Wie verhaltet ihr euch bei drängler im strassenverkehr ?

• Zitat

Original geschrieben von oern1
    Wenn mir einer zu nah auf die Pelle rückt, schalt ich kurz die Scheibenwaschanlage an.
    Davon bekommt der Drängler ne gute Ladung ab. Und da Drängler meist in hochpolierten BMW's sitzen, gefällt ihnen das gar nicht.
    Nach 2,3 Mal haben Sie es meistens kapiert.

Gruß Oern1

Und im Rückspiegel kann man dann immer das schöne verzogene Gesicht sehen, so nach dem Motto: Habe doch gerade mein Auto gewaschen... :p

• entweder kurz auf die bremse, nur das die lanpen leuchten, oder wenn möglich: Gas. dann bin ich nämlich weg:)

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Wenn mir einer zu nah auf die Pelle rückt, schalt ich kurz die Scheibenwaschanlage an.
    Davon bekommt der Drängler ne gute Ladung ab. Und da Drängler meist in hochpolierten BMW's sitzen, gefällt ihnen das gar nicht.
    Nach 2,3 Mal haben Sie es meistens kapiert.

Zitat

Ich werde in der Regel langsamer und manchmal scheinen die Bremsleuchten einen leichten Wackelkontakt zu haben - die leuchten auf einmal einfach so mal kurz auf

Zitat

Ich geh dann meistens mal kurz auf die Bremse.Was meint ihr wie schnell der hinter mir weg ist

Ihr seid ja witzig drauf. :flop: Schon mal daran gedacht, was passiert, wenn sich der Drängler aufgrund dieser Aktionen erschrickt, in die Bremse tritt und ins schleudern kommt?

Natürlich ist drängeln nicht die "feine Englische Art". Aber ich habe erst vor kurzem die Folgen solch einer Ausbremsaktion mitbekommen, als mein drängelnder Vordermann in ca. 300 m Entfernung nach solch einer Aktion in die Bremsen gestiegen, auf den Grünstreifen geraten ist und sich bei ca. 200 Km/h in die Leitplanke geschraubt hat. Wäre er über die Leitplanke hinaus, hätte es wohl mindestens einen toten gegeben.

Lasst doch einfach diese Erziehungsmaßnahmen weg. Wenn von hinten einer drängelt und ihr nicht rechts rüber könnt, ganz ruhig bleiben und bei nächster Gelegenheit rüber fahren.

Wenn er bei geringerer Geschwindigkeit absolut nutzlos drängelt (lange kolonnen links und rechts) könnt ihr ihn etwas nachmachen (auch den Blinker links setzen) und im Rückspiegel auslachen. Wirkt meist mehr als diese sinnlosen Bremsmanöver.

Also immer cool bleiben.

Der Stefan...

• Ich würde sagen, dann hat er Pech gehabt...

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Bin da meist recht gutmütig und lasse ihn vorbei, vielleicht sieht man sich am nächsten Baum etc.
    Was ich aber nicht haben kann ist, wenn ich selber schon 190 auf dem Tacho hab und der Nachfolgende meint das Kleingedruckte auf meinem Zulassungsstempel lesen zu müssen :mad: . Da tippe ich schon mal mit dem linken Fuß das Bremspedal leicht an.
    Einen hab ich schon mal angezeigt, denn der hat mich dann mit seinem 7er rechts überholt (ich war eine Kolonne am überholen mit ca. 180) und 2 mal von 180 bis auf 60 runtergebremst. Da ich nicht wollte daß meine Räder blockieren hab ich das Bremspedal auf den Punkt kurz davor gehalten (mit Übung kann man das). Ergebnis : verbrannte Beläge und Scheiben.
    Leider wurde das Verfahren eingestellt obwohl ich Zeigen hatte und er nicht, aber er muß lebenslang ein Fahrtenbuch führen. *hehe*

c ya

• Mmh ich muss zugeben, das ich manchmal auch etwas drängle, wenn ich vorbei will. Das mach ich baber nur wenn ich es wirklich eilig habe. Fahre aber nie so dicht auf, das ich fasr den Inhalt des Kofferraums sehe, sondern halte so mindestens 10 Meter abstand. Wenn ich einen Drängler hinter mir habe, von dem ich die Lichter nicht mehr sehen kann, fahre ich langsamer, damit er swich auch schön ärgert.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Ich drehe bei einem drängler gemütlich meine anlage auf und schalte dann meine blue Leuchtröhre auf der hinteren Ablage ein, die dann schön nach dem Bass blinkt!!

Meistens fallen sie dann zuerst mal ein bisschen zurück und ich werde automatisch auch ein bisschen langsamer!! :)

MFG
    Cyberwälder

• wenn jemand bei mir drängelt lasse ich ihn vorbei, oder wenn es die situation und strasse erlaubt, dann lass ich ihn einfach stehn(kurz aufs gas und gut is) das mit dem bremspedal funktioniert auch super, hat aber den nachteil, das wenn der nachfahrende deswegen nen unfall verursacht bekommt man auf jeden fall ne mitschuld...

• Wenn möglich vorbeilassen, sonst ignorieren.

Von irgendwelchen Erziehungsmaßnahmen halte ich überhaupt nichts - dafür sind andere zuständig. Wenn jemand das Bedürfnis hat schneller zu fahren und es die Verkehrsverhältnisse erlauben, dann ist das nur sein gutes Recht.
    Was ich viel nerviger finde sind die permanenten Linksfahrer oder solche die Rücksichtslos nach links ziehen, das sind dann auch (oft) die ersten, die sich über Drängler beschweren, fragt sich bloß warum.... :gpaul:

Etwas mehr Toleranz auf unseren Strassen würde das Autofahren entspannter und auch viel sicherer machen. :top:

mfg supersiggi

• Also ich muß sagen, daß cih Drängler äusserst selten erlebe. Denn ich bin meistens so schnell unterwegs, daß es nur wenige gibt, die noch schneller fahren.

Aber gerade weil ich häufig schnell fahre und weiß wie es ist, wenn vor einem einer rumgurkt, fahre ich fast immer rüber, auch wenn die Lücke klein ist (aber groß genug um hinein zu stossen und keinen zum Bremsen zu nötigen). Und es gibt fast immer eine Lücke. Kurz rüber, für 5 Sekunden vom Gas, vorbei lassen und auch wieder auf die Überholspur. Das geht viel häufiger als viele meinen. Die meisten wollen nur nicht. Sie wollen halt noch schnell die 800m lange LKW und PKW Kette mit 140 überholen. Ohne Rücksicht auf das was von hinten kommt.

Also: weil ich häufig schnell fahre mache ich immer wenn es geht spontan und kurzfristig Platz. Und vor allem brauche ich dann nicht 300m um von links nach rechts zu wechseln. Manche fahren dann ja im 5° Winkel rüber.

Aber niemals stressen lassen - und wenn er noch so hinten tobt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!