O2 will ab mitte August die sogenannte Multicard auf den Markt bringen

  • Zitat

    Original geschrieben von Gadnjev
    Und zu der einen Frage noch ob die SIMs die gleich IMSIs haben werden kann ich dies mit nein beantworten!!!

    Dann gibts wenigsten keine Probleme beim Roaming, MMS, GPRS. :top:

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Servus


    Wie gesagt wird wohl der versprochene Termin mitte August nicht eingehalten. :flop: Die Multicard wird im September kommen!!!



    Gruß Matze

  • Termine werden heutzutage wohl grundsätzlich nicht mehr eingehalten.


    die telefonkonferenzfunktion sollte eigentich schon im februar 2000 bei o2 funktionieren... wortlaut des o2-mitarbeiters im januar 2000: "in wenigen monaten wird diese funktion auch bei uns angeboten".

  • o2 Multicard wird konkret


    Hallo,


    Im aktuellen Amtsblatt der Regulierungsgbehörde (Nr. 17/2003 ab Seite 1006) ist die neueste Preisliste von o2 veröffentlicht (und schon wieder veraltet, siehe Wegfall von Click-L :-)


    Dort wird auf Seite 1013 die o2-Multicard erwähnt.


    Aktivierung kostet laut Preisliste einmalig 24,95 EUR pro Karte (!)


    Wer also zwei weitere Karten nimmt, zahlt einmalig 49,90 EUR :-)
    Die Karten haben getrennte IMSIs, aber es bleibt bei EINER Rufnummer.
    Etwaige "Telefonbücher" auf der Karte müssen halt kopiert werden :-)


    Die neue Preisliste kann im Dateibereich der legendären o-two-Mailinglisten heruntergeladen werden ("Preisliste ab 1.9.2003")


    o2 Tariflisten aus der o-two-Mailingliste


    Um an den Download ranzukommen, muß man bei Yahoo und in den Listen registriert sein. Einstieg zu den o-two-Mailinglisten


    In dieser gedruckten o2-Preisliste (Seite 28 und 42) ist bei Privatkunden von drei (3) Karten die Rede, laut Hotline sollen es aber bis zu fünf (5) Karten sein, für Businesskunden bis zu zehn (10).


    Gesteuert wird über die Kurzwahl 7575 evtl. auch per SMS oder aktiven Anruf.


    Liefertermin laut Hotline für Privatkunden ab: 1.10.2003


    Hoffe damit alles aufgeklärt zu haben.


    Gute Verbindungen.

  • Aktivierungpreis ist ganz schön happig, aber wenn es ohne monatliche Zusatzkosten ist verkraftbar.
    Ich fallen die Kosten auch an, wenn die Multicard bei Vertragsabschluss beantragt wird?
    Danke für die Infos!

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Aktivierungskosten Multicard?


    Hallo Ganymed,


    die Preisliste nennt auch bei normalen Verträgen Aktivierungskosten. Durchaus denkbar, daß es Bundles gibt (2-3 Geräte auf einmal) wo diese wegfallen. Verlassen würde ich mich darauf nicht. Vermutlich will o2 verhindern, daß die Leute "Karten bunkern" und dann doch nicht verwenden. Aber besser so, als anders. Wenn einer wirklich telefoniert und datet, sind die Aktivierungskosten schnell drin, 24,95 sind grob ein 1EUR mehr im Monat :-)

  • Aus der Preisliste geht aber nicht hervor, ob die Multicard nur bei Vertragsabschluß oder auch in einem laufenden Vertrag nachträglich möglich ist und wie sich das kostenmäßig evtl. unterscheidet. Ich denke da an die Twin bei D2, die nachträglich doppelt so viel kostet...


    Gruß
    Micha

  • Twincard D2 - Multicard o2


    Hallo,


    bei D2 ist die Twincard eine Klon-Kopie einer Sim-Karte.


    Wenn Du nachträglich eine Twin-Card willst, müssen Dir zwei neue (kopierte) Karten gegeben werden, die alte wird abgeschaltet. Die D2-Karten haben die gleiche IMSI und sind strenggenommen nicht GSM konform.


    Bei o2 hat jede Karte eine eigene ID-Nummer (IMSI) und wird im Netz zu einer gemeinsamen Rufnummer "verheiratet" :-) Das ist die sinnvollere und bessere Möglichkeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stuttgarter
    Aus der Preisliste geht aber nicht hervor, ob die Multicard nur bei Vertragsabschluß oder auch in einem laufenden Vertrag nachträglich möglich ist


    Du kannst auch zu einem bestehenden Vertrag MultiCard bestellen. Entweder bei der Hotline oder auch Online. Ggf. muss dann aber deine vorhandene SIM-Karte ausgetauscht werden.


    Ob die Aktivierungsgebühr für MultiCard direkt beim Vertragsabschluss günstiger ist weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!