Sinnlose Gewalt vor einer Disko

• Schmerzensgeld wird von den Gerichten anhand von Orientierungstabellen gewährt.
    Pauschal kann man nicht sagen für ein blaues Auge und Platzwunde gibt es 200 €. Das kann genausogut 200 +X oder 200 -x sein.
    (Fiktiver Wert kenne die Tabellen nicht.)

War natürlich auch nicht die beste Idee sich gegen das Auto zu lehen.
    Die Reaktion des Gegners ist natürlich vollkommen überzogen und gehört angemessen sanktioniert aber ich glaube das viele Autobesitzer es nicht gerne sehen wenn ihr bestes Stück als Lehne benutzt wird.

Gute Besserung

Gruß
    CH

• Also erstmal gute Besserung für Deine Seele.
    Wichtig ist Deine Anzeige. Vielleicht kommt nicht sehr viel dabei rum, aber:
    Wer weiß, vielleicht bist Du nicht der Erste, der dieses Arschloch angezeigt hat. Oder Du bist der Erste und der nächste, der von ihm geschlagen wird hat durch Deine Anzeige mehr Erfolg, was die Strafe betrifft. Dies sollte auch ein Denkanstoß sein für alle, die sich aus Angst vor Rache nicht trauen eine Anzeige aufzugeben. Der Nächste wird´s Euch vielleicht danken.
    Alles gute Dennis.
    Christian

• find ich eigenartig das es dir erst jetzt aufgefallen ist das in jeder disco irgendwelche leute abhängen die auf ärger aus sind.

zu meiner disco zeit war es schon so, das in jeder disco oder auf jeder kirmes schläger typen abhängen, seien es deutsche oder ausländer (macht echt keinen unterschied)

und ein zu langer blick hat für eine schlägerei ausgereicht.

• Re: Sinnolse Gewalt vor einer Disko

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Darufhin rief ich dann die Polizei an, die kam mit zwei Fahrzeugen und nahm alles auf,

Heisst das, die Identität bzw. die Personalien der Schläger konnten ermittelt werden? Ich hoffe schon!

Denn unabhängig von der Nationalität oder der ethnischen Zugehörigkeit der Täter gehört derartiges Verhalten verfolgt und bestraft.

BTW, ich hoffe sehr, dass diese Diskussion so sachlich wie bisher :top: weitergeht und nicht in eine Bevölkerungsgruppen-Flamewar-Geschichte ausartet.

Und nicht zuletzt: Gute Besserung, Dennis! :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Danke erstmal für die ganzen Besserungswünsche!

Der Täter versuchte sich zu verdrücken und ging zu Fuß Richtung Zentrum.
    darufhin nahm dann die Polizei die Verfolgung auf. Sie fassten den Täter und kamen zurück zu der disco. Dort wurde der Täter dann von meinen Freunden und mir identifiziert.
    Für lle die gerne wissen möchte, welche Disko aber ich enthalte mit jeglicher Diskussion um den Ruf der Disko. Ich gehe seit drei Jahren dahin und es ist bei mir noch nichts vorgefallen.klick

Dennis Thomsen

• Wirklich erstaunlich dass du deine Geschichte so ruhig und ohne ausfallend zu werden schildern kannst. Ich hoffe dass der Typ bekommt was er verdient und du eine Hübsche Stange Geld.
    Gegen dein Hämatom holst du dir am besten Exirud Salbe und Viel Kühlen. Ich weiss jetzt leider nicht ob die Salbe Rezeptpflichtig ist. Gute Besserung
    mapa812

• Habe im Moment IBUTOP oder wie das Zeug heisst. Werde morgen zu meinem Arzt nochmal gehen, der draf sich das denn nochmal anschauen.

Ja die Polizei hat alles aufgenommen. Tja weiß auch nicht wie ich so ruhig bleiben kann, aber es bringt ja nichts sich gegen solche primitiven Leute aufzuregen....

Dennis Thomsen

• gute besserung und nicht wütend sein, solche reaktionen resultieren meist aus recht tiefsitzenden komplexen und verhaltensstörungen. der typ ist damit weit mehr gestraft, als du mit deiner narbe und bei frauen wirkt sowas unheimlich sexy, glaub mir... kannst ja die geschichte noch n bissel ausschmücken und dann haste auf jeder party was zu erzählen ;) und das schmerzensgeld kannste ja in training investieren, damit es das nächste mal wenigstens auf beiden seiten zu "verlusten" kommt! ;)

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Schöne Sch**** , aber so was passiert immer öffter....

Bei uns (Memmingen im schönen Allgäu) war gestern ein Stadtfest...vor 15 Jahren als ich noch ein Teenie war hat man da vielleicht einmal am Abend einen Streifenwagen gesehen, gestern war ein ganzer Zug der Bereitschaftspolizei unterwegs...Nur soviel zum Thema Gewalt...

Finde es in diesem Zusammenhang nur Schade, dass die Türsteher weder eingegriffen haben (was eigentlich schon unterlassene Hilfeleistung ist) noch dass ise was gesehen haben wollen...wenn sie wirklich nur ''zugeschaut'' haben is das ne Frechheit...Wenn das einer meiner Jungs machen würde wär er den Job los...

Würd mich mal interessieren ob die von einer Sicherheitsfirma waren (also eigentlich Profis sein sollten) oder ob es ''Hobby-Türsteher waren...

P.S. wenns dumm läuft passiert dem Schläger gar nichts und du wirst auf den Privatklageweg verweiesen bzw. er bekommt nen Strafbefehl und muss was zahlen...woraus er wohl nichts lernen wird...(schon oft genug erlebt..., leider)

on a mission 42.195...

• Mit den Türstehern finde ich auch sehr traurig, wir haben das auch den Polizisten erzählt und es wurde aufgenommen, denke allerdings, dass da wohl leider nicht viel bei rüber kommt....

Dennis Thomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!