XS & MagentaMobil XL

  • Also mir ist eine echte Flat rein vom Feeling her schon am liebsten. Ich zahle derzeit 35 Euro für den M mit Multi Data S Option, MagentaEINS-Rabatt und Online-Rabatt. Dazu habe ich eine Daten-SIM von mobilcom-debitel für nochmal 10 Euro im Monat.


    Der XL würde mit MagentaEINS 70 Euro kosten. Bei 45 Euro bin ich nach Ende der Mindestlaufzeit (Herbst) im M auch. mobilcom-debitel läuft im Juni aus. Neuvertrag bei mobilcom-debitel mit 10 GB läge heute eher bei 12 bis 14 Euro. Zusammen sind das 55 plus X Euro.


    Für weniger als 15 Euro mehr habe ich eine Flat und meine Ruhe... Einziges Manko ist halt das Thema MultiSIM.

  • Noch ist wohl die Angst zu groß das sich dann mehrere so einen Tarif teilen. Dementsprechend hoch werden die Preise angesetzt. Ich denke aber das sich da auch noch einiges tun wird mit zunehmendem LTE und 5G Ausbau. Spannend ist jetzt ob und wie die Konkurrenz reagiert. Bei den reinen All Net Flatrates fing es auch so an. Dann kamen die Combi Flat Tarife bis hin zu Yourfone für 20€. Nun geht es eben mit echten unlimited bei Daten weiter. Als der XLP raus kam, waren hier auch viele der Meinung unter 100€ mtl wird das nichts in den kommenden Jahren. Keine 2 Jahre später sind wir bei 80€. In weiteren 2 Jahren vielleicht bei 40-50€?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Das sich soviele über Multi SIM beschweren...
    Holt euch für euer Tablet+Co einfach eine (billige) Daten-Sim, ist billiger als diese Multi SIM.
    Es soll eben verhindert werden, das der Tarif "missbraucht" wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von heFF
    Das sich soviele über Multi SIM beschweren...
    Holt euch für euer Tablet+Co einfach eine (billige) Daten-Sim, ist billiger als diese Multi SIM.
    Es soll eben verhindert werden, das der Tarif "missbraucht" wird.


    Das heißt, ich surfe am Tablet mit einem Volumentarif, obwohl ich für eine Flat zahle? Ist ja auch nicht so wirklich logisch. Gerade dort (Zattoo, Netflix, Sky Go...) macht ja eine Flat erst richtig Sinn. Aber gut, Tethering muss es halt richten. Bliebe die Apple Watch, wo der Mehrwert der eSIM allerdings aus meiner Sicht "überschaubar" ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von markusweidner
    Das heißt, ich surfe am Tablet mit einem Volumentarif, obwohl ich für eine Flat zahle? Ist ja auch nicht so wirklich logisch. Gerade dort (Zattoo, Netflix, Sky Go...) macht ja eine Flat erst richtig Sinn. Aber gut, Tethering muss es halt richten. Bliebe die Apple Watch, wo der Mehrwert der eSIM allerdings aus meiner Sicht "überschaubar" ist.


    Zumindest wo ich mein Tablet habe, ist auch zum Glück mein Handy, was direkt via Tethering dann den Zugang nutzen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von heFF
    Das sich soviele über Multi SIM beschweren...
    Holt euch für euer Tablet+Co einfach eine (billige) Daten-Sim, ist billiger als diese Multi SIM.
    Es soll eben verhindert werden, das der Tarif "missbraucht" wird.


    Für mich liegt das Problem hier auch bei der eSim für die Apple Watch. Grundsätzlich verstehe ich, dass die Telekom sich hier schützen will und für eine Zusatzsim mit Datenflat extra Geld verlangt.


    Ich fände es aber besser, wenn es alternativ dazu auch die Möglichkeit gäbe, eine im Volumen beschränkte MultiSim zu dem Vertrag zu buchen, die man dann für die Apple Watch verwenden kann. Mehr als ein ganz paar MB im Monat schafft man damit eh nicht weg. Diese könnte dann auch kostenlos angeboten werden bzw. bei 4,95 liegen.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • Zitat

    Original geschrieben von heFF
    Das sich soviele über Multi SIM beschweren...
    Holt euch für euer Tablet+Co einfach eine (billige) Daten-Sim, ist billiger als diese Multi SIM.

    :eek: ; ;WAS N DAS FÜR EIN vORSCHLAG ? Anderer Anbieter...andere Baustelle , ich nutze an meinen Phones 80MB bis 120MB , an den Notebook's 300+ GB , was soll man da mit Tarif ohne Multikard ;)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!