Sinnlose Gewalt vor einer Disko

• Ich hasse solche Typen,
    aber wenn der das bei mir versucht hätte, würde die Sache ganz anders aussehen.

FeNeRBaHÇeLi

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Schmerzensgeld sollte schon eine Menge drinn sein, da Vorsatz und IMHO gefährliche Körperverletzung. Mindestens 600 bis 800 EUR, bei einem guten Anwalt auch wesentlich mehr.

Leider ist in Deutschland der Anspruch auf Schmerzensgeld in der Tat meist eher gering. Sollte eine Narbe zurückbleiben, würde ich auf jeden Fall auch einen Psychologen aufsuchen. Evtl. behindert Dich die Narbe auch in Deinem weiteren Leben (Berufswahl... Model, Schauspieler etc.). Bedenke auch Folgen, die Du derzeit noch gar nicht unbedingt absehen kannst. Die unterlassene Hilfeleistung des Veranstalters bzw. dessen Mitarbeiters würde ich ebenso nicht unter den Tisch fallen lassen, sofern Du auf dessen Gelände attakiert wurdest.

Ich denke die einzige vernünftige Konsequenz ist im Übrigen, einen sehr guten Anwalt einzuschalten und solche Gegenden/Veranstaltungen zukünftig zu meiden. Lokalzeitschriften berichten auch gelegentlich darüber...

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Unabhängig von der Geschichte und allem anderen und so, aber ist das nicht irgendwie ein Widerspruch?
    Wie hättest du anonym bleiben wollen, wenn du vom Handy aus angerufen hättest? Oder hättest du dann keinen Wert auf deine Anonymität gelegt? :confused:
    Ach ja: Rufnummer unterdrücken iss nicht...!

greets
    Eisi

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, wenn man es so genau nimmt wie Du ;): z.B. eine Call-Through oder Call-Back-Verbindung. Aber ich hab ja sowieso Pech gehabt, weil ich hab meine Handschuhe vergessen und jetzt sind meine Fingerabdrücke auf dem Hörer in der Telefonzelle. :D

Nein mal im Ernst: Wenn ich bei der Polizei anrufe und melde, dass mir etwas aufgefallen ist und sie bitte dort mal nachzusehen (und es so formuliere, dass man nicht auf die Idee kommt, ich könnte ein wichtiger Zeuge sein, der relevante Sachen gesehen hat), dann werden die kaum ausfindig machen, wer ich bin, zumal die zentrale Notrufleitstelle das sowieso erstmal weitergibt. Und wenn man direkt bei der Wache anruft und nicht über den Notruf dann bin ich mir gar nicht mal so sicher, dass die überhaupt in jeder Stadt die Rufnummer des Anrufers angezeigt bekommen. So alt wie die Technik dort teilweise noch ist...

Also wenns kein Mord ist, dann kann man eigentlich relativ sicher sein, dass man anonym bleibt. Wer sollte außerdem sicherstellen, dass der Vertragspartner wirklich auch der Nutzer des Handies ist und dieses auch an diesem Abend selbst benutzt hat.

Außerdem kann ich so oder so keinen Widerspruch darin erkennen, da ich ja nicht geschrieben habe, dass ich um jeden Preis anonym bleiben möchte sondern nur der Polizei gegenüber geäußert habe, dass ich meinen Namen aus bestimmten Gründen nicht nennen möchte. Wäre jemand umgebracht worden o.ä. würd ich mich vermutlich dennoch als Zeuge melden.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von speakers
    Leider ist in Deutschland der Anspruch auf Schmerzensgeld in der Tat meist eher gering. Sollte eine Narbe zurückbleiben, würde ich auf jeden Fall auch einen Psychologen aufsuchen. Evtl. behindert Dich die Narbe auch in Deinem weiteren Leben (Berufswahl... Model, Schauspieler etc.). Bedenke auch Folgen, die Du derzeit noch gar nicht unbedingt absehen kannst. Die unterlassene Hilfeleistung des Veranstalters bzw. dessen Mitarbeiters würde ich ebenso nicht unter den Tisch fallen lassen, sofern Du auf dessen Gelände attakiert wurdest.

Ich denke die einzige vernünftige Konsequenz ist im Übrigen, einen sehr guten Anwalt einzuschalten und solche Gegenden/Veranstaltungen zukünftig zu meiden. Lokalzeitschriften berichten auch gelegentlich darüber...

Eine Menge hatte ich auch nur darauf bezogen, dass oben stand "ab 200 EUR". Für internationale Verhältnisse sind natürlich auch 600 EUR nicht "eine Menge". Aber so ist das leider in Deutschland. Aber mehr als 200 EUR gibts auf jeden Fall. Da ist ja selbst beim Schleudertraume mehr drinn, wenn man einen guten Anwalt hat.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Eine Menge hatte ich auch nur darauf bezogen, dass oben stand "ab 200 EUR". Für internationale Verhältnisse sind natürlich auch 600 EUR nicht "eine Menge". Aber so ist das leider in Deutschland.

Ich würde, in Bezug auf div. monströse Schadenersatzklagen bzw. Schmerzensgeld (ist ja eng verwoben) eher sagen, dass das in Deutschland zum Glück so ist.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Erstmal gute Bessserung Dennis....

Also wenn so eine Geschichte wie es dem Dennis Thomsen passiert is, in München passiert wäre, bringt es nichts wenn man die Polizei ruft. Ich will garnicht wissen wieviel anrufe die bekommen. Die kommen einfach nicht. Und wenn sie kommen, dann 3std. später.

In München, egal in welcher Disko man geht, sieht man Schlägereien(leider). Wenn es 20meter vor dem Laden passiert, juckt es den Türstehern nicht(ausgenommen das Alabamagelände denn dort sitzt echt ein Profi, der seine Jungs unter Kontrolle hat.). In der Disko selber greifen sie ein.

Bedauerlicherweise musste ich auch feststellen, das 80% der OHNEGRUNDÄRGERMACHER hauptsächlich Ausländer sind(Albaner, Türken ). Ich habe nichts gegen Ausländer, bin selber einer.
    Aber es sind nur mal die die immer Ärger machen.

EDIT by SG

• @kunterbund: Aufrufe zu Gewalttaten werden hier nicht geduldet.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    @kunterbund: Aufrufe zu Gewalttaten werden hier nicht geduldet.

Oh, das sollte kein Aufruf sein. Wenn es so rüber kam, ein dickes Sorry. Wollte eigentlich nur damit sagen wie ich handeln würde, auch wenn es nicht der richtige weg ist.

• Ok, Thema gegessen. :)

BTT please!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Eine Menge hatte ich auch nur darauf bezogen, dass oben stand "ab 200 EUR". Für internationale Verhältnisse sind natürlich auch 600 EUR nicht "eine Menge". Aber so ist das leider in Deutschland. Aber mehr als 200 EUR gibts auf jeden Fall. Da ist ja selbst beim Schleudertraume mehr drinn, wenn man einen guten Anwalt hat.

Ich hatte ja extra darauf hingewiesen das die von mir gewählten 200 € ein rein fiktiver Wert waren da ich:

a) Das genaue Ausmaß der Verletzungen nicht kenne

und

b) keine aktuelle Richtungstabelle zur Hand hatte

Genauere Auskünfte über die etwaige Höhe sollte aber der Anwalt des vertrauens geben können

Gruß
    CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!