Handy tauschen - wie am besten vorgehen?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Nun, dann müsste der Partner aber erstmal in Vertrauensvorschuss gehen, das ist IMHO auch nicht 100%ig richtig. Einen Tausch sollte man, wenn man den Partner nicht kennt dann vielleicht doch lieber persönlich, irgendwo auf der Autobahn, auf halben Weg, durchführen ;).

Den Vertrauensvorschuss können sie sich ja bei den oben genannten
    Leuten holen die können dann bestätigen das jeder Tausch gut gelaufen
    ist :top:

• Zitat

Original geschrieben von World Of Cover
    Den Vertrauensvorschuss können sie sich ja bei den oben genannten
    Leuten holen

Trotzdem würde ich in diesem Fall auch darauf bestehen, dass *ich* zuerst dein Gerät bekomme und dann, wenn alles OK ist, ich dann das Gerät abschicke. Das wäre dann die klassische Patt-Situation und wir müssten dann, nach deiner Aussage, auf den Deal verzichten.

Man sollte sich da wirklich einvernehmlich einigen und das Risiko sollte zwischen den Partnern auch 50:50 gesplittet und nicht einseitig verteilt sein.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Man sollte sich da wirklich einvernehmlich einigen und das Risiko sollte zwischen den Partnern auch 50:50 gesplittet und nicht einseitig verteilt sein.

Was aber mehr oder weniger unmöglich ist oder sehe ich das falsch?
    Außer Treuhand oder so dann ist man ganz sicher aber für einen Tausch!

• Zitat

Original geschrieben von World Of Cover
    Was aber mehr oder weniger unmöglich ist oder sehe ich das falsch?
    Außer Treuhand oder so dann ist man ganz sicher aber für einen Tausch!

Richtig.
    Aber ich schätze, Merlin wollte damit eigentlich nur aufzeigen, dass Du Dich bei diesem Deal nicht ganz fair verhältst, Du da etwas in Anspruch nimmst, das Du nicht bereit bist, Deinem Handelspartner ebenfalls zuzugestehen.

• Mein Tip: Jeder schickt sein Handy per Nachnahme weg und setzt den Preis auf 600€ (auf jeden Fall viel mehr, als das Handy wert ist). Kommt sein Handy nicht an, dann hast du immer noch die 600 € von ihm, kapiert?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Mein Tip: Jeder schickt sein Handy per Nachnahme weg und setzt den Preis auf 600€ (auf jeden Fall viel mehr, als das Handy wert ist). Kommt sein Handy nicht an, dann hast du immer noch die 600 € von ihm, kapiert?

Und wat is wenn er dir einen Stein schickt, und die Annahme Deines Pakets verweigert? Dann bekommt er 600EUR überwiesen und Du hast einen teuren Stein von ihm!

Trialer:rolleyes:

Rentenretter

• Zitat

Original geschrieben von Messias2106
    @WoC: Unfair finde ich das auch, aber jeder muss elber wissen, worauf er sich einlässt, ich würde bei solchen Aktionen nicht mitmachen..., selbst wenn sich im nachhinein rausstellen sollte, das es ohne Probleme geklappt hat :cool:

Wenn du nen guten SICHEREN Vorschlag hast werde ich in Zukunft
    gerne anders vorgehen ;)

Klar man kann sich ja treffen, nur leider klappt das auch nicht immer :(

Also ich hab keine Probleme damit bei Leuten die hier im Forum einen
    guten Namen das Handy SOFORT wegzuschicken, doch bei unbekannten
    ist das Risiko einfach zu hoch!

• Wollte da niemandem vor den Karren sche*ssen, und habe auch keinen bessern Vorschlag, außer meinem Eingangsstatement mit dem Treuhänder! :)

Aber so wie ich das sehe bleibt immer ein gewisses Restrisiko, egal, welche Tausch- oder Versandform man wählt! :rolleyes:

Enrique :cool:

• Sekunde...

...Der Siemens-Service sammelt doch die zu tauschenden SL45 ein, oder? Gibt es keine Kurierlösung, bei denen der Kurier das Päckchen erst hergibt,. wenn er eine zu bezeichnende Ware im Empfang genommen hat? Bloß ne Idee.

Ich mache es so (wenn kein Vor-Ort-Tausch möglich ist): Ich schicke das Paket los und faxe parallel dazu den Paketschein an den Empfänger - das selbe erwarte ich auch. Bis jetzt habe ich nie Probleme gehabt (bis auf die Post, die einmal volle 6 Wochen gebraucht hat, mein Paket zu finden:mad: ), aber sollte etwas schief gehen, hat man doch den Realnamen und die Adresse, oder? In dem Fall wäre mir das eine Tankfüllung sicherlich wert...

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!