Hallo,
ich suche die alten Telefontarife der Bundespost (so um 1985-1995=. Habe da per Google nichts gefunden auf die Schnelle.
Kennt jemand evtl. einen Link?
CU
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich suche die alten Telefontarife der Bundespost (so um 1985-1995=. Habe da per Google nichts gefunden auf die Schnelle.
Kennt jemand evtl. einen Link?
CU
Hi,
ich kann mich an ein Tarif von damals erinnern: 1 Einheit 4 Minuten 12 / 24 Pfennig. Weiss nur nicht ob es HZ, NZ ist.
cu Dirk
Es gab auch mal den Tarif, daß man mit 12 Pfennig (?) so lange ein Ortsgespräch führen konnte, wie man wollte *seufz*
Ich meine, für eine Einheit waren 23 Pf fällig und der Takt lag bei Ortsgesprächen bei 12(?) Minuten.
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass da irgendwas mit 6 bzw. 12 Minuten war. Das war zu meiner Mailbox-Zeit, so ca. 94 bis 97.
[edit]
Hab bei Google Groups was von 1996 gefunden:
"
Ein 10-Minuten-Orts- bzw. City-Gespraech kostete damals:
a) Mo-Fr 9-18 Uhr 46 Pf (23 Pf/6 Minuten)
b) uebrige Zeiten+WoEnde: 23 Pf (23 Pf/12 Minuten)
"
Der Takt wurde 1996 von 6/12 auf 1,5/3 Minuten gesenkt!
dann sind wir heute in der Nebenzeit mit CbC also dort angelangt wo wir damals bei der T waren...
Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass ein Ferngespräch (200km +) Ende 1995 pro Minute etwa 0,32 EUR (64 Pfg) zur Hauptzeit gekostet hat. ![]()
Falls jemand noch Links kennt oder gar eingescannte Tariflisten hat, immer her damit! Mich würde nämlich die Zeit vor 1995 interessieren. ![]()
CU
Habe noch was nettes gefunden:
http://groups.google.de/groups…fcom.kref.sub.org&rnum=87
Die Tabelle ist leider hier verschoben, deshalb habe ich lieber den Google Groups-Link angegeben.
Die Zahlen beziehen sich wohl auf die Dauer eines Taktes zu 23 Pf (ab 1.4.91 25 Pf) in Sekunden.
95 hatten wir doch schon die neuen Preise von der DTAG; oder? Also mit R20, R50, R200 und Fern
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!