6310i Testbericht mit Bildern und Zusätzen

  • Re: Bug des 6310i?


    Zitat

    Original geschrieben von Konti
    Ist das bei euch auch so?.. Oder liegt es daran, dass bei mir als Speicherort die SIM-Karte ausgewählt ist?


    Wie meinst du das genau ? du findest die nummer nicht, wenn du auf der SIM karte suchst? oder du findest sie nicht, wenn du im tele-speicher guckst? also auf dem sim speicher wird die visitenkarte nämlich nicht abgelegt.


    Mfg aus hh

  • Wahrscheinlich war die Visitenkarte etwas ausgeprägter sprich mit 2. nummer Adresse usw.


    Warum nutzt du denn nicht die fantastische Möglichkeiten deines Mobiles und verwendest den Gerätespeicher für die Nummern???


    Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • @ mindrace und Limp BiZkiT


    Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass unabhängig davon, was als Speicherort eingestellt ist, ALLE Einträge angezeigt werden. War wohl ein Irrtum :(
    Aber recht habt ihr, als ich auf "Telefon und SIM" umgestellt habe, waren die Einträge da! Schönen Dank für den Tipp :)


    @ Gunn


    Weil ich :
    a) Nokia-Software nicht ganz vertraue und keine Lust habe, die ganzen Nummern noch mal einzugeben
    b) mit der SIM-Karte mein Telefonbuch in jedem Handy benutzen kann


    Konti

    Konti

  • Zitat

    Original geschrieben von Konti
    Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass unabhängig davon, was als Speicherort eingestellt ist, ALLE Einträge angezeigt werden. War wohl ein Irrtum...


    Nein, Du hast recht ;)
    Habs eben noch mal ausprobiert, es werden tatsächlich alle Einträge angezeigt :)


    MfG aus HH


  • zu a) da täuschst du dich aber gewaltig. Ich kann mir gar kein Handy mehr ohne Synch vorstellen. Ohne mehrere Nummern für einen Kontakt, das kommt bei mir garnicht in Frage.


    Die SW arbeitet ohne Probleme, sie syncht mit Outlook z.B.


    zu b) das kann ich auch, ich kaufe nur handys welche man synchen kann.;)

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe mir auch das 6310i gekauft und bin rundherum zufrieden.


    - Der Empfang ist sehr gut, nur das wiedereinbuchen in schwach versorgtem Gebiet dauert länger (oder ist nicht möglich).
    - Die Sprachqualität ist strassentauglich und klar (in beide Richtungen)
    - Die Beleuchtung der Ziffern ist gleichmässig und farblich gleich (Farbton wirkt hell: weiss/grau/blau)
    - Bis jetzt keine Softwareprobleme (Reboot oder nicht erreichbar)


    Der LiPoly Akku mit 1100mAh hat schon eine andere Qualität als die 600-800 mAh von anderen Herstellern.


    Jetzt bin ich gespannt auf das 6610, ich hoffe es hat gegenüber dem 7210 Businessqualitäten (Sendeleistung wie 6310i und Java>30 KB). Schade, dass Bluetooth nicht integriert ist.


    Gruss Tiefflieger

  • So, nun endlich halte ich auch mein geliebten Silberling in der Hand :)


    Ist euch auch der Sound nach dem Eingeben des Pins während der Startanimation aufgefallen??? fand ich ziehmlich heiß ;)
    Sorry, wenn das hier schon erwähnt wurde...


    MfG aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Ist euch auch der Sound nach dem Eingeben des Pins während der Startanimation aufgefallen??? fand ich ziehmlich heiß ;)


    Jo, nur schade dass der so leise ist -- aber gut, das Teil hat halt weder polyphonen Klingeltöne noch ne integrierte FSE drin... trotzdem gutes Gerät (auch wenn ich noch das ohne i hab, mir langts :))


    Was mir zu dem Thema noch einfällt: Kanns sein dass der Sound nicht kommt wenn man ein Startlogo drauf hat (hatte meins am Anfang, weil aus T-Mobile-Vertragsverlängerung) oder hab ich den bloß überhört?

  • Zitat

    Original geschrieben von Weizen
    Kanns sein dass der Sound nicht kommt wenn man ein Startlogo drauf hat (hatte meins am Anfang, weil aus T-Mobile-Vertragsverlängerung) oder hab ich den bloß überhört?


    Hi Weizen !


    Ein Freund von mir hat auch das 63iger ohne i von T-Mobile [mit dem Startlogo von T-Mobile] und bei ihm hört man nicht den Sound.


    MfG aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!