6800i kommt noch dieses Jahr

• ...der gleiche artikel sagt auch, kein neuer commi vor 2004... :mad:

IMO gehört der blackberry-client nicht in ein 6800, sondern in den commi.
    und in einem series 60 (z.B. 6600) könnts auch nicht schaden. dazu ein nettes zubehär wie bsw. eine BT-tastatur... das wär´s doch!

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Naja, dann wird das 6800i im Gegensatz zum 6800 interessant .. Der Formfaktor ist dann echt klasse... Als Zweithandy echt zum Überlegen...

--
    Ciao H.

• Zitat

Original geschrieben von Frank74
    ...der gleiche artikel sagt auch, kein neuer commi vor 2004... :mad:

IMO gehört der blackberry-client nicht in ein 6800, sondern in den commi.
    und in einem series 60 (z.B. 6600) könnts auch nicht schaden. dazu ein nettes zubehär wie bsw. eine BT-tastatur... das wär´s doch!

Dann musst du warscheinlich einfach nur auf das 6600 i warten. Nach der neuen Nokiaphilosophie müsste ja dann nach ca. 6 Monaten das überarbeitete Gerät kommen, dass dann sicher noch einige Features mehr hat. Z. B Radio, blackberry-client, bessere Kamera, ...

Das ist keine INFO! Reine Spekulation.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Da ich im Forum nichts gefunden habe, frage ich jetzt mal: Was ist dieser Blackberry Email-Client, und was macht ihn denn so besonders gegenüber anderen Email-Clients?
    Kann mir nämlich nichts vorstellen, was einen Email-Client so besonders machen würde (ausser, dass er umsonst ist :D).

BTW: Ein 6800 mit Symbian und etwas größerem Display (also dem eines 3650 oder 6600) wäre wirklich ein Traum, einen Joystick hat es ja schon, die Tasten sind gut, und eine QUERTZ-Tastatur fehlt den Series60-Geräten noch (wobei man dann eigentlich wieder einen Commi nehmen könnte, doch der spricht dann doch eine andere Zielgruppe an und ist auch anders designed).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    .... (wobei man dann eigentlich wieder einen Commi nehmen könnte, ...).

Auf den dürfen wir ja leider noch was warten. Schade das Nokia uns auf der CeBIT falsche Hoffnungen gemacht hat und sagte sie werden noch dieses Jahr nen neuen Commi vorstellen bzw rausbringen. Zeit würde es wirklich mal (im Gegenteil zu Luhtalas Aussage).

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Tino
    Auf den dürfen wir ja leider noch was warten. Schade das Nokia uns auf der CeBIT falsche Hoffnungen gemacht hat und sagte sie werden noch dieses Jahr nen neuen Commi vorstellen bzw rausbringen. Zeit würde es wirklich mal (im Gegenteil zu Luhtalas Aussage).

Grüße

Moin
    also ich gehe schon davon aus, daß Nokia den neuen Commi noch dieses Jahr vorstellen wird:

"We've introduced all the products we're going to be releasing this year," said Luhtala.
    Also im Herbst vorstellen und dann im nächsten Jahr rausbringen ist noch drin..
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Dann musst du warscheinlich einfach nur auf das 6600 i warten. Nach der neuen Nokiaphilosophie müsste ja dann nach ca. 6 Monaten das überarbeitete Gerät kommen, dass dann sicher noch einige Features mehr hat. Z. B Radio, blackberry-client, bessere Kamera, ...

stimmt, mittlerweile kann man sich nicht mehr sicher sein :rolleyes:
    schwere (oder besser: teure) zeiten für gadget-freaks und early adopters ;)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Da ich im Forum nichts gefunden habe, frage ich jetzt mal: Was ist dieser Blackberry Email-Client, und was macht ihn denn so besonders gegenüber anderen Email-Clients?
    Kann mir nämlich nichts vorstellen, was einen Email-Client so besonders machen würde (ausser, dass er umsonst ist :D).

ganz einfach: der blackberry-client ermöglicht den abruf von emails im push-verfahren:
    bei aktivierter GPRS-verbindung erscheinen neue mails direkt auf dem phone und zu sendende werden direkt rausgehauen.
    bis dato gab es dafür nur eine B2B-lösung mit ziemlich hohen serverkosten für eine inhouse-lösung und zu installierender SW auf dem firmenrechner.
    seit kurzem bietet t-mobil das ganze auch für privatkunden an: klick
    im ggs. zu "herkömmlichen" clients (u.a. jene auf nokia series 60, etc....) erspart man sich mit dem blackberry-client somit das nervige einwählen vor jeder zu sendender email oder das pull-abrufen von neuen mails.
    habe den blackberry letzte woche kurz getestet und muss sagen dass das schon eine sehr geile sache ist.
    ich hätte das ganze nur gerne in verbindung mit einem guten nokia-phone und nicht mit diesem RIM-teil....ich hoffe also auf den neuen commi...

EDIT:
    ergo kann ich nur sagen: alle 6800-käufer werden sich ob des i-updates in den a**** beissen, denn der unterschied zum normalen client ist schon wahnsinnig gross...

• Zitat

Original geschrieben von Frank74
    ich hätte das ganze nur gerne in verbindung mit einem guten nokia-phone und nicht mit diesem RIM-teil....

Hi,

sorry, aber den Kommentar konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Ich bin froh, das ich das ganze in Verbindung mit dem guten BB 7230 nutze und nicht mit dem Nokia-Teil.... Stabiler vom Gehäuse und Betriebssystem, schneller zu bedienen und vor allem mit dieser Akku-Leistung (Gerät mit Tastatur + Farbdisplay bei gleichem Gewicht + Ausmaßen) habe ich noch kein Nokia-Phone gesehen.

und wieder wech...
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Na von der Idee her finde ich das 6800i auf jeden Fall interessanter wie das aktuelle ohne i.
    Und der Commi wird sicherlich noch dieses Jahr vorgestellt wartet einfach den Herbst, speziell den November ab.

;)