kurzer Test / Eindruck Samsung S100


  • ;)


    me hat auch eben direkt bei KomSa nachgefragt.... es soll, wie Du schon sagtest, keinen Sim Lock haben!


    Im Westen ist noch Sonnenschein, sowie 28 °C... und super schwühl...


    Aber von weitem sieht man schon die dunkelen Wolken.. kann nicht mehr lange dauert :)


    Bis denne

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • @ Benz-Driver:


    Ich dachte bisher, dass das nur mit Prepaidkarten so gemacht wird..


    Ich kenne mich mit den österreichischen Netzen nicht aus, aber in D ist sowas doch nicht üblich, dass man Vertragshandies lockt, oder?
    Ich hatte schon ein paar Verträge, und habe (ebenso wie alle die ich kenne) noch NIE ein gelocktes Vertragshandy bekommen..
    Und die waren ja wohl auch subventioniert..



    Meinst Du, dass dieser "Brauch" jetzt auch in D eingeführt wird?



    Gruss aus dem (noch) sonnigen und unerträglich schwülen Süden

  • Bei einem Gerät ist mir ein T-D1 Netlock bekannt, das Motorola v.50



    Liebe Grüße aus Sachsen, noch haben wir stahlenden Sonnenschein und ich wär am Baggerteich besser aufgehoben als hier im stickigen Büro.

  • Die Telepassport Smarty Special Verträge von Brodos, beinhalteten damals u.a. auch ein gelocktes v3690 !


    Sonst ist mir auch nichts bekannt....


    Grüße

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Heisst das, dass diese "Unsitte" mit den gelockten Vertragshandys doch nicht nach D überschwappt?
    Hoffentlich nicht!
    Das wäre schön blöd für Leute die auch andere Karten nutzen wollen..



    @ Maik: Ich kanns Dir nachfühlen! Hocke heute wieder über den Büchern, büffle für Prüfungen und schmore vor mich hin, anstatt irgendwo in der Sonne zu liegen und zu faulenzen..



    Gruss

  • S-100


    S-100 Ade Nix mer mit Samsung bin grad bei O2 und Hole mir den Xda punkt aus:flop:

    Alles Smart oder was !?

  • Zitat

    Original geschrieben von Maik Starke

    Gerade auf der T-Mobile HP gefunden:


    Kartentyp, D1-Telekarte: D1-Plug-in-SIM, 3V


    Ich denke einfach, da es auf der T-Mobile-Page war, schreiben die gleich D1-Karte. Deshalb denke ich schon, daß KomSa mit der Aussage, daß es keinen Simlock gibt, recht hat.
    Irgendwie wäre es ja doch unverständlich, wenn manche Händler die Handys ohne Vertrag anbieten und dann hats doch ne Sperre. Egal, ob das nun eigentlich nur exklusiv von T-Mobile vertrieben wird. Aber selbstverständlich muß man wohl auf alles gefaßt sein und kann nicht immer mit dem gesunden Menschenverstand rangehen.


    Mal schnell noch OT (nicht schimpfen, bitte) ;): So, vorhin hatten wir hier in Leipzig doch ein Unwetter. Wenn auch nur kurz, so wars doch so heftig, daß ich im Wohnzimmer einen Pool hatte, obwohl das Fenster vielleicht zwei Minutem nur nen ganz kleinen Spalt offen war *motz*.

    Gruß
    Peter


    Nicht weinen, daß vergangen -
    Lachen, daß gewesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maik Starke
    Bei einem Gerät ist mir ein T-D1 Netlock bekannt, das Motorola v.50



    Liebe Grüße aus Sachsen, noch haben wir stahlenden Sonnenschein und ich wär am Baggerteich besser aufgehoben als hier im stickigen Büro.



    Konform mit Rappelsack:


    Es gab vor ca. 1-1,5 Jahren auch netzgelockte D1-V3690 bei (damals noch) T-D1.
    Die waren allerdings (zumindestens von Moti-Technikern) relativ leicht zu
    entlocken.
    Bei mir machte es ein marokkanischer "Walk-In"-Mitarbeiter für einen Obulus von 50,-DM direkt im Motorola-Shop. Er fand nichts dabei und sagte,
    daß er diese Phones in seiner Heimat immer sehr gut verkauft.
    Mitlerweile ist da wohl ein Riegel vorgeschoben.


    Bis dann...

    "The Truth Hurts..."
    im-JM

  • STN-Display


    Hi!


    Was mich interessieren würde, ist, warum bei dem S100 auf den Fotos unten im Menü der obere Punkt nicht gleichmäßig gelb ist, sondern zum anderen, unteren, Punkt hin so dunkel wird? Ist das Absicht oder liegt das an der STN-Technik? Kann die STN-Technik keine scharfen Farbgrenzen ziehen? Gibt es Farbverfälschungen???


    Hier die Bilder:




    mfg,
    Oliver


    PS: Auf den Fotos von Dan11223 sieht das S100 aber genauso scharf und kontrastreich aus wie das T100...

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Maik Starke
    Kartentyp, D1-Telekarte: D1-Plug-in-SIM, 3V



    Wenn ich's mir recht überlege, wird T-mobile explizit darauf hinweisen, dass das Gerät nur mit D1-Karten funktioniert, und nicht einfach "unsichtbar" mitten im Text plazieren! Wäre eine zu wichtige Aussage, um sie im Text zu verstecken..




    @ Benz-Driver:
    Das ist wohl eindeutig ein Farbspiel, keine Sorge! :)



    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!