Dr. Zuzelbach die 530sigste

• Hallo zusammen.

Auslöser für diesen Thread ist mein Post in diesem hier.

Heute habe ich von Dr. Zuzelbach eine PN bekommen.
    Gerne würde ich sie hier zitieren, vorsorgshalber lasse ich das lieber.

Er bittet mich meine Kommentare auf sein OT einzustellen, auf eine nicht ganz sonntagreife Art.

Da ich weder Lust habe, mit ihm in PN Kontakt zu treten, noch die PN einfach zu ignorieren, hier meine Stellungnahme:

Bei meinen Posts gegen den Doc geht es einzig und allein gegen sein OT-Posting.
    Bei Betrachten seiner Beiträge fällt auf, das 10 (oder 9, ich kann mich da nicht genau festlegen) seiner momentanen 22 Posts OT sind.
    In diesen 22 Posts hat er es schon geschafft, einen Thread zu closen.

Ich habe wirklich kein Verständnis dafür, das ich mich anpflaumen lassen muss, wenn ich zumindestens versuche, gegen ein solches OT-posting in den Fachforen vorzugehen, denn es stört mich nicht unerheblich.
    Es scheint ja im moment nicht ganz zu krass wie zu HK Hochzeiten zu sein, trotzdem verstehe ich noch immer nicht die Hintergründe der Doc Posts. Er scheint mir ein intelligenter Mann zu sein. Es ist nicht so, das er nichts vernünftiges posten will oder kann, es geht einzig und allein um Provokation - mehr nicht!

Ich appeliere nochmals daran, das Verhalten zu überdenken und vor allem solche dämlichen PN's an mich zu unterlassen. Übrigends, wenn es Kritikpunkte an meinem Verhalten im Forum gibt Dr., bitte nicht einfach gegenstandslos vor die Füße werfen, sondern detailierd beschreiben; denn
    ich bin aufnahme- und veränderungsfähig.

So, das musste einfach raus, auch wenn's unnötig war.

Gr.
    Kai

• Ich glaube du siehst das zu eng. Der Doc denkt halt ein wenig um die Ecke und verpackt das auch ein klein wenig.

Wenn du seine Postings nicht zuordnen kannst, dann solltest du sie vielleicht einfach ignorieren. Ein Flame auf ein OT-Posting ist jedoch der falsche Weg, denn aus einem Flame wird dann ein Flame-War und genau sowas führt dann letztendlich zur Schließung eines Threads - nicht einfach nur ein Posting vom Doc.

Ich fand z.B. das verlinkte Posting nicht mal so OT, da man sich ja über den Zustand des Handys unterhalten hattee und man sich vielleicht bei solch starker Nutzung lieber mal Gedanken um den eigenen Zustand (auch wenn noch keine wissenschaftliche Bestätigungen für die Gefährlichkeit der Handy-Funkwellen vorliegen) machen sollte.

Doc´s Postings sind in der Regel recht kritisch, nicht nur bei E+. Aber bei manchen Usern scheint allein schon der Name des Doc´s irgendwie das Durchbrennen der Sicherungen auszulösen. ;)

In diesem Sinne - cool down, don´t worry, be happy ... ;)

• Bis zu diesem Posting hier dachte ich das nur ich eine solche PM vom "Doc" bekommen hätte, das ist ja nun nicht der Fall.
    Auch ich habe mich damals in solch einer Weise gegen ihn geäussert und prompt eine unfreundliche PM von ihm bekommen. Als ich dann meinen Beitrag abgeändert habe (ja ich bin ein freundlicher Mensch) kam von ihm nichts! Im Moment ignoriere ich seine äusserungen in den Fachforen, aber egrlich gesagt weis ich nicht was das soll. Docs äusserungen sind nicht nur kritisch, sondern auch meistens in dem Betreffenden Beitrag "Sinnfrei", ja auch mir ist da schon mal die "Sicherung" durchgebrannt, aber wie gesagt ich kann das zurücknehmen, der Doc wohl scheinbar nicht.

The artist formerly known as s35-fan

• Habe das bereits hier kommentiert.
    Ist imho dieselbe Thematik.
    Das hat noch immer Gültigkeit.

Mehr brauche ich dazu imho nicht zu sagen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ja, auch mir gingen von Anfang an die Beiträge des Dr. Z. gewaltig auf die Nerven, soweit, dass mir allein der Hut hoch ging, als ich seinen Namen oder die Ausdrücke "E-liens" oder "E-" las. Man könnte meinen, er wird von der Konkurrenz für diese miese Hetze gegen E+ bezahlt.

Aber ausser Aufregung und Streit bringt das niemandem was. Auch wenn die reisserischen, oft sinnfreien und schnell persönlich werdenden Kommentare schon arg am Nervernkostüm knabbern.

Die "Z-" freie Zeit hier war schön, jetzt muss man ihn eben wie jedes andere Mitglied auch akzeptieren und seine Meinung tolerieren. Wenn er sich vielleicht etwas zurückhält, fällt es allen etwas leichter.

Also vertragt euch und "überlest" einfach ab und zu die Biträge der User, die euch auf die Nerven gehen.

Der Stefan...

• N´Abend :cool:

Was es auch immer mit dieser PM auf sich hat weiss ich nicht und ich möchte mich dazu auch in keinster Weise positiv oder negativ äußern!

Was ich jedoch anhand dieses Postings anbringen möchte, ist die Tatsache, dass sich e-plus User ständig durch Kommentare vom Doc oder auch von mir "angegriffen" fühlen und auch dementsprechend reagieren.
    Warum eigentlich? Es ist doch nie die Rede von Persönlichem! Es geht doch nur um ein Mobilfunknetz, das etwas schwächelt ;)

Ich habe noch selten DX-User gesehen, die sich in gleichem Ausmaß von Kommentaren durch E-liens so "provoziert" fühlten!

Jungs, seht das ganze doch etwas lockerer! :top:

SALUT
    STEFFEN

• 100% agree.

Bis auf: "Ich habe noch selten DX-User gesehen, die sich in gleichem Ausmaß von Kommentaren durch E-liens so "provoziert" fühlten!":

Es gibt nichts bzw. niemanden Vergleichbares/n in Richtung DX und O2.
    Es wäre imho mit Sicherheit genau dasselbe. E Plus User sind keine anderen Menschen als DX oder O2 User auch. Das sind dieselben Empfindsamkeiten.

Ansonsten siehe meinen Link oben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Kleiner Tipp:
    Wenn ihr oben im Menü auf Profil klickt kommt ihr in euer "Kontrollzentrum", dort gibt es eine "Ignore-Liste". Wenn ihr da einen User eintragt müsst ihr seine Beiträge nicht mehr lesen ;).

www.mnies.dewww.pdaboard.dewww.v3info.de
    Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster das hängt...
    Merke: Wer nicht nachdenkt regt sich auch über nichts auf
    Der der nicht in Foren mit vertikaler Zappelwerbung postet.

• Damit sich jeder ein "Bild" machen kann

Da mir hier die vermeintliche Ehre zukam, Inhalt eines Threads zu sein, ich aber gerade im betreffenden Vorfeld bewußt den persönlichen Weg der PM gewählt habe, finde ich es angemessen, hier auch dessen Inhalt öffentlich zu machen. Der Autor dieses Threads setzt wohl (leider auch hier) alles daran mich zu denunzieren.
    Aus Gründen der Fairnis nehme ich hier nur ein einziges mal in Anspruch, selbst Stellung zu nehmen. Meiner Meinung nach ist der Mail-Inhalt nicht sonderlich despektierlich und im Ton nur dem entspr. öffentlichen (!) Beitrag von Masta angepasst. Wie gesagt, ich wollte das Ganze nicht öffentlich klarstellen und wählte deshalb die PM, das nun dieses TT-Mitglied hier, zugegebenermaßen sehr subtil, sogar zur öffentlichen "Anprangerung" aufruft und mit nebulösen, angeblich beleidigenden PM-Inhalten versucht Stimmung zu machen, passt in mein Bild dieses Mitgliedes.
    Insofern passt das "Theater" hier zu dessen bisheriger Masche, offensichtl. perönliche Differenzen, öffentlich künstlich aufzublasen und im günstigsten Falle, andere Mitglieder zu langweilen oder aber "nur"gegen mich aufzubringen. Letzteres spricht nicht für einen guten Stil, deshalb habe ich mir vorgenommen, hier "M" nicht weiter zu kommentieren. Auf meiner Ignorierliste ist er übrigens schon lange ...... !
    Wäre dankbar wenn ich (endlich) auch auf seiner IL wäre, damit die Comunity weitere Überreaktionen erspart bliebe und solch unnötige Threads wie dieser, nicht nötig wären.

Also, hier, die (ach so böse) Mail im Orginaltext:

Dem Gralshüter der Bierernstigkeit

Warum sind wir den wieder einmal so grantig ??
    Überseh doch bitte künftig meine Beiträge, damit praktizierts Du dann übrigens auch hier das gleiche Verfahren, wie ich es mit Deinen "geistreichen" Stellungnahmen, überall (schon lange) tue.
    Diese Mail bekommst nur, weil ich einen entspr. Hinweis von einem Mitglied bekam, daß sich weit mehr über Dich aufregt, als ich es jemals tat. Insofern hatte Dein Grantl-Beitrag zumindest eingeschränkten "Erfolg", weiter so, die Welt brauch noch mehr Mastas ...... Zumindest einen Menschen hast Du aufgeregt, ist doch schon was !?

.

"Gott bewahre uns davor, uns selbst zu ekennen" Goethe

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]
    Was ich jedoch anhand dieses Postings anbringen möchte, ist die Tatsache, dass sich e-plus User ständig durch Kommentare vom Doc oder auch von mir "angegriffen" fühlen und auch dementsprechend reagieren.
    Warum eigentlich? Es ist doch nie die Rede von Persönlichem! Es geht doch nur um ein Mobilfunknetz, das etwas schwächelt ;)

Ich fühle mich von Dr. Z. nicht persönlich angegriffen. Vielleicht auch deshalb, weil ich überzeugter Dx-Nutzer bin. Das ist meine persönliche Meinung, in der ich mich durch Erfahrungsaustausch mit Leuten, die in der gleichen Region wohnen, bestätigt fühle.

Das ist für mich aber kein Grund, mich auf jeden Thread zum Thema E+ zu stürzen, und diese Meinung dort zum Besten zu geben, unabhängig davon, ob es zum Thema paßt oder nicht.

Mich würde im Gegenteil doch eher interessieren, welche Fortschritte z. B. der Netzausbau bei E+ macht, da die Tarife z. T. sehr interessant sind. Jaja, ich weiß "Wenn die Qualität nicht stimmt, müssen die halt über den Preis verkaufen." Trotzdem würde ich gern auf dem laufenden bleiben, und mir mein Urteil selber bilden.

Mittlerweile ist hier aber (wie auch schon in HK) keine sinnvolle Diskusion über E+ mehr möglich. Fast jeder Thread wird von Dr. Z. und seinen Schergen ins bodenlose Offtopic gestoßen und verhungert dann oder wird geschlossen. Informationen über dieses Netz, die über ein pauschales "sch****" hinausgehen, sind in diesem Forum nicht zu bekommen. Schade eigentlich, denn ansonsten ist das Niveau recht hoch.

Ich frage mich natürlich, was einen Menschen wie Dr. Z. dazu veranlaßt hat, sich den Kampf gegen E+ zur Lebensaufgabe zu machen. Leider fehlt mir der Doktortitel in Psychologie ;) Deshalb finde ich die Vermutung von STEFAN, daß er dafür bezahlt wird gar nicht so abwegig.

The_Master: Dein Tipp mit dem Ignorieren ist zwar richtig, bringt mich aber auch nicht wirklich nach vorn. Die Threads ufern ja trotzdem aus und werden geschlossen :(

4 8 15 16 23 42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!