6800i kommt noch dieses Jahr

• hallo

und da sieht man es wieder einmal was Nokia für eine verarsche betreibt. Finde ich jedenfalls. Warum bringt man nicht ein Modell raus und packt da Cam und Radio rein, ich bräuchte zumiendest beides nun werden die Handys wieder uninteressant für mich. Da kann die Mobile Lösung von Nokia niemals lauten All-in-one.

Gruß Mijadjo

P.S. manchmal könnt ich Nokia verfluchen, aber wer bringt sonst schon so viele Handys raus.

• Hallo,

also so weit bin ich nun auch mitgekommen, ich mein eins mit QWertz Tastatur.

Freundliche Grüße

Mijadjo

• Also die farbkombination des 6810 ist nciht so wirklich mein Fall, dafür aber umso mehr das 6820, totschick :top:

• Wow, da haben die also tatsächlich das 6850 mit dem Blackberry Client in ein 6820 gepackt! Klasse! Bleibt nur die Frage, ob der Blackbery-Client auch mit jedem Netz funktioniert... oder nur mit D1 oder überhaupt nicht?
    Auch das 6810 finde ich edel, aber wegen der Größe und der fehlenden Cam würde ich es mir niemals holen.

Zitat

Original geschrieben von Mijadjo
    und da sieht man es wieder einmal was Nokia für eine verarsche betreibt. Finde ich jedenfalls. Warum bringt man nicht ein Modell raus und packt da Cam und Radio rein, ich bräuchte zumiendest beides nun werden die Handys wieder uninteressant für mich. Da kann die Mobile Lösung von Nokia niemals lauten All-in-one.

Verarsche würde ich das nennen. Eher kluge Marktstrategie. Schliesslich geht es denen ja darum, möglichst viele Handys zu verkaufen, nicht darum, das beste Gerät der Welt zu produzieren (was sie zeifellos könnten). Manchmal wird dieses Prinzip schon übertrieben (Bspw. 6610, 7210...), aber in diesem Fall stört es mich nicht, da ich wenn, dann eh nur zum 6820 greifen würde (wenn das 6230 nicht noch dazwischenfunken würde :)) - auf ein Radio kann ich gut und gerne verzichten. Ich denke, da 6810 und 6820 unterschiedlich groß haben, und Radio und Kamera zwei unterschiedlich starke Features sind, wird das 6810 auch sicherlich günstiger sein als das 6820. Somit denke ich, dass es sicher auch Käufer geben wird, die z.B. auf eine Spielerei wie eine CIF-Kamera und verzichten können, und stattdessen das größere Gerät nehmen, das wahrscheinlich auch eine besser bedienbare QWERTZ-Tastatur hat.
    Aber natürlich hast du auch Recht, Nokia hätte auch einfach ein kleines 6830 mit Radio und Kamera bringen können (ich frage mich, ob die durch die Verteilung auf zwei Geräte mehr Umsatz machen als wenn es nur ein Gerät gegeben hätte). Also Nokia verteidigen möchte ich nicht! Aber ich denke, wir kennen inzwischen die Alter Leier der Finnen und deren Gründe.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Wow, da haben die also tatsächlich das 6850 mit dem Blackberry Client in ein 6820 gepackt! Klasse! Bleibt nur die Frage, ob der Blackbery-Client auch mit jedem Netz funktioniert... oder nur mit D1 oder überhaupt nicht?

Das wird tatsächlich interessant sein. Zumindest stehen ja die Chancen nicht schlecht, daß zumindest D1 das Teil rausbringt. Auf einem "Featurebild" steht ja, daß der Blackberry Client "operator variant" sein wird. IMHO sehr fraglich, ob neben D1 sich noch jemand da rantraut! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• o2 bietet doch IMHO auch den Black Berry an. Oder wollte es zumindest im Business Bereich. Kann mir also schon vorstellen, dass es bei mindestens zwei NB angeboten wird.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Vodafone bietet ihn ebenfalls an:

[url=http://www.vodafone.com/article_with_thumbnail/0,3038,OPCO%253D40005%2526CATEGORY_ID%253D201%2526LANGUAGE_ID%253D0%2526CONTENT_ID%253D208014,00.html]Klick[/url]

Mist Link geht nicht, dann so:

Geht auf Vodafone.com -> Mediacentre -> Press Releases -> Vodafone Germany -> Das wars :)

Gruß

Chris

• Was bedeutet denn das hier?

Zitat

• OMA DRM Forward-lock

und das hier?

Zitat

• Local/remote SyncML data sync

:confused:

Godfath3r

• die gute oma...

...ist eine industrievereinigung nahezu saemtlicher firmen, die im mobilfunk eine rolle spielen; ziel ist es, sich gemeinsam auf standards zu einigen (z.b. bei mms)

drm = digital rights management, d.h. eine art kopierschutz fuer diverse "medienarten" wie z.b. kligenltoene, filme, bilder. forward lock steht wohl dafuer, dass man sich selbige toene zwar herunterladen kann, aber nicht weiter (=forward) senden kann...

sync ml ist eine "sprache", die es dem handy erlaubt, mit einem geeigneten server seine daten abzugleichen - meistens wird sync ml benutzt, um kontakte oder termine abzugleichen.

hope that helps!

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!