Verfahren gegen Michel Friedmann beendet??

• Was soll das bedeuten?
    Mal wieder Promi-Bonus?

Ich bin ja schon ganz gespannt auf die Pressekonferenz morgen!

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

• Angesichts der Vorwürfe (Kokainbesitz zwischen 0,8 und 1,5 Gramm zum Eigenkonsum) ist der Erlass eines Strafbefehls absolut gängig. Dies dient u.a. auch der Entlastung der Justiz.

Friedman habe diesen Strafbefehl akzeptiert (so melden die Medien) und dies hat für ihn natürlich den erleichternden Nebeneffekt, dass ihm eine mediengewaltige Hauptverhandlung erspart bleibt.

Aber wo Du nun den Promi-Bonus entdeckt haben willst, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. :confused:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Bleibt zu hoffen, daß er trotzdem mehr oder weniger wech vom Fenster bleibt. Seine zynische TV-Show dürfte jedenfalls keiner mehr Ernst nehmen. Wer zynisch sein will, darf möglichst wenig Angriffsfläche bieten. Und damit dürfte es für Friedman zumindest diesbezüglich vorbei sein.

Damit hatte es ja dann doch was Gutes... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Angesichts der Vorwürfe (Kokainbesitz zwischen 0,8 und 1,5 Gramm zum Eigenkonsum) ist der Erlass eines Strafbefehls absolut gängig. Dies dient u.a. auch der Entlastung der Justiz.

Friedman habe diesen Strafbefehl akzeptiert (so melden die Medien) und dies hat für ihn natürlich den erleichternden Nebeneffekt, dass ihm eine mediengewaltige Hauptverhandlung erspart bleibt.

Aber wo Du nun den Promi-Bonus entdeckt haben willst, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. :confused:

Ich habe nur erfahren das das Verfahren geschlossen wurde,
    von einem Strafbefehl habe ich bisher nichts gelesen!

Daher ging ich von einem "Promi-Bonus" aus,
    sollte das Verfahren einfach nur beendet worden sein, im Sinne von
    "eingestellt".

• Zitat

Original geschrieben von Paolo Pinkel
    Ich habe nur erfahren das das Verfahren geschlossen wurde,
    von einem Strafbefehl habe ich bisher nichts gelesen!

Was hat man den gegen ihn in der Hand? Außer Drogenkonsum nichts! Und der ist in Deutschland zum Glück nicht strafbar. Ich würde eher von einem Promi-Malus sprechen, als von einem Promi-Bonus. Bei einem normalen Bürger wäre die Sache nie so aufgeblasen worden....
    P.S. Den Menschen/Moderator Friedmann kann ich auch absolut nicht leiden...

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Außer Drogenkonsum nichts! Und der ist in Deutschland zum Glück nicht strafbar.

Wieso ist es ein Glück das Konsum nicht strafbar ist?
    Das kann oder will ich evtl. nicht verstehen aber vielleicht klärst Du mich auf...

CH

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Wieso ist es ein Glück das Konsum nicht strafbar ist?

Auch wenn es hier OT ist, aber in einer Demokratie hat man Rechte und Pflichten. Ein Recht ist es, dass ich mir abends die Birne zusaufen kann, mir eine Line Koks ziehe oder kiffe. Solange ich niemanden damit störe, besoffen, bekifft oder bekokst Autofahre oder einer Oma die Handtasche klaue, um das zu finazieren etc. gehört das zu meiner persönlichen Freiheit. Und so sieht das der Staat auch, ansonsten wäre Drogenkonsum in DE strafbar.
    P.S. Ob ich selber von dem Recht gebrauch mache, ist eine andere Sache ;)

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Auch wenn es hier OT ist, aber in einer Demokratie hat man Rechte und Pflichten. Ein Recht ist es, dass ich mir abends die Birne zusaufen kann, mir eine Line Koks ziehe oder kiffe. Solange ich niemanden damit störe, besoffen, bekifft oder bekokst Autofahre oder einer Oma die Handtasche klaue, um das zu finazieren etc. gehört das zu meiner persönlichen Freiheit. Und so sieht das der Staat auch, ansonsten wäre Drogenkonsum in DE strafbar.
    P.S. Ob ich selber von dem Recht gebrauch mache, ist eine andere Sache ;)

Es gibt aber gewisse Grenzen,
    auch und vorallem was den Besitz von Rauschgift angeht!
    Hier war der Ober-Moralist Friedmann weit drüber!
    Desweiteren sollte man,
    wenn man schon im Glashaus sitzt, keine Steine werfen -
    und ein gewisser Friedmann hat nicht nur im Glaushaus gelebt,
    nein er wollte auch noch jeden anderen ins Glashaus setzen um möglichst alle Schwächen seiner Gegenüber zu finden!

Nein, jemand der so dermaßen über das ziel in seiner Arbeit als
    Talkshow-Moderator hinaus schiesst,
    sollte frei von "sünden" sein!

Ich bin froh das es gerade "IHN" erwischt hat!

btw: Der konsum von Drogen ist erlaubt - der Besitz jedoch nicht!
    So steht es im Gesetz!

• jonasm:

Das Problem dabei ist, daß dasselbe Rechtssystem, welches Dir diese "Rechte" einräumt, es perverserweise ebenfalls vorsieht, daß wenn Du zugekifft und besoffen z.B. jemanden abstichst, Du mit mildernden Umständen wegen Unzurechnungsfähigkeit rechnen darfst.

Das sind so die Stellen, an denen ich persönlich die Demokratie ganz gerne auch mal zum Teufel wünsche. Aber das hat mit dem Thema nix zu tun... :rolleyes:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Äh ja ne ist klar...

Der Staat toleriert das nur weil die Gerichte sonst endgültig aus den Nähten platzen würden.

Die persönliche Freiheit hört da auf wo sie anderen Schaden zufügt.
    Und das ist bei harten Drogen eben der Fall.

Es ist zwar eher ein Grundsatzfrage inwieweit man Drogen in einem Staat akzeptiert aber gerade durch das hohe Suchtpotenzial etc. ergeben sich daraus negative Folgen die einfach nicht von der Hand zu weisen sind.
    Die Leute die meinen sie müssten sich ihr Leben durch Alkohol kaputt machen haben nicht das "Beschaffungs"-Problem aber die verheerenden Folgen die sich aus dem Konsum harter Drogen ergeben sind für eine Gesellschaft ein echtes Problem und daher wäre es nur konsequent wenn das nicht geduldet wird.

Und wenn mir jemand erzählen will er hat trotz Kokain Konsum sein Leben noch im Griff: NEIN
    Dann kann man auch gleich an den Weihnachsmann oder Osterhasen glauben...

CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!