95 % sind mit Vorsicht zu genießen, aber sicherlich über 85 %.
https://mobil.teltarif.de/umts…oelkerung/news/68553.html
Muss natürlich nicht stimmen, wird aber so kommuniziert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
95 % sind mit Vorsicht zu genießen, aber sicherlich über 85 %.
https://mobil.teltarif.de/umts…oelkerung/news/68553.html
Muss natürlich nicht stimmen, wird aber so kommuniziert.
Kenne ich, kommt mir trotzdem arg hoch vor, wenn man bedenkt, dass die Telekom für ihr LTE-Netz nur 94 % Abdeckung angibt.
Ich hatte dir letztens bei dem Schätzspiel schon gesagt, dass du die Anzahl der UMTS Standorte massiv unterschätzt, scheinbar aufgrund der geringen Verbreitung in deiner Gegend.
Das mag sein, aber so klein ist "meine Gegend" garnicht wenn ich zum Beispiel die Situation von 94051 Hauzenberg und 94065 Waldkirchen im Suedosten bis 95183 Feilitzsch und 96337 Ludwigsstadt im Nordwesten betrachte.
In allen vier Staedten hat die Telekom sowohl UMTS als auch LTE, aber o2 nur GSM und sonst nichts. Und in den meisten Kleinstaedten dazwischen sieht es genauso aus.
Du beweist wieder nur nach deiner Region zu schauen.
Ich sagte dir damals es sind mehrere Tausend UMTS Standorte mehr als du dachtest.
Diese Information alleine sollte schon ausreichen, denn du hattest ja schon über die Hälfte der Standorte von dir aus geschätzt.
Aus den Gerüchten ist ja wohl doch nichts geworden. Wobei wenn man so sieht dass sich o2 aus CZ verabschiedet und in UK einen Weg wie Orange gehen möchte, finde ich die Diskussion das TEF aus dem europäischen Markt raus möchte gar nicht so abwegig.
Man bräuchte einen großen Player der in DE den Laden übernimmt. Da würde ich tatsächlich mal Docomo, SoftBank oder AT&T in den Ring werfen.
Aus den Gerüchten ist ja wohl doch nichts geworden. Wobei wenn man so sieht dass sich o2 aus CZ verabschiedet und in UK einen Weg wie Orange gehen möchte, finde ich die Diskussion das TEF aus dem europäischen Markt raus möchte gar nicht so abwegig.
Man bräuchte einen großen Player der in DE den Laden übernimmt. Da würde ich tatsächlich mal Docomo, SoftBank oder AT&T in den Ring werfen.
TEF als spanisches Unternehmen wird wohl kaum den europäischen Markt verlassen. TEF ist in Europa und Lateinamerika tätig und zweiteres möchte man wohl eher loswerden: https://www.golem.de/news/late…d-europa-1911-145280.html
Da sie in Deutschland für viel Geld 5G Frequenzen mit sehr ambitionierter Ausbauverpflichtung ersteigert haben wär das auch Unfug sich zurückzuziehen, zumal in der Ausbauverpflichtung auch eine Chance steckt.
Wenn ihr Netz an den meisten Orten gut ist sind sie auch nicht mehr gezwungen ihre Marktposition allein über niedrige Preise zu sichern, wenn sie dazu dann noch akzeptable Roamingpakete außerhalb der EU anbieten können sie Vodafone problemlos den 2. Platz streitig machen (beim Netz fehlt jetzt schon nicht viel).
Naja, in UK ist das ganze eher so aus der not heraus. o2 UK hat gar keine Festnetzsparte mehr und jetzt nochmal komplett neu als DSL-Anbieter starten ist schwierig. Da ist die Fusion mit Virgin, als etablierten ISP, durchaus lokrativer (is nur Doof das Virgin gerade bekannt gegeben hat mit seinem MVNO Geschäft zu Vodafone zu wechseln :D).
Bei den aktuellen Zinsen muss es bei einer möglichen Übernahme in DE auch kein großer sein, da kann auch ein United Internet oder Mobilcom kommen mit nem Kredit der groß genug ist (siehe CZ oder SK, das waren ja auch lokale Investoren). Die beiden Japaner kann ich mir weniger vorstellen. Softbank is gerade froh ihr amerikanisches Sorgenkind bei der Telekom abgeladen zu haben und Docomo existiert außerhalb Japans nicht wirklich.
AT&T - als jemand der schon einmal Persönlich mit denen zu tun hatte - bitte nein!
Meine persönlichen Favoriten wären Telia, Hutchison oder Iliad.
(is nur Doof das Virgin gerade bekannt gegeben hat mit seinem MVNO Geschäft zu Vodafone zu wechseln :D).
ist vielleicht Auflage gewesen
wie hier mit yourfone und drilisch
ist vielleicht Auflage gewesen
wie hier mit yourfone und drilisch
Nee, Virgin Mobile war bisher bei EE im Netz und die sind denen einfach zu Teuer geworden (was vielleicht auch daran liegt das EE ja jetzt zum Hauptkonkurenten BT gehört). Ist das gleiche wie bei uns der Wechsel von LIDL zu Vodafone z.B.
Die Fusion in UK ist übrigens jetzt offiiziell brauch aber noch die Zustimmung der Behörden: https://www.bbc.com/news/business-52570593
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!