Telefonica Netzrückbau und Dauerstörungen im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Bin heute kreuz und quer durch Schwerin gefahren. Wirklich nicht eine LTE-Zelle aktiv (ok, war ein Handy, bei dem kein 4G-Lock ging, trotzdem...). Quasi das Anti-Potsdam... :flop:


    Laut MLS sind aber alle, bis auf eine westlich am Bahnhof aktiv ... Trotzdem ein trauriges Bild für eine Landeshauptstadt

  • Naja, ob MLS zur Aussage der aktuellen Verfügbarkeit so taugt... Die eine Person, die am 8.3. vielleicht nachts dort geloggt hat, hätte eigentlich auch die anderen eNBs einfangen müssen.


    Na jedenfalls habe ich laut CM doch eine neue/alte eNB in Schwerin einfangen. Aber beim Raufschauen im Auto war das Lumia immer im 3G, und das loggt den RSCP inkl. Netzlast, daher auch der tiefrote 3G-Trail bei CM.


    Nebenbei waren gestern in der LAC 10100 so einige eNBs nicht am Netz, darunter ganz neue, etwas ältere wie auch uralte.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Das war wohl eine bundesweite Störung. Hier in Mainz war vorübergehend auch keine Datenverbindung möglich, seit ca einer Stunde geht es wieder. Das Problem betraf bei mir alle Technologien (2/3/4G) und SIM-Karten.


    Die Karte von allestörungen.de ist immer wenig aussagekräftig, da in Ballungsräumen natürlich mehr Menschen betroffen sind als auf dem Land. Sind mehrere Ballungsräume rot markiert, kann man eigentlich von einer bundesweiten Störung ausgehen.

  • Sagt mal stimmt es das o2 nach 2025 LTE Frequenzen im Bereich 1800 MHz, 2100 MHz und 2600 MHz an Drillisch abgeben tut?????

    Nein das stimmt so nicht.

    Drillisch bekommt 10MHz bei 2,1GHz, die vorher Tef/O2 gehörten.

    Andere Frequenzen werden nach 2024 neu versteigert und haben noch keinen neuen Besitzer.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Finde es skandalös, dass Telefonica bei mir eine Störung, die seit 13.10.21 besteht, bis heute nicht behoben hat.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Finde es skandalös, dass Telefonica bei mir eine Störung, die seit 13.10.21 besteht, bis heute nicht behoben hat.

    Das ist doch noch gar nicht lange. Je nachdem, wo das Problem liegt, muss erstmal ein entsprechendes Ersatzteil besorgt werden. Dank Corona gibt es aktuell wieder oder immer noch vermehrt Lieferprobleme. In der Firma warten wir ca 6 Monate auf IT Hardware...

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

  • Eine professionelle Firma hat Ersatzteile auf Lager. Sicherlich nicht für alle oder 50 Prozent, aber vielleicht für 3 Prozent.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!