Suche alte Bundespost-Tarife

• Hallo,
    ich suche die alten Telefontarife der Bundespost (so um 1985-1995=. Habe da per Google nichts gefunden auf die Schnelle.

Kennt jemand evtl. einen Link?

CU

• Hi,

ich kann mich an ein Tarif von damals erinnern: 1 Einheit 4 Minuten 12 / 24 Pfennig. Weiss nur nicht ob es HZ, NZ ist.

cu Dirk

• Ich meine, für eine Einheit waren 23 Pf fällig und der Takt lag bei Ortsgesprächen bei 12(?) Minuten.

• Nice Ice
    23 pf für 4 min in der NZ, der Zeittakt wurde IMHO in der HZ bis auf 1,5 min verkürzt. Ne vollständige Tariftabelle wäre aber mal interessant ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass da irgendwas mit 6 bzw. 12 Minuten war. Das war zu meiner Mailbox-Zeit, so ca. 94 bis 97.

[edit]

Hab bei Google Groups was von 1996 gefunden:

"
    Ein 10-Minuten-Orts- bzw. City-Gespraech kostete damals:

a) Mo-Fr 9-18 Uhr 46 Pf (23 Pf/6 Minuten)

b) uebrige Zeiten+WoEnde: 23 Pf (23 Pf/12 Minuten)
    "

Der Takt wurde 1996 von 6/12 auf 1,5/3 Minuten gesenkt!

• Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass ein Ferngespräch (200km +) Ende 1995 pro Minute etwa 0,32 EUR (64 Pfg) zur Hauptzeit gekostet hat. ;-)

Falls jemand noch Links kennt oder gar eingescannte Tariflisten hat, immer her damit! Mich würde nämlich die Zeit vor 1995 interessieren. :-)

CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!