Telekom-Anschluss nicht möglich. Ich bin stinksauer!

• Zitat

Original geschrieben von dob
    Liegt an der Aspect-Anlage, da gehen viele Verbindungen flöten beim verbinden wenn der Kunde übers Handy anruft (das wird nämlich nochmal extra geroutet). In der Warteschleife kann man keinen rauskicken, das lässt die Software net zu.....aber ihr glaubt mir das bestimmt eh net :D

CU
    Dennis

Bei der Telekom glaube ich inzwischen alles. Was passiert denn technisch wenn ich übers Festnetz anrufe? Warum fliege ich da aus der Leitung?

Grüße Cheeseburger

Signatur?

• Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger
    Bei der Telekom glaube ich inzwischen alles. Was passiert denn technisch wenn ich übers Festnetz anrufe? Warum fliege ich da aus der Leitung?

Grüße Cheeseburger

also wenn jemand übers Handy anruft wird das immer irgednwie über 0521 geroutet...und bei den Verbindungen klappt ab und zu das verbinden nicht, sodass der Kunde entweder in der Warteschleife hängen bleibt oder rausfliegt.
    Beim Festnetz fliegen normalerweise net viel Kunden raus, wobei ich ab und zu nur das Signal der Software höre dass n Kunde ankommt und noch während ich meinen blöden Begrüßungssatz ablaber is er schon wieder weg....ob freiwillig oder unfreiwillig weiß ich net

CU
    Dennis

• @ dob

Danke für die technische Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens mal woran das liegt.

Grüße Cheeseburger

Signatur?

• Es kommt halt schwer auf den Status des Kunden bei der DTAG an.

Ich habe recht gute Kontakte zur T. Einer meiner Kunden ist ein "M+" Kunde und außerdem arbeite ich selbst für die. So habe ich auch guten Kontakt zu Technikern.
    Unseren eigen Status hat man mir bis jetzt auch nicht verraten.
    Wenn es also Probleme gibt wickle ich das -natürlich mit dessen Einverständnis- über den M+ Kunden ab oder wende mich an die befreundeten Techniker.
    Damit -und mit der gewissen Mischung aus Höflickit und Überzeugung. lies sich bisher jedes Problem lösen. Leider gilt das nur für den Umkreis Kassel.

Im Zweifelsfalle, einfach wieder bei null anfangen.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• dass diese Helden eine Aspect benutzen hilft mir aber auch nicht weiter ;)
    Wir hatten bis vor ca. 3 Jahren auch eine (ziemlich grosse) Aspect-Anlage in der Firma, die nie grössere Probleme gemacht hat. Aber das tut nix zur Sache.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, von welcher Seite man die T-Bande anpacken kann, um endlich mal eine verwertbare Aussage zu erhalten? Das "zentrale Beschwerdemanagement" in Bonn antwortet ja erwartungsgemäss auch nicht. Und ich mag mir nicht vorstellen, was da für Wesen sitzen.... (tausend Kundenberuhigungs-Seminare besucht, Seichtschwätzer, die jede Kritik im Keim ersticken sollen und einem erzählen, wie wichtig jeder Kunde für die T ist, die es ja ach so schwer hat mit der bösen Konkurrenz und alles (also wirklich alles und noch mehr) für ihre hochgeschätzen Kunden tut. Ha!)

Und ja, ich reg mich immer noch auf. Weil ich wieder ins Internet will, und zwar von zuhause aus. Das ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt. Ich will ja keine goldene TAE-Dose mit Platin-Kontakten und für jede Minute Verbindungszeit 1000,-€ ausgezahlt bekommen. Ich will nur einen eh überteuerten ISDN-Anschluss, um mit 64k durchs Netz zu kriechen. So exotisch ist der Wunsch doch nicht.....

d@niel

Krieg ich jetzt eigentlich "schwarze Punkte" auf meinem Antrag? Hier lesen ja auch T-Insider mit. Bestimmt wird es jetzt noch mehr gebremst, weil ich mal die Wahrheit sage. :D :D

• kleines Update, vielleicht interessiert´s ja noch wen ;)

habe heute mal wieder mit dem T-Beschwerdemanagement in Bonn gesprochen und der Herr dort erinnerte sich doch tatsächlich, dass er mir vor knapp 2 Wochen innerhalb von 3 Tagen Bescheid geben wollte. Da das aber nicht geschah, wurden erstmal diverse Entschuldigungen gebrummelt. Na egal, man erwartet ja eh nix gutes mehr von dort. Ich habe ihn also gebeten, nochmal nach dem Status zu sehen. daraufhin sagte er mir, sein Kollege hätte mir selbigen vor 3 Tagen auf die Mailbox gesprochen. Dumm nur: mich hat weder wer angerufen noch jemand auf die Mailbox gesprochen. Aber auch das ist nun egal. Zudem sagte er, und jetzt wird´s interessant, dass mein Anschluss ja auch schon seit dem 26.06. geschaltet sei und nannte mir die Rufnumer. Warum ich keine Info bekommen habe, konnte er auch nicht sagen. Er wolle sich aber nochmal kümmern, ob die Schaltung am 26.06. wirklich erfolgte. Rückruf in 3 Tagen wurde zugesichert... kennen wir ja schon.
    Ich habe also mal bei der Auftragsannahme angerufen um dort nachzufragen, ob denn die vom T-Menschen genannte Nummer wirklich schon geschaltet ist. Und siehe da: die Nummer existiert, in Leipzig, sie funktioniert! Leider gehört sie jemand anderem in einem anderen Stadtteil. Und das schon lange. Was soll das denn nun wieder? Wissen die überhaupt noch, was sie tun? Ich glaube nicht. Also bei der Auftragsannahme nochmal angrufen (man erreicht ja meist jemand anderes) und nach meinem Auftrag gefragt. Die Auskunft diesmal: er wird am 17.07. (also noch diese Woche) geschaltet, darauf könne ich mich verlassen. Eine schriftliche Bestätigung müsste mich bis dahin noch erreichen. Zur Sicherheit rufe ich also noch ein drittes mal an und die letzte Aussage wird bestätigt. Naja, könnte nun also doch klappen. So ganz am Rande erwähnt man noch, dass ich vermutlich zuhause sein müsse, weil ja im Anschlusskasten diese Wandlerkarte gesteckt werden müsse. Einen Termin kann man aber nicht nennen, weder vormittag noch nachmittag. Und den Techniker darf ich nicht anrufen, was ich ja noch verstehen kann. Was ich nicht verstehe ist, dass man ihm nicht meine Handy-Nummer geben kann, damit er sich meldet, wenn er sich auf den Weg zu mir macht. Dann könnte ich nämlich zugegen sein und müsste nicht den ganzen Tag zuhause sitzen, auf die Gefahr hin, dass doch niemand kommt. Zu pessimistisch? Mich wundert bei der Telekom mittlerweile gar nichts mehr. Ärgerlich auch, dass ich für den ganzen Wust auch noch Anschlussgebühren zahlen muss.
    Update kommt Freitag. Dann wissen wir, ob´s geklappt hat.

d@niel

P.S. im nächsten Leben möchte ich auf einem Planeten geboren werden, wo die Telekom per Gesetz verboten ist und ein freier Telekommunikations-Markt herrscht. Und zwar im echten Leben, nicht nur auf dem Papier.

• Na also, anch laaaangem hin un her hat es jetzt doch noch geklappt.
    Lege es einfach unter "Erfahrungen die ich vergessen will bzw. in einigen Jahren drüber lachen werde" ab.
    Was mich aber jetzt brennend interessieren würde: Was wäre gewesen wenn in die Wohnung ein älterer Mitbürger oder jemand ohne jegliches tech. Verständnis eingezogen wäre. Der hätte doch niemals soviel nachgebohrt und dementsprechend auch keinen Anschluss bekommen.
    Oder täusche ich mich da so????

bye
    m@rtin

• noch ist´s nicht installiert! Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben und bis ich wirklich telefonieren (sprich: internetten) kann, glaub ich an gar nichts mehr.

Sicher ist jedoch eins: ohne fast tägliches nachhaken bei zig verschiedenen Stellen wäre bis heute noch gar nix passiert. Alle Infos habe ich bisher nur durch nachfragen erhalten. Von sich aus hat es die Brut nicht nötig gehabt, sich irgendwie zu melden. Wen kümmert da schon ein kleiner Kunde, wo man doch über 30 Millionen hat, die eh keine Alternative haben, also sicher sind. Vorerst.

d@niel

• @ d@niel

Ich drück Dir die Daumen.. Bis jetzt ist die Geschichte jedenfalls irre tragikkomisch.. Auch wenn Du bestimmt nicht darüber lachen kannst.

Hab auch so meine Erfahrungen mit dem System der Rosa Riesen.

Wie gesagt, ich drück Dir echt die Daumen und bin schon auf Freitag gespannt..

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• ist zwar jetzt nicht ganz on topic, aber bei meinem Nachbarn hängt noch so eine Post-Dose an der Wand, ein Nachbar von ihm ist über eine Leitung angeschlossen die von Haus zu Haus gespannt ist. Steinzeittechnik ;) Mitten in der Stadt. Jetzt ist 3 Häuser weiter ein Haus umgebaut worden und die Telekomiker haben über Nachbars Garten einfach ein Kabel gelegt, schön im Baum verschlungen, um den Zaun gewickelt usw. Heute waren die wieder da und er hat mal nachgefragt, es soll in einer Woche wegkommen weil die vorher die Straße aufbuddeln und da was neues einziehen.
    Eigentlich völlig verständlich, aber warum hat die T nicht vorher den Grundstückseigentümer um Erlaubnis gefragt, oder zumindest erklärt warum und wie lange das Kabel da hinkommt

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!