Testbericht Nokia 7650

• @BB007
    ich denke nicht das es am Xp liegt, da ich es ja auch auf dem 2000er Rechner versucht habe. Irgend etwas hängt bei mir, ich weis nur nicht was?

Werde mir nun mal die Suite aus dem Netz holen, wer weis, vielleicht klappt es.

@all:
    da ich nun zwei Geräte hatte, kann ich ein bisschen über die unterschiedlichen Verarbeitungen was sagen.

Das Gerät welches ich vor ein paar Tagen aus Frankreich mir kommen lassen haben, war der Horror.

Das Gerät war in keiner Weise gut verarbeitet, es hatte sehr viel Spiel, knarzte an alles Ecken, die Tasten hatten kaum einen Druckpunkt.

Bei dem Gerät, welches ich heute bekommen habe (ich habe gleich 2 bestellt;) ) kann ich diese Mängel nicht feststellen. Alles wunderbar. Bestellt habe ich beim Online Shop von Nokia, die Geräte waren innerhalb 24 Stunden bei mir. Kein schlechter Service.

da es hier Kritik bzgl. der Cam hagelt, möchte ich dazu sagen, wer eine Digicam haben will, der soll sich kein 7650 kaufen, ich denke nicht das das Gerät entwickelt worden ist um zu fotografieren.

habe heute ein paar Schnappschüsse mit dem Gerät gemacht, finde es vollkommen ausreichend, leider kann ich kein MMS nutzen da ich bei E+ bin, schade.

Ansonsten ist es ein cooles Gerät, welches man auch im Alltag benutzen kann. Bin im Grossen und Ganzen zufrieden damit. Aber wie auch schon BB007 sagte, das P800 kommt, und dann wird das 7650 leider weichen müssen.;)

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Hi könnetst du die Bilder die du gemacht hast online stellen?ODer weitere des Gerätes machen?Bin richtig heiß auf das Gerät!

Hier ist die Angabe für Hintergrundbilder:
    Breite: 160 Pixel
    Höhe: 200 Pixel

• Zitat

Original geschrieben von SteveChecker
    Hi könnetst du die Bilder die du gemacht hast online stellen?ODer weitere des Gerätes machen?Bin richtig heiß auf das Gerät!

Hier ist die Angabe für Hintergrundbilder:
    Breite: 160 Pixel
    Höhe: 200 Pixel

das würde ich sehr gerne machen, aber leider bekomme ich keine Verb. zu meinem Gerät/PC.

Da muss ich noch was machen, wird eine lange Nacht. Die PC suite mag ein paar proggies von mir nicht, leider weis ich noch nicht genau welche, aber mal schauen.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Hi!

Die Finalversion hat nocheinmal entscheidende Verbesserungen statt der Vorserienversion ( http://www.telefon-treff.de/sh….php?postid=5901#post5901 ) vom Juni gebracht! Es knarzt nichts; der Slidemechanismus läuft wie geschmiert und die Akkulaufzeit wurde entscheidend verbessert, auch wenn es euch vielleicht nicht reicht! Aber das Ding (Vorserienversion) war innerhalb von einem halben Tag leer; jetzt ist das 7650 schon über einen Tag in Betrieb und zwar heute auch die ganze Nacht und es sind immer noch drei Balken da! Außerdem ist dieses lästige Hintergrundrauschen beim Telefonieren nicht mehr zu vernehmen und die PC-Suite läuft prima! Leider scheint die Gerätesoftware nicht so ausgereift zu sein, denn immer wenn ich SIM-Mitteilungen aufrufen will, stürzt das Gerät ab; kann natürlich auch an der 32 K Karte liegen! So, und jetzt wird weiter getestet! :D

• fonez.de: Um Bilder, die Du mit der Cam gemacht hast, auf den PC zu übertragen, brauchst Du die PC-Suite nicht. Das geht auch per BT (fallst Du BT hast) oder im einfachsten Falle per IR. Einfach die Bilder im Fotoalbum markieren, "Senden" -> "Infrarot", und schon sollten die Bilder auf dem PC-Desktop landen - aktiviertes IR am PC vorausgesetzt.
    Wäre mal interessant zu wissen, ob das mit den Verzerrungen nach außen hin nur bei meinem so ist. Glaube es aber nicht, sieht mir eher nach einem prinzipiellen Problem dieser Minilinse aus.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    da es hier Kritik bzgl. der Cam hagelt, möchte ich dazu sagen, wer eine Digicam haben will, der soll sich kein 7650 kaufen, ich denke nicht das das Gerät entwickelt worden ist um zu fotografieren.

Aber wozu sonst ist eine Kamera sinnvoll zu verwenden, wenn nicht zum Fotografieren?:confused: :confused: ;)

Hat eigentlich irgendwer mal Vergleichsfotos der MCA-20? Ich hab leider noch keine gesehen?

Gruß

Homer J.

Edit: Ich habe mir gerade mal die Fahrradfotos angesehen. Die haben mich auch nicht gerade umgehauen. Das Problem sehe ich einfach darin, dass Nokia mit der Kamera als Bestandteil des Telefons kräftig werben wird. Viele werden sich das 7650 gerade deswegen kaufen und anschliessend wahrscheinlich sehr enttäuscht sein. Und das der Großteil der Handyverkäufer sicher nicht darauf hinweisen wird, dürfte bei der bekannten Qualität dieser Spezies galube ich klar sein. Ausnahmen natürlich ausgenommen;) . Ich will hier das 7650 auch nicht schlecht machen, ich hatte es ja noch nicht mal in der Hand, aber ich glaube, das sich Nokia bei unbedarften Käufern damit nicht sonderlich beliebt machen dürfte.

• Ich hab leider nur noch das eine.

Ich finde die Qualität aber schon sehr besser als beim 7650, hauptsächlich wegen den fehlendem "Fischaugen" Focus.

MFG Trialer

Rentenretter

• @bb007

Nein das ist nicht nur bei deiner Kamera so, wie ich oben schon geschrieben habe ist das bei meinem auch der Fall, ist wohl wirklich ein Bauart bedingtes Problem.

The artist formerly known as s35-fan

• Schlechte Optik

Meiner Meinung nach liegt die grauenvolle Bildqualität am qualitativ schlechten Objektiv des Nokia. Im Vergleich dazu zum Beispiel die HP Pocket Camera für PDAs:

Die Mini Camera mit Compact Flash Karten-Anschluss zum HP Jornada arbeitet ebenfalls nur mit VGA Auflösung , die Bildqualität ist jedoch doch erheblich besser:

Das Foto ist Original ohne Tricks und ohne jede Nachbearbeitung, natürlich sind die sample Bilder von HP besser, aber diese Bildqualität wäre meiner Meinung nach auch für das Nokia das Minimum, die bisher gesehenen Aufnahmen sind schlicht unbrauchbar.

• Hat die Kamera einen Autofokus, oder wozu ist dieser Sensor neben dem Objektiv da?

Das Bild sieht natürlich um Längen besser aus, allerdings sollte man auch dazusagen, daß diese HP-Cam ca. 200 EUR kostet... ;) Beim 7650 habe ich zum selben Preis wie kleiner Jornada + Cam ein Handy mit kleinem Organizer (im Vergleich zum Jornada) und kleiner (schlechter) Cam.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!