Telefonica Netzrückbau und Dauerstörungen im o2-Netz

  • Überleg ich auch gerade. Wieviel telefonierst Du? Bin viel am telefonieren... Danke.

    Täglich ca. 1,5h während der Fahrt auf der Autobahn. Das war auch der damalige Grund für den Wechsel zur Telekom. Dazu zwischendurch noch einzelne Telefonate am Tag, aber meist kurz und meist dann per Wifi Calling.

  • Und warum Wechsel zu o2? Preis?

    Ich hab leider an einem Ort wo ich mich täglich 2h aufhalte mit der Telekom auf Grund der Indoor-Schwäche dort nur Netzsuche, während o2 dort mit LTE allein schon vollen Empfang bei 300Mbit liefert (5G ist natürlich auch optional möglich). WLAN gibt es dort am Ort leider nicht.

  • Mit dem besten Netzt? Das kann doch nicht sein! ;)

    Traurigerweise sogar in einer Großstadt. Mir würde sogar notfalls 2G reichen, um wenigstens SMS und Telefonate zu erhalten, aber das ist leider wirklich ein no-go. Interessanterweise sind die Telekom Standorte an der selben Stelle wie o2, da sieht man den Unterschied der reduzierten Sendeleistung.

  • Vor allem, kann ich als Kölner, der selber viel beruflich in Köln unterwegs ist, in keiner Weise die Probleme von sensemunne nachvollziehen.

    Wenn das Netz wirklich so schlimm ist, wie er darstellt, müsste ich das längst gemerkt habe.

    (...)

    Ebenfalls Kölner! Und ja: Ich kann deine Aussage so bestätigen.

    Ich empfinde O2 in Gebäuden im Durchschnitt sogar als deutlich besser als die Telekom.

    Im Dualsim steckt noch die Telekom-Sim und der direkte Vergleich ist doch sehr erfrischend bis ernüchternd je nach Netz-Fetisch. Nur: Diese Art von Scheuklappen kann ich mir nicht leisten, ich muss einfach nur erreichbar sein. :)

  • @sensumunn


    Ich danke dir für das Feedback.

    Ich bin neugierig und habe jetzt Kalk als mögliche Problemecke, auf dem Schirm.

    Sobald ich demnächst wieder dort bin, werde ich mal verstärkt dort mal testen.:)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!