Kundenservice Bei Nokia??

• Danke schonmal für die Antworten. Den Kaufbeleg habe ich. Also ist es doch besse zu einem NSC zu gehen, oder denn O2 muß ja auch wieder über Nokia gehen, wenn ich das richtig verstanden hab. ICh bin ClubNokia Mitglied, Allerdings weiß ich nicht mit welchem Gerät `? [ 8310 vielleicht welches ich aber schon lange nicht mehr habe ?]
    Leihgerät ist für mich, bzw meine Frau nicht so wichtig. Sie nutzt momentan ihr 3310. Da würde jetzt ein von den angeführten Leihgeräten auch nicht viel Bringen.

Weiso muß ich in einem NSC denn etwas bezahlen "anteilige versandkosten "? - Es ist doch noch in der Garantiezeit von einem Jahr ?[Gismo übrigens mußte anscheinend nichts bezahlen, gut es war am 13.09.2002 ]

In dem Thread http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=552089#post552089 steht:

Was stelle ich mir denn unter so einem "neuen gebrauchten Gerät" vor ?

mfg Dan *

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Servus

Nette Diskussionsrunde über das Thema !
    Also ein neues gebrauchtes Gerät ist ein Gerät was von irgendjemandem vor Dir zur Reparatur gegeben wurde , dann von Nokia
    repariert wurde und dann wieder in den Reparatur Umlauf gebracht wurde
    Also kein neues Gerät sondern ein "referbischtes"(so nennt Nokia das) Gerät !!
    Hab bei mir im Laden schon einige Austauschgeräte gehabt die
    auch nicht ganz in Ordnung waren ! Aber normalerweise funtionieren die ganz gut !

Du sprichst mir aus der Seele :

Zitat:

!! @fricola

man kann ich froh sein dich nicht als kunden zu haben!
    1.
    wenn du dein handy zb. im media markt kaufst und willst die reparatur beim nokia shop machen bist du für dieses geschäft automatisch ein fremdkunde, da du es ja nicht dort gekauft hast. ist wie bei den autos kauf ich mir einen ford in nürnberg bekomm ich dort die garantie und einen kostenlosen leihwagen, bringe ich ihn aber nach berlin zum reparieren, bekomm ich zwar die garantie umsonst aber der leihwagen kostet halt was. ich will dir damit nur erklären das der händler für die leistung die er dir erbringt rein gar nichts hat, er bleibt auf den kosten sitzen, den der hersteller bezahlt nicht das porto zu einschicken vom gerät (manche machens schon) geschweige den übernimmt der hersteller die abnutzung bzw. die bereitstellung von einem leihgerät und deswegen die 30 euro (zugegeben ist sehr hoch!)

2.
    umtausch gegen ein anderes handy, das kannst du dann maximal dreimal zur reparatur einreichen wg. dem gleichen problem und das nur bei deinem händler wo du es gekauft hast!! ausser er hat eine umtausch klausel in den agb´s

3.
    du hast es vorhin doch selber beschrieben wie es bei deiner autofirma zugeht, wo du beschäftigt bist. welche probleme es dort mit garantie und wandlung usw. gibt, warum soll es ausgerechnet in der mobilfunkbranche anders sein?

nimms nicht zu persönlich, seh das ganze mal aus der sicht des händlers!

schönen gruss
    wossi

• Gereon: Zitate bitte kenntlich machen, sonst blickt man irgendwann nicht mehr durch. Danke.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• auch wenn ich diesen beitrag schon in einen beitrag geschrieben habe, kopier ich ihn hier nochmal rein.
    es geht um kundenbetreuung beim nsc...
    und los gehts...

ich : hi
    er: hi
    ich: ich hätte gerne das neue firmenware für mein handy[3650] (auf tresen leg)
    er: was für probleme gibts mit den handy?
    ich: beim videoaufnehmen gibts keinen ton, soll angeblich mit der neuen firmware gelöst werden
    er: ne , dazu muss man sich was von nokia.de runterladen
    ich: möchte aber trotzdem die neue firmeware.
    er: gibts probleme damit?
    ich: nö
    er: dann braucht man das ja auch nicht
    ich: wozu gibts dann überhaupt die updates, irgendwas muss ja besser geworden sein. ich möchte das jetzt aber
    er: nö, es liegt ja kein bekanntes problem vor
    ich (patzig): mein handy ist 4 tage alt, hat ne steinalte version aus den februar und sie wollen mir das jetzt nicht draufmachen ?
    er: normal kostet es xx €(betrag leider vergessen), aber für sie machen wir ja mal ne ausnahme.
    ich: was ist denn jetzt noch mit der software wegen audio aufnahme bei videos?
    er: müssen sie sich runterladen aus den netz.
    ich: und wie kommts aufs handy?
    er: per usb bluetrooth adapter
    ich: das teil kostet über 50 euro, das doch wohl nicht ihr ernst. wird ein fehlerhaftes produkt verkauft und man muss dafür auch noch löhnen.
    er: kann man nix dran machen
    ich: naja dann machen sie mir mal das firmeware drauf
    - er holt nen zettel raus , nimmt das handy -

er: morgen können sie sich das wieder abholen.
    ich: und solange habe ich kein handy? muss dann ja vorher umstellen, damit ich erreichbar bin.
    er: tja gelöscht wird alles.
    ich: ich meinte eigendlich rufumleitung, aber wird alles gelöscht?
    er: jepp, retten ihnen aber auch gerne die daten, macht 35 euro.
    ich: ne danke, kein bedarf, das ist ja ein toller service von nokia. man könnte ja auch alles auf die spiecherkarte packen?
    er: kann man das?
    ich: tschüss

ich finde das eine unverschämtheit!

• Gereon

bin ja froh das es nicht nur uns hier so geht :-)

PayDay

ist schon ein bischen krass, datensicherung ist im normalfall meist kostenfrei.
    weiterhin muss ich sagen sobald die kunden patzig werden, bemühen wir uns auch nicht mehr großartig. sorry aber wir haben es leid ständig von den kunden und den herstellern eins auf den deckel zu bekommen. weiterhin muss ich deinem verkäufer zusprechen, das seitens der hersteller (alle mobilfunkgerätehersteller) ein krasser informationsmangel für ihre händler herrscht.
    weiterhin sollten hersteller jedem händler die möglichkeit geben ein softwareupdate zur verfügung zu stellen um unnötiges versenden der handys zu vermeiden. siemens hatte ja mal den ersten schritt gemacht (siemens s45/me45) ein gerät mit wenig serviceaufwand.
    leider nur einzelfälle

• patzig wurde ich ja erst, nachdem er sich weigerte, mir das update draufzumachen. das ist ja so, als wenn man eine rückrufaktion bei autos durchführt, zu denen nur der fahren darf, dessen auto bereits den fehler hat. (zb das einfrieren des motorblockes, bzw teile davon beim neuen polo letzten winter)

ich gehe ja auch nicht erst zum zahnarzt, wenn die zähne verfault sind :D

• Servus

Sorry das ich mich nochmal melden muß !
    Also ich denke das Hauptproblem liegt doch darin:
    Ich arbeite in einem NSC und versuche jedem unserer Kunden einen Top Service zu bieten ! das heißt Software Update ist kostenlos Datensicherung natürlich auch ( wobei Nokia eigentlich sagt das man die wegen des Datenschutzes nicht machen darf, aber das jeder Kunde wenn er gefragt wird das selbst entscheiden kann) und ein Leihgerät bekommt ein Kunde von mir immer kostenlos ! (Normalerweise 6150 mit der neuen Software also auch T9)

Das Problem liegt nur bei den Kunden, die ihre Gerät ach so viel günstiger irgendwo im Internet ersteigert haben, dann zur mir mit einer
    handgeschriebenen Quittung in den Laden kommen und nicht mal eine halbe Stunde auf ein Software Update warten können, oder aber wenn das Gerät 1-2 Tage zur reparatur bei uns bleiben muß sich noch darüber aufregen das wir den Service wie z.B Datensicherung oder Leihgerät von Nokia nicht bezahlt bekommen und Sie dafür eine Betrag bezahlen müßen.
    Die Datensicherung kostet bei uns 5,--€ !!!
    Nur ich habe an dem Kunden keinen Cent verdient und sehe es
    dann auch nicht ein den Service kostenlos zu machen !!
    Ich denke ein gewisser Betrag ist völlig ok denn wovon soll
    ich bald leben wenn jeder wegen 10 € weniger sein Handy irgendwo im Internet kauft ??

Bißchen lang, aber ich hoffe es kommt rüber was ich damit sagen will !!

• Re: Servus

Zitat

Original geschrieben von Gereon
    Bißchen lang, aber ich hoffe es kommt rüber was ich damit sagen will

Also ich habe es schon verstanden. Wenn sich die Preise so im Rahmen halten ist auch sicher nichts dagegen einzuwenden.

mfg Dan *

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!