Hi!
T-D1 hat meinen Vertrag abgelehnt und man hat mir auch keinen Grunde gesagt, der Mitarbeiter meinte nur ich könnte nen negativen Schufa Eintrag haben, ich bin mir aber sicher das ich keinen habe!
Kann es daran liegen, dass ich 4 Handyverträge besitze?
T-D1 Vertrag ablehnung
-
-
-
Das wirst Du nie erfahren! Außer 10 Seiten Spekulationen wird hierbei in diesem Thread nix herauskommen.
Kann alles sein, muß aber nicht!
Zur Not in 14 Tagen nochmal probieren. -
Also es kann sein das es dann klappt? Wäre ohne Vertrag ziemlich aufgeschmissen und ahbe meinen alten gekündigt, weil ich die Rufnummer mit nehmen will und Telepassport net so toll ist! Und die anderen Verträge nutze ich nicht! Weil ich meist in D1 Telefoniere und schreibe!
-
Re: T-D1 Vertrag ablehnung
ZitatOriginal geschrieben von baeckerman83
Kann es daran liegen, dass ich 4 Handyverträge besitze?Das kann einer der Gründe sein. Man sollte halt Mobilfunkverträge nicht nur für die Handyfinanzierung abschliessen, sondern auch daran denken, dass man mal mobil telefonieren möchte ;).
-
Re: T-D1 Vertrag ablehnung
ZitatOriginal geschrieben von baeckerman83
Kann es daran liegen, dass ich 4 Handyverträge besitze?Ich würde mal sagen, dass es genau daran liegt.

-
Re: Re: T-D1 Vertrag ablehnung
ZitatOriginal geschrieben von boener
Ich würde mal sagen, dass es genau daran liegt.
Kann sein, muss aber nicht ... ich hab 5 Verträge (zum Teil ohne GGBühr), ohne das sich irgendein Netzbetreiber jemals querstellte.
-
Das ist die uralte Scoring-Geschichte.
Der Wert errechnet sich aus zahlreichen (zahllosen?) Parametern, u.a. Wohnort, Strasse, Hausnummer, statistische Wahrscheinlichkeit des Zahlungsausfalls für Deinen Cluster, etc. pp.
Der Anbieter legt eine Ablehnungschwelle fest - wenn Dein Scoringwert unter der Schwelle liegt, wirst Du abgelehnt. Basta.
Mit der Suche findest Du zum Thema Scoring weitere Infos.

-
Dann solltest du dir mal gedanken machen welchen deiner 4 restlichen Verträge du bald benutzen möchtest...
G.
-
Hallo,
ZitatKann es daran liegen, dass ich 4 Handyverträge besitze?
T-Mobile ist mit Sicherheit der Ansicht, das kein normaler Mensch 4 Mobilfunkverträge braucht, da er dies mit Sicherheit nicht nutzen wird.
Daher denke ich, ist genau dies der Ablehnungsgrund. Schließlich kann sich T-Mobile aussuchen, wenn sie als Kunden wollen und wen nicht und auf Nichttelefonierer können die sehr gut verzichten, die kosten nämlich nur Geld. -
Ja aberda ich die Rufnummer ja mitbringen will ist das ja wahrscheinlich das ich dann auch damit telefonieren will,oder?
Habe dort noch mal angerufen und dann haben sie gesagt es seien interne Bonitätsgründe. Weiß jemand was das sein könnte?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!