Kundenservice Bei Nokia??

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    Nächstes Mal Siemens kaufen. :p

Will jetzt nicht OffTopic werden, aber gerade ein aktueller Fall:

Ein Bekannter von mir hat bei der Siemens Hotline angerufen, da sein
    S55 defekt ist. Gerät "wird" getauscht. Allerdings wartet er schon seit 5 Wochen und laut Siemens dauert es wahrscheinlich noch 2-3 Wochen.
    Nur so viel dazu...

Wozu egtl. ein Leihandy? Heutztage hat doch eh fast jeder ein zweites Gerät daheim rumliegen oder zumindest im Bekanntenkreis. Die meisten Netzbetreiber haben eh einen Tauschservice.

Außerdem finde ich es komisch, dass Club Nokia Mitglieder einen Anspruch auf ein Leihgerät haben bzw. sich selber priviligiert sehen. Was ist denn das besondere am Club Nokia? Was für Leistungen muss man denn erbringen als einmal im Internet seine Daten und die IMEI einzutippen?

Jeder Hersteller hat positive und negative Seiten an seinem Service. Lässt sich schlecht vergleichen. Die einen finden die Siemens Hotline besser, andererseits haben doch die übers Land verstreuten Servicepoints von Nokia auch ihre Vorzüge, da vieles gleich vor Ort gemacht werden kann.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• :) Hast Du Deine Club-Nokiakarte bei Geräte-Abgabe vorgezeigt?
    Thema Siemens:musste heute 2 Austausch C45 zurückweisen,da Feuchtschäden drinn,bei einem sah man das sogar von Aussen!Soviel zum Austauschservice!:D

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von @fricola
    helge,

da GEBE ICH DIR RECHT

@@fricola: Hör bitte endlich auf, rumzuschreien!

Großschrift = Schreien!

Wie Dir sicher bereits aufgefallen sein dürfte, schreiben hier alle relativ gesittet und normal (wie es auf TT nunmal Sitte ist), aber nicht stylish und kewl... :rolleyes:.

Got it? ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo.

Mein Nokia 8310 war mal kaputt (ließ sich nicht mehr einschalten) und da der Service-Pc momentan nicht funktionierte, habe ich dann den netten Mann gefragt ob ich ein Leihgerät haben dürfte.

Der meinte dann zu mir das es kein Problem wäre. Für 10 Euro....

Habe ihn dann gefragt ob es was nutzt wenn ich im Club-Nokia bin.

So richtig begeistert war er ja nicht, das ich das jetzt gefragt hatte, aber er hätte mir dann eins umsonst mitgegeben (Nokia 5110).

Warum hätte ? Ganz einfach, komischerweise ging auf einmal der Service-Pc wieder und ich hatte mein 8310 binnen 15 Minuten wieder in der Tasche.

Nicht das ich was dagegen gehabt hätte, aber schon komisch, es hatte bei mir den Eindruck hinterlassen das er jetzt einfach keine Lust hatte das Update durchzuführen, als ich allerdings "kostenlos" in Leihhandy wollte, ist er wach geworden und hat das Update dann ganz fix durchgeführt.

• @fricola: Hör bitte endlich auf, rumzuschreien!

Großschrift = Schreien!

das Großschrift=Schreien ist wusste ich nicht --> ich wollte nur das wichtige herausheben, damt man es gleich sieht, was mir besondrest wichtig ist --> SOrry!!

nein, ich hab die nokia club karte nicht vorgezeigt, aber wie ich schon 100 mal geschriebn hab, sehen die das bei einscannen ob man im club ist oder nicht und ich finde bei einem GuteM service müßten sie dir sowas sagen...und das ist ja auch das Thema°!
    (genau wegen solchen Gründen hab ich großgeschrieben)

naja danke mal für die vielen antworten!

• Zitat

Original geschrieben von @fricola

nein, ich hab die nokia club karte nicht vorgezeigt, aber wie ich schon 100 mal geschriebn hab, sehen die das bei einscannen ob man im club ist oder nicht

Könntest Du das mal näher beschreiben? Was sehen die beim einscannen?:confused:

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Außerdem finde ich es komisch, dass Club Nokia Mitglieder einen Anspruch auf ein Leihgerät haben bzw. sich selber priviligiert sehen. Was ist denn das besondere am Club Nokia? Was für Leistungen muss man denn erbringen als einmal im Internet seine Daten und die IMEI einzutippen?

Genau DAS ist das besondere, zumindest für Nokia.
    Sie haben ihre Handys im Blick, wissen welches Kunde zu welcher Verbrauchergruppe gehört, etc.
    Zuerst dachte ich, das hört sich wie ein Club von Micky Maus an. Man bekommt kostenlose Klingeltöne und lauter solche Kinderreien. Aber eigentlich ist die Idee genial; sie können damit herausheben, welche Benutzergruppe wann und was für neue Handys kaufen, usw.
    Eigentlich ein absolut geniales Werbe- und Marketing Konzept :top:

Und dafür dass du dich an der Nokia "Marktforschung" beteiligst genießt du eben ein paar Vorteile (kostenlose Club Hotline (Wenns die noch gibt), kostenloses Leihhandy...).

Zitat

Original geschrieben von fricola
    nein, ich hab die nokia club karte nicht vorgezeigt, aber wie ich schon 100 mal geschriebn hab, sehen die das bei einscannen ob man im club ist oder nicht

Ähm...bei was für einem einscannen?! Woher sollen die die Info haben, dass du Club Nokia Mitglied bist?
    Als einzigstes könnte ich mir vorstellen, dass wenn sie die EMEI eingeben, dass sie es dann sehen. Aber nicht mal das glaube ich, eher müsstest du schon die Karte vorzeigen.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• :) Wie Michl schon erwähnte,hat jeder Shop ein individuelles Erfassungssystem .da wird der Gerätetyp,die IMEI und der Fehler erfasst.
    Wenn die Clubkarte nicht gezeigt wird,kann nur bei den Kunden die Ihr Gerät im Shop gekauft haben,gesehen werden,ob sie im Club sind.
    Wenn Du eben nicht in der Lage bist die Club-Karte vorzuweisen,hast Du eben Pech!(PP):D

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Also, dass manche Shops Geld für ein Leihgerät haben wollen klingt für mich schon nach Abzocke...

Insbesondere im Fall von ShadowMaster

Ich weiß ja nicht, wo ihr so her seid, aber hier in Ostdeutschland gibts TelecomShops, in denen man immer ein kostenloses Leihgerät bekommt...

Sollte jetzt keine Werbung sein, aber ich hatte da noch nie Probleme!

• Kann ich mich mccrusher nur anschliessen, also wenn aus meinem Bekanntenkreis jemand ein Handy hat was defekt ist schick ich ihn auch nur dahin, weil er da kostenlos ein Leihgerät bekommt, auch wenn er das Handy irgendwo ander gekauft hat, selbst nach der Garantiezeit.
    Natürlich nicht das neuste (das sollte hoffentlich jeden klar sein) aber ein 3310 und das ist völlig ausreichend und ja auch für jedes Netz geeignet.

Ich kann da echt nur den Kopf schütteln über die hier genannten Shops, aber vielleicht bin ich nun schon zu verwöhnt ;-) .

Gruß Ronny

Geht nicht, gibt´s nicht !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!